Mein Bengel kam den Tag an und wollte seinen alten PC wieder reaktivieren, der schon zig Jahre nicht mehr angeguckt wurde.
Er spielt immer mal ganz gerne World of Tanks.
Jetzt ist das aber so, dass in der Kiste noch ein AMD X64 4200+ werkelt + eine GeForce GT420.
Das Siel läuft zwar damit, aber alles andere als optimal.
Nu habe ich mir ein gebrauchtes Set bei ebay geschossen, Ryzen 5 2600 + Asus Board +8GB Ram + 250GB Nvme für 200€.
Da wird jetzt die Grafikkarte limitieren vermute ich mal, bin aber nicht so richtig schlüssig, was ich da jetzt noch dazu kaufe.
Die Karte soll für das Spiel ausreichen, anspruchsvollere Spiele werden da wahrscheinlich niemals gestartet werden.
Die Karte sollte auch nicht zu viel Strom ziehen, ein neues 600W Thermaltake 80+ Netzteil hätte ich noch.
Und das Wichtigste, so günstig wie möglich und nur so teuer wie nötig.
GeForce GT 1050, 1060, Radeon RX 580 .... und und und.
Hilfe ...
Er spielt immer mal ganz gerne World of Tanks.
Jetzt ist das aber so, dass in der Kiste noch ein AMD X64 4200+ werkelt + eine GeForce GT420.
Das Siel läuft zwar damit, aber alles andere als optimal.
Nu habe ich mir ein gebrauchtes Set bei ebay geschossen, Ryzen 5 2600 + Asus Board +8GB Ram + 250GB Nvme für 200€.
Da wird jetzt die Grafikkarte limitieren vermute ich mal, bin aber nicht so richtig schlüssig, was ich da jetzt noch dazu kaufe.
Die Karte soll für das Spiel ausreichen, anspruchsvollere Spiele werden da wahrscheinlich niemals gestartet werden.
Die Karte sollte auch nicht zu viel Strom ziehen, ein neues 600W Thermaltake 80+ Netzteil hätte ich noch.
Und das Wichtigste, so günstig wie möglich und nur so teuer wie nötig.

GeForce GT 1050, 1060, Radeon RX 580 .... und und und.
Hilfe ...