• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frage bzgl. österreichische Post i.S. Sendungsverfolgung.

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Hallo liebe Leute

Da im ngb bekanntlich auch einige Österreicher unterwegs sind, hätte ich da mal eine Frage an selbige.

Und zwar habe ich mir in Austria etwas übers I-Net bestellt.
Nachdem sich lange Zeit nichts tat, bekam ich dann gestern endlich eine Mail des Verkäufers mit der Sendungs-ID.

Dazu hätte ich folgende Frage:
Diese Nummer beginnt mit zwei Buchstaben, gefolgt von neun Zahlen und endet dann mit AT sieht also ungefähr so aus: XX123456789AT

Wenn ich die Seite der Post Austria richtig interpretiere, handelt es sich hierbei um einen Brief


Kann mir das jemand bestätigen, oder sagt die Nummer aus Buchstaben und Zahlen nichts drüber aus ob Brief oder Paket?

Gruss, Nowhere Man
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich würde das genauso wie du interpretieren. Was sagt denn der Inhalt der Sendungsabfrage? Im Normalfall sollte da auch die Versandart (Paket, Brief) oder ein Gewicht aufscheinen woraus man auch auf einiges schließen kann.
 

Shade666

Guest

S
Pakete aus Deutschland haben zumindest eine andere Kennung, meist mit C beginnend. Die Sachen die mit R beginnen sind entweder Einschreibbriefe oder Päckchen mit Sendungsverfolgung.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich blick da nicht mehr durch! :confused:

Also die ursprüngliche Sendungsnummer begann mit einem C.

Seit heute gibt es aber eine neue Sendungsnummer die aus 13 Zahlen besteht.

Aber davon ab, egal ob Brief oder Paket, die Sendung ist seit dem 28.06. im Umlauf und hat Wien seitdem noch nicht verlassen. :buh:

Das Paket hat bislang sage und schreibe ca. 7km Wegstrecke hinter sich gebracht!!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Vielleicht läuft es jetzt zu fuß und ist deswegen kein Brief mehr? :unknown:
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Dann muss es aber seit gestern ganz schön gerannt sein!
Heute wurde es nämlich, für mich vollkommen überraschend, von Hermes geliefert.

Naja, Ente gut, Affe tot oder so ähnlich. ;)
 
Oben