Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dd if=/dev/sdc1 of=/dev/sda14/Image/Stick.img
Doch, ich teste etwas und habe mehrere Partitionen erstellt, um Images auf den einzlenen Partitionen abzulegen. Außerdem sind es 6 TB.- sda14 ist mit ziemlicher Sicherheit falsch. Kein Mensch bei klarem Verstand partitioniert eine Festplatte in 14 verschiedene Partitionen.
- sda14 (wenn es denn stimmen sollte) ist eine Datei, kein Verzeichnis.
Du musst das Gerät mounten, d. h. quasi "in einem Editor öffnen" - und dein "Fenster" für diesen "Editor" ist dann der Mountpoint. DANN kannst du erst Ordnerstrukturen sehen, aber nutzt dann nicht mehr die Datei selbst.
dd if=/dev/sdc1 of=/home/username/Image/Stick.img
WTF?Ja, sicher, da 20 Partitionen existieren.
HALT!Doch, ich teste etwas und habe mehrere Partitionen erstellt, um Images auf den einzlenen Partitionen abzulegen. Außerdem sind es 6 TB.
Du hast ein grundlegendes Fehlverständnis von Mountpoint und Blockdevice.Ich hatte sda14 gemounted, sonst hätte ich ja nicht darauf zugreifen können. Und schreiben (testweise).
Wenn du einen Ordner darauf erstellen willst, musst du es mounten und ein Dateisystem drauf haben, also:O.K., und wenn ich jetzt auf der Partiton sda14 den Ordner "Recovery" erstelle, wie müsste der Befehl lauten?

Der Befehl macht folgendes:Ich möchte mit einem kleinen USB Stick etwas testen und mit dd ein Image erstellen.
Folgender Befehl habe ich genutzt ("if" und "of" stimmen):
warum geht das nicht?Code:dd if=/dev/sdc1 of=/dev/sda14/Image/Stick.img
Du hast wirklich 20 Partitionen auf Deinem USB-Stick erstellt? Und der USB-Stick wird auch tatsächlich als /dev/sda erkannt? Normalerweise liegt auf sda immer das System. Ist unwahrscheinlich, dass ein nachträglich eingesteckter Wechseldatenträger sda zugewiesen bekommt.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Ja, sicher, da 20 Partitionen existieren.
Ähm, nee. Der Befehl würde Folgendes machen:Ich hatte sda14 gemounted, sonst hätte ich ja nicht darauf zugreifen können. Und schreiben (testweise).
O.K., und wenn ich jetzt auf der Partiton sda14 den Ordner "Recovery" erstelle, wie müsste der Befehl lauten?
Code:dd if=/dev/sdc1 of=/sda14/Recovery/Stick.img ??
mount /dev/sda14 /sda14 # was nicht sonderlich intelligent ist. Wechseldatenträger mountet man normalerweise unter /media oder /mnt
mkdir /sda14/Recovery # erstellt den Ordner Recovery auf dem gemounteten USB-Stick
dd if=/dev/sdc1 of=/sda14/Recovery/Stick.img # erstellt ein Image der Partition /dev/sdc1 und kopiert die Imagedatei nach /sda14/Recovery/Stick.img
Öhm ja, Klischee bestätigt.Bin gerade nicht mehr unter Kali online.

Nun ja, irgendwie musste man ja die wirren Ein- und Angaben von Sony interpretieren.You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenHmm, seit wann ist bei dir "sda" ("A!!!!") ein USB Stick,
Inzwischen entwickelt sich der Thread auch in Richtung übereifrige Hilfe, die vermutlich so gar nicht sinnvoll ist. Ich denke, die ganzen letzten Tipps werden wohl ungehört verhallen.
Im Anfangspost von Sony war Glaskugel asngesagt.Der erste, der das so richtig missverstanden hat, war Laui