Frage bzgl. österreichische Post i.S. Sendungsverfolgung.

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob
Hallo liebe Leute

Da im ngb bekanntlich auch einige Österreicher unterwegs sind, hätte ich da mal eine Frage an selbige.

Und zwar habe ich mir in Austria etwas übers I-Net bestellt.
Nachdem sich lange Zeit nichts tat, bekam ich dann gestern endlich eine Mail des Verkäufers mit der Sendungs-ID.

Dazu hätte ich folgende Frage:
Diese Nummer beginnt mit zwei Buchstaben, gefolgt von neun Zahlen und endet dann mit AT sieht also ungefähr so aus: XX123456789AT

Wenn ich die Seite der Post Austria richtig interpretiere, handelt es sich hierbei um einen Brief

Kann mir das jemand bestätigen, oder sagt die Nummer aus Buchstaben und Zahlen nichts drüber aus ob Brief oder Paket?

Gruss, Nowhere Man

Ich würde das genauso wie du interpretieren. Was sagt denn der Inhalt der Sendungsabfrage? Im Normalfall sollte da auch die Versandart (Paket, Brief) oder ein Gewicht aufscheinen woraus man auch auf einiges schließen kann.

Pakete aus Deutschland haben zumindest eine andere Kennung, meist mit C beginnend. Die Sachen die mit R beginnen sind entweder Einschreibbriefe oder Päckchen mit Sendungsverfolgung.

• Thread Starter Thread Starter
Ich blick da nicht mehr durch! :confused:

Also die ursprüngliche Sendungsnummer begann mit einem C.

Seit heute gibt es aber eine neue Sendungsnummer die aus 13 Zahlen besteht.

Aber davon ab, egal ob Brief oder Paket, die Sendung ist seit dem 28.06. im Umlauf und hat Wien seitdem noch nicht verlassen. :buh:

Das Paket hat bislang sage und schreibe ca. 7km Wegstrecke hinter sich gebracht!!

Vielleicht läuft es jetzt zu fuß und ist deswegen kein Brief mehr? :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Dann muss es aber seit gestern ganz schön gerannt sein!
Heute wurde es nämlich, für mich vollkommen überraschend, von Hermes geliefert.

Naja, Ente gut, Affe tot oder so ähnlich. ;)

Zurück
Oben