Ich weiss, die Zeit heilt alle Wunden, dass Problem ist nur, die Zeit vergeht einfach nicht...
Ich möchte auch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Das mag vielleicht bei machen eine Floskel sein, es kommt aber bei vielen aus dem Herzen, speziell dann wenn sie schon selbst solche oder ähnliche Situationen erlebt haben und nachollziehen können wie es einem gerade völlig beschissen geht.
Ich bin schon vor ein paar Tagen über diesen Thread gestolpert und hatte nicht den Mut gefunden hier etwas zu schreiben. Ich wollte nicht ein paar belanglose Worte los werden und wusste nicht was ich schreiben soll. Das wird vielleicht hier einigen so ergehen, die Angst haben etwas falsch zu machen (so wie ich). Ich bin jetzt froh, dass ich mich doch aufgerafft habe ,hier zu posten.
Wie schon
@Chegwidden geschrieben hat, wir die Zeit (leider) nicht alle Wunden heilen. Das ist ein sehr, sehr langwieriger Prozess und der Schmerz wir mit der Zeit geringer, die Wunden werden bleiben. Man braucht sehr viel Geduld und Kraft um durch dieses tiefe Tal zu kommen. Viele Menschen verändern sich da es nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Und auch die schönsten Erinnerungen fügen einem furchtbare Qualen zu. Blicke nach vorne. Es wird auf jeden Fall besser werden.
Man braucht unbedingt eine Ablenkung, eine Beschäftigung um den Kopf frei zu bekommen. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass ich mich in die Arbeit gestürzt habe. Nicht Arbeit als Arbeit sondern exzessive Arbeit als Droge. Darüber reden hilft ungemein. Mit Freunden treffen und etwas unternehmen. Raus aus dem Alltag, raus aus dem eigenen Zuhaus, wo einem die Decke auf den Kopf fällt. Und reden, reden, reden. Selbst wenn es wie hier virtuelle Freunde sind, die was sich die Sorgen anhören. Das Board hier besteht aus vielen, schon in die Jahre gekommenen Mitglieder und werden sich das gerne anhören und wenn möglich ein wenig moralisch unterstützen.
Wie auch schon oben geschrieben wurde sind vielleicht Trauergruppen etwas für dich? Dort kann man sich sicher durch die Gespräche etwas mitnehmen, was einem auf dem eigenen Weg hilft.
Jeder muss hier seinen eigenen, ganz persönlichen Weg aus der Kriese finden. Da gibt es leider kein Rezept was einem einfach der Arzt verschreibt und alles ist wieder gut.
Wenn man den Mut hat hier vor "wildfremden" Meschen so etwas tiefst persönliches zu schreiben, dann hat man auch den Mut und die Kraft wieder nach vorne, nach oben zu schauen und wieder neuen Lebensmut zu finden der einem ein normales Leben ermöglicht.
Zum Abschluss möchte ich dir aus tiefsten Herzen viel, viel Kraft wünschen und bin überzeugt, dass du das schaffen wirst.
Cu
Verbogener