• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frage zum Führungszeugnis/Polizeieintragung

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Darf man fragen, wo bzw. als was du dich bewirbst?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Und ich habe es bei Polizeikontrollen leider nie leicht und es läuft auch meist eher Rau ab
Weniger rumpöbeln, Bart abrasieren und Glauben zum Christentum oder Atheismus wechseln räumt schon mal einige Vorurteile der Polizisten aus.

Spaß bei Seite:

Darf die Polizei auf Grund dieses Eintrags ohne zu fragen mich und mein Auto durchsuchen?
Denn generell müssten sie ja nachfragen oder?
Durchsuchung geht i.d.R. nur bei "Gefahr im Verzug", so ein "dringender Verdacht" ist schnell konstruiert, aber wenn du den Polizisten ihren §102 StPO um die Ohren wirfst, sehen die i.d.R. davon ab, weils auch ganz schnell zu ner Anzeige gegen sie kommen kann.

Außer du hast natürlich wirklich Dreck am Stecken und die Polizei einen tatsächlich begründeten Verdacht.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ja im Sicherheitsgewerbe sage ich mal. Nicht in der Disco an der Tür sondern eher in die Richtung der Gebäudebewachung. So ist zu mindest der Plan.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
So *Böse* ist auch die Polizei nicht - geh einfach mal hin und frag nach warum das gespeichert ist und wie lange das dort bleibt?
Davon abgesehen hat der Handyvertrag nichts mit dem Handy selber zu tun und nur weil deine Ex im Vertrag steht ist das Eigentumsverhältnis des Handys nicht geklärt.
Vor allem wenn du den Vertrag bezahlst.
Warum du selber den Vertrag dann nicht abschließt -und wenn du selber schon mit 18 solche Probleme mit der Schufa hast das du keinen bekommst - du dann überhaupt einen Vertrag brauchst - erschließt sich mir zwar nicht.... aber im Prinzip hätte ich es auf eine Anzeige ankommen lassen.

Im Übrigen hatte ich vor nicht arg so langer zeit ein nettes Gespräch mit Polizisten die was echt gutes / wahres gesagt haben (War ein unbegründeter Plausch) eine Anzeige ist nichts negatives, keine Verurteilung und keine *Last* die man zu Tragen hat.
Eine Anzeige ist erst mal ein Begriff für eine Akten-Notiz in der dann von BEIDEN Seiten alles Protokolliert wird. Was durchaus sehr gut und Sinnvoll sein kann.
z.B. bei Notwehr bekommt der der in Notwehr gehandelt und jemand ermordet hat auch eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung - wird aber dann eingestellt. Das ist ein normaler Verwaltungsakt.

@Führungszeugnis am besten war die Antwort von bevoller - ins Führungszeugnis kommen nur Verurteilungen und hier auch nur ab einer gewissen Schwere der Tat. *Heimlich* kann das schon zweimal nicht passieren... eine Verurteilung hättest du mitbekommen ^^
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ja, auch bei verpasstem Einspruch gegen einen Strafbefehl kommt irgendwann ja eine Zahlungsaufforderung. Zahlt man nicht darf man die Tagessätze absitzen im Rahmen einer Ersatzfreiheitsstrafe und bekommt eine Ladung zum Haftantritt. Und wenn man diese auch ignoriert kommen irgendwann zwei Polizeibeamte und sammeln dich ein. Wer das immernoch nicht mitkommt braucht in der Regel kein Führungszeugnis^^
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Nein Quatsch so war das nicht gemeint. Meine erste Kontrolle war ganz lustig
"Haben sie was getrunken?"
"Nein habe ich nicht."
"Warum nicht"?

Aber die letzten beiden waren nicht berauschend. Einer vor einer neben und einer hinter mir und das auch nicht weit weg. Dauernd wird mir der Konsum irgendwelcher Drogen vor geworfen a la "das letzte hast du dir doch heute Morgen eingeschmissen " etc.

Vielleicht liegt es daran das ich jegliche Tests und Hampeleien freundlich ablehne. Ich kann es mir wirklich nur so erklären. Sehe jetzt auch nicht aus wie ein Drogen Konsument. Habe ein normales Erscheinungsbild, aber ich glaube die Mütze die ich sehr oft an habe trägt zu deren Beschuldigungen bei.

Wobei ich immer noch gerne wissen würde wie das mit der Durchsuchung des Autos oder meiner Taschen genau aussieht. Da muss ich mich noch informieren.

Achso und warum der Vertrag auf Sie lief kann ich dir nicht mehr genau sagen, bin aber am selben Tag los und habe mir einen Eigenen gemacht. Bei der Schufa bin ich nicht negativ vermerkt. Wollte es ja auch drauf ankommen lassen aber ohne richtige Beweise das ich das auch immer bezahlt habe und ich eben nicht vorbestraft wegen Unterschlagung sein wollte habe ich es dann sein gelassen.

Ich danke euch allen und werde das dann mal beantragen und schauen wann es kommt.

Gruß
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Guten Abend

Um das Thema abzuschließen: Es stand nichts drin, habe keine Eintragungen.
Danke für die Antworten.

Gruß
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.059
Ort
Dortmund
Danke für Dein Feedback :T

Also hast Du es Dir nach Hause schicken lassen?
Und dauerte es auch diese angegebenen 2 Wochen?
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ja genau kam zu mir nach Hause. War letzte Woche Donnerstag da und diese Woche Mittwoch Ca kam es schon. War schneller da als mein neuer Perso :D

Gruß
 
Oben