• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Messi und Barcelona gehen getrennte Wege

Das wir das noch erleben dürfen, Messi nicht mehr im Barca-Trikot, das enorme Gehalt des Argentiniers wurde den Katalanen zum Verhängnis. Ablöse muss der neue Verein nicht zahlen, ''nur'' das Gehalt, was aber natürlich üppig ausfallen wird. Paris und ManCity fletschen schon mit den Zähnen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oha, das ist allerdings eine Nachricht wert...:eek:...kann man sich gar nicht vorstellen dass Messi irgendwann nicht mehr im Barca Trikot zu sehen ist! Nun ja, das verwundert nicht dass die beiden Scheichsclubs schon in den Startlöchern stehen um sich Messi zu schnappen. Mal kucken wer das Rennen macht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach doch, ich finds gut. Soll er nochmal für einen anderen Verein auflaufen. Klar ManCity, Paris am wahrscheinlichsten. Am coolsten wäre allerdings ein Wechsel nach Buenos Aires zu River Plate oder den Boca Juniors, aber auch das bleibt mein persönliches Wunschdenken. Argentinien würde ausrasten :D Zumal er jetzt die Copa mit Arg gewonnen hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ich denke wenn er zu einem dieser beiden Vereine wechseln würde, würde a) ganz Argentinien ausrasten aber b) wäre er wohl der einzige Feldspieler dort...:p...kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Messi für´n Appel & nen Ei gegen den Ball kickt! Die wären ja schon bei der Unterzeichnung pleite...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, sehr unwahrscheinlich. Der bleibt in Europa, wie gesagt Paris oder Man City mein Tipp.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Würde ich auch sagen dass einer der Beiden das Rennen um Messi machen wird...:confused:...vielleicht gewinnen sie dann den Henkelpott, mit genug investiertem Geld...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
Schade, zumal es wohl nur um Kohle ging. Da wollte Messi den Gürtel wohl nicht enger schnallen. Spieler vom Schlag eines Uwe Seelers im Bezug auf Vereinstreue scheint es nicht mehr zu geben, und wenn doch, dann stressen die Berater...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zumal er zu den Spielern gehört, die wohl am meisten Geld verdient haben. Vllt. hat Ronaldo noch ein paar Prozente mehr.
Das geschätzte Vermögen von Lionel Messi lag im Jahr 2021 laut Quelle bei 380 Millionen Euro
Gieriger Lappen, sry
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Messi und das Ende in Barcelona

Wie hier geschrieben wird, wollte er wohl auf Gehalt verzichten, oder auch doch irgendwie nicht, so genau kann man da auch nicht durchblicken, und die komplette Wahrheit wird wohl nie ans Tageslicht kommen. Die eine Partei sagt das, die andere das, wie immer.:rolleyes:

Das Gehalt, welches er in Barcelona verdient hat, kann man keinem normaldenkenden Menschen rational erklären, einfach nur krank, aber auch durch uns Verbraucher verursacht, von wegen, der Markt gibt es her.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das meiste sind Werbeeinnahmen und Trikotverkäufe und Merchandising oder?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock:

Mmhhh, vielleicht gibt es die Jungs dennoch - gut, der Vergleich ist zwar nicht mit einem Uwe Seeler zu vergleichen aber es gibt dennoch Spieler die Vereinstreue haben...ich kann nur vom BVB sprechen, da wären Reus und Piszu...;)...die waren / sind eine lange Zeit bei einem Verein geblieben!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Oder Kuba, der nach dem BVB für nen Hunni im Monat bei Wisla Krakau spielte und dann zu Beginn der Pandemie mit zwei Geschäftspartnern
die Fußballabteilung des Vereins kaufte, damit der angeschlagene Verein erhalten werden konnte.

Und bei ihm sind nicht mal so unfassbare Summen im Gesamtspiel wie bei Messi oder Ronaldo.
Aber er hatte sich bereits in der letzten Zeit beim BVB in Polen ein *ziviles* Standbein geschaffen, dass ihm seinen Lebendunterhalt eh gut gesichert hätte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Oh ja, genau unseren Kuba...:o...den hatte ich doch glatt vergessen. Stimmt genau, solche Jungs gibt es nicht mehr sooft, die an die Menschen rings um sie denken...die könnte man an einer Hand abzählen! Er bräuchte das nicht mehr, aber weil es ihm noch solchen Spass macht kickt er noch ein bisschen und wenn er dadurch was Gutes tun kann - da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
Ja, sowas ist wirklich aller Ehren wert, leider ist es aber eher die Ausnahme. Großkreutz könnte man vielleicht auch noch nennen, wenn es um die Freude am LebenFußball geht... :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei den Bayern darf man einen Kimmich und vor allem einen Müller nicht vergessen, werden natürlich in München fürstlich entlohnt, aber wenn die Beiden das Wort Vereinstreue in den Mund nehmen würden, kann man ihnen das getrost glauben.


Die Engländer, in diesem Fall die großen Vereine, wollen es wissen. Lukaku von Inter zu Chelsea wohl so gut wie perfekt, beide Parteien sollen sich wohl auf 115 Mio. Ablöse geeinigt haben. So einen Lukaku möchte wohl jeder gerne im Team haben, erinnert er doch aufgrund seiner Statur an einen Büffel, Tore schießen kann er ja bekanntlich auch.

Was hätten wir da in der PL schon für Transfers in diesem Sommer:

Sancho, Varane zu Manchester United, Grealish zu ManCity, vielleicht kommt noch ein Kane, Chelsea holt sich nun Lukaku. Paris sowieso von Sinnen, Ramos, Hakimi, Donnarumma, wahrscheinlich noch ein Messi, ob dann ein Mbappe bleibt, bleibt abzuwarten, Real soll ja dran sein, egal, ob sie Schulden haben.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sergio Ramos heißt Messi in Paris herzlich Willkommen:

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FODDSbible%2Fstatus%2F1425074020056190982&widget=Tweet

Ich weiss, dreckige Lache, aber ich konnte mir es nicht verkneifen.:D


Aber was ist das jetzt bitte schön für ne kranke Mannschaft: Neymar, Mbappe, Messi, bei ManCity Grealish, Sterling, DeBruyne, vielleicht noch ein Kane. Brauchen wir überhaupt noch zu spielen.:rolleyes:


Nochmal zu Messi: Als er die Zahlen im Vertrag gesehen hat, waren die letzten Tränen getrocknet.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, das hab ich mich auch gefragt wenn man die Transfers bei den Scheichs / Oligarchen Clubs gesehen hat...:m...lohnt es sich da überhaupt anzufangen, ob man bei solchen Gruppen in der CL überhaupt durchkommt oder sind sie schon so von sich überzeugt dass sie mal ganz schnell auf die Schn...fallen und die "normalen" Clubs unterschätzen! So könnte vielleicht die eine oder andere Überraschung dabei rauskommen...
 
Oben