• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frau gestorben

stunning

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
3
hab grad einen Anruf vom Krankenhaus erhalten, dass meine Frau gestorben ist.
Vielleicht wundert sich der Eine oder Andere warum ich das grad hier schreib. Aber im Moment hab ich niemanden mit dem ich "unterhalten" kann.
Mach erstmal schluss, vielleicht schreib ich später noch weiter. Muss das Ganze erstmal verkraften.....
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das ngb-Team drückt dir tiefes Mitgefühl aus!

Bitte fühl dich frei, hier deine Gefühle, deine Ängste, Sorgen oder auch Erinnerungen zu schreiben, mit uns zu teilen.
Wenn es dir hilft oder gut tut :)
 

stunning

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die Anteilnahme. Im moment ist mein Kopf noch so voll von irgendwelchen Sachen die man noch machen muss. Bin noch nicht mal zum heulen gekommen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das meiste, auch den meisten Papierkram, wird das Bestattungshaus für dich machen.
Da wird dir auch eine kleine Liste übergeben mit Erledigungen, die du zu machen hast.
Das dürfte nicht so viel sein. Nur ein paar Dinge wie Personalausweis und Stammbuch ggf.
Die Ämter und Versicherungen erledigen die für dich.
Mach ganz in Ruhe.

Die Tränen kommen. Mal früher, mal sehr verspätet.
 

stunning

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hallo

erstmal einen herzlichen Dank an alle. Sorry für die späte Rückmeldung, aber hänge grad in einem Loch. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Das einzige was mich momentan noch in Bewegung hält ist mein/unser Hund. Ich weiss, die Zeit heilt alle Wunden, dass Problem ist nur, die Zeit vergeht einfach nicht...
Lieg bis nachts um 3 wach und steh um 6 wieder auf.
Freundlicherweise hat mir mein Chef die Woche freigegeben. Muss mal sehen ob ich mich morgen melde und wieder losstarte oder den Rest der Woche noch daheim bleib.
Ich hoffe, ich geh Euch nicht zu sehr auf den Nerv. Aber manchmal hilft es ja sich andern mitzuteilen.

Danke erstmal und schönes Restwochenende noch

Edit: schön dass es so ein Board gibt in dem man auch mit "solchen" Themen kommen kann.
 
Grund: Nachtrag

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Mein herzliches Beileid!

Wenn dir nach Ablenkung ist und du die Wohnung nicht mehr sehen kannst, kann in die Arbeit gehen vielleicht nicht schaden. Ansonsten ist dir vmtl. auch keiner böse (und ist auch egal), wenn du noch daheim bleibst. Egal wie, du findest deinen Weg.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Aber du kannst mit der Zeit besser damit umgehen. Oder mit einem anderen Gefühl außer Schmerz.

Und du gehst uns gar überhaupt nicht auf den Nerv.

Vielleicht möchtest du deine Erinnerungen an deine Frau mit uns teilen.
Oder dich einfach nur auskotzen über die Situation.
Dann mach das.

Wie Lady R. schon schrieb, finde in Ruhe deinen Weg, lass dich krankschreiben oder auf der Arbeit etwas ablenken.
Aber versuche trotzdem bitte, dass du nicht in ein Loch der kompletten Untätigkeit fällst. Ist so schierig, da wieder zu entkommen.

Es gibt fast überall Trauergruppen. Mal von den Städten und Gemeinden selber, mal von den Kirchen.
Da wird man nicht bespaßt, da unterhält man sich mit Gleichgesinnten, teilt, findet Trost, entdeckt kleine Auswege.
Manchen helfen 2-3 Unterhaltungen, manche bleiben länger.
Ist vielleicht wegen Covid etwas komplizierter, aber vielleicht magst du auf der Seite deiner Stadt oder Gemeinde mal suchen.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich möchte dir unbekannterweise von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen stunning. Man glaubt gar nicht, was der Mensch alles aushalten kann und wünsche dir die nötige Kraft dafür.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Ich weiss, die Zeit heilt alle Wunden, dass Problem ist nur, die Zeit vergeht einfach nicht...
Ich möchte auch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Das mag vielleicht bei machen eine Floskel sein, es kommt aber bei vielen aus dem Herzen, speziell dann wenn sie schon selbst solche oder ähnliche Situationen erlebt haben und nachollziehen können wie es einem gerade völlig beschissen geht.

Ich bin schon vor ein paar Tagen über diesen Thread gestolpert und hatte nicht den Mut gefunden hier etwas zu schreiben. Ich wollte nicht ein paar belanglose Worte los werden und wusste nicht was ich schreiben soll. Das wird vielleicht hier einigen so ergehen, die Angst haben etwas falsch zu machen (so wie ich). Ich bin jetzt froh, dass ich mich doch aufgerafft habe ,hier zu posten.

Wie schon @Chegwidden geschrieben hat, wir die Zeit (leider) nicht alle Wunden heilen. Das ist ein sehr, sehr langwieriger Prozess und der Schmerz wir mit der Zeit geringer, die Wunden werden bleiben. Man braucht sehr viel Geduld und Kraft um durch dieses tiefe Tal zu kommen. Viele Menschen verändern sich da es nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Und auch die schönsten Erinnerungen fügen einem furchtbare Qualen zu. Blicke nach vorne. Es wird auf jeden Fall besser werden.

Man braucht unbedingt eine Ablenkung, eine Beschäftigung um den Kopf frei zu bekommen. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass ich mich in die Arbeit gestürzt habe. Nicht Arbeit als Arbeit sondern exzessive Arbeit als Droge. Darüber reden hilft ungemein. Mit Freunden treffen und etwas unternehmen. Raus aus dem Alltag, raus aus dem eigenen Zuhaus, wo einem die Decke auf den Kopf fällt. Und reden, reden, reden. Selbst wenn es wie hier virtuelle Freunde sind, die was sich die Sorgen anhören. Das Board hier besteht aus vielen, schon in die Jahre gekommenen Mitglieder und werden sich das gerne anhören und wenn möglich ein wenig moralisch unterstützen.

Wie auch schon oben geschrieben wurde sind vielleicht Trauergruppen etwas für dich? Dort kann man sich sicher durch die Gespräche etwas mitnehmen, was einem auf dem eigenen Weg hilft.

Jeder muss hier seinen eigenen, ganz persönlichen Weg aus der Kriese finden. Da gibt es leider kein Rezept was einem einfach der Arzt verschreibt und alles ist wieder gut.

Wenn man den Mut hat hier vor "wildfremden" Meschen so etwas tiefst persönliches zu schreiben, dann hat man auch den Mut und die Kraft wieder nach vorne, nach oben zu schauen und wieder neuen Lebensmut zu finden der einem ein normales Leben ermöglicht.

Zum Abschluss möchte ich dir aus tiefsten Herzen viel, viel Kraft wünschen und bin überzeugt, dass du das schaffen wirst.

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn man den Mut hat hier vor "wildfremden" Meschen so etwas tiefst persönliches zu schreiben, dann hat man auch den Mut und die Kraft wieder nach vorne, nach oben zu schauen und wieder neuen Lebensmut zu finden der einem ein normales Leben ermöglicht.
Das ist ein schöner Satz wie ich finde und er sollte dir stunning vielleicht Mut geben. Mein Beileid und wenn du nicht weinst, ich vergiesse gerade ein paar Tränen für deine Frau.
 
Oben