[Fotowettbewerb] Spaziergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Grafikbattle] Moderne in der Vergangenheit

Wow. Beim Antwortet steht
"Re: [Grafikbattle] Moderne in der Vergangenheit "
im Titel. Das hat mich grad echt verwirrt. Bug?

mein Beitrag wurde vom anderen Thread hier her verschoben weil ich zu blöd zum posten war... irgendwie hat er nun den Titel von dort übernommen.... spannend :D

Ich möchte nicht den Miesepeter spielen, aber #39 und #41 verstehe ich ehrlich gesagt nicht, zumindest sehe ich keinen wirklichen Bezug zum Thema. Bei mir entsteht der Eindruck, dass hier wieder alles und nichts erlaubt ist. Bei #36 kann ich es noch bedingt nachvollziehen, aber auch nur wegen des Textes.

Jetzt komme ich vermutlich zu spät und irgendjemand fasst es trotzdem als miesepetrig auf, aber ich mag solche schwammigen Themen nicht. Es ist natürlich nur Spiel und Spaß, aber ein roter Faden und etwas Struktur und Themenorientierung wäre schon ganz geil.

Als Ausgleich möchte ich natürlich auch erwähnen, dass ich die anderen Bilder sehr passend finde.

Einzige Bedingung: Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden, eine Situation wo man in sich gekehrt ist, sich Gedanken macht, ein entspanntes Gespräch hat, wo man seine Umwelt intensiv oder verschwommen wahrnimmt. Man befindet sich in einer gewohnten Umgebung, irgendwo wo man schon duzende Male war, trotzdem erscheinen einem die Dinge nicht langweilig, vielleicht sogar neu.

Wo siehst du ein Problem?

Nun ja, ich dachte es geht um die Bilder nicht um die Geschichte - auch wenn so manche Story hier echt toll is ;D
Das Bild entstammt aber meinem Weg zur Arbeit, der dort normal recht lanweilig ist und den ich bisher nur ein einziges mal so interessant gesehen habe - daher denke ich das das Bild perfekt passt ...

es ist doch nicht DER Spaziergang gemeint ... Moment .. eigentlich ja schon ... und man "knipst" eben das was man auf seinem Spaziergang so sieht oder erlebt ... und/oder eben WIE man ihn erlebt ...

... aber eigentlich hat Neo ja schon das Richtige fett gemacht in dem Zitat .... und zusätzlich steht da auch noch und überhaupt nicht schwammig:
Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden

klar geht´s um die Bilder ... die kurzen Texte oder mein Titel dienen nur ein wenig zur Erläuterung, damit man eben auch ein wenig nachvollziehen kann, warum der jeweilige User genau dies Motiv ausgesucht hat.
Ich hab zum Beispiel aus Sicht der Pflanze fotogeknipst. ;)

Ich kann die Felge eines Ferraris fotografieren, ich kann den Automaten am Bahnhof fotografieren, ich kann eine Ampel fotografieren, ich kann den Sonnenaufgang fotografieren, ich kann eine Packung Streichhölzer auf dem Boden fotografieren. Das sind alles "Situationen" die auf meinem "Spaziergang" möglich und mehr als realistisch sind.

Das ist einfach wieder dieses alles-und-nichts-Gedöns. Ich finde das doof und langweilig, weil man einfach keine echte Vorgabe hat und jedes Fotos posten kann.

Im Titel steht übrigens nur Spaziergang und das suggeriert nunmal etwas völlig anders. Ja, ich habe den Beschreibungstext gelesen, das mache ich immer, aber "Spaziergang" ist dann einfach nicht unbedingt ideal ausgewählt, wenn besagte Bilder immer noch im Rahmen sind.

PS: Ich wollte dich nicht beten, dass du deine Story niederschreibst, sehe das nämlich ähnlich wie du, drfuture. Das ist ein Foto- und kein Schreibwettbewerb.

Die Vergangenheit hat gezeigt das bei zu genauen Vorgaben einfach keiner/sehr wenige mit gemacht haben. Nicht jeder hat die Zeit sich damit Tage zu beschäftigen. Außerdem steht am Ende ja immer noch die Wertung wo dann ja automatisch die besonders gelungenen Werke öfter gewählt werden (schätze ich jetzt einfach mal) :coffee: Du darfst im entsprechenden Thread aber gerne Vorschläge und Ideen einbringen :)

Ja in gewisser Weise hat FrostAgent schon recht... einige hier haben Bilder gemacht die viel besser zum Thema passen - interessanterweise fällt mir das aber erst jetzt mit dem Hinweis / der Kritik auf... viele Menschen == viele Blickwinkel :D

Das Thema kann sehr weit intepretiert werden, ja. Ich hoffe, denn das ist die Idee, dass beim Abstimmen nicht einfach das "tollste" Bild gewählt wird, sondern das "tollste, welches das Thema gut umsetzt". Und genau da wird ja dann eingegriffen und das beste thematische Foto gewählt. Vorausgesetzt die Voter sind kompetent, was in dieser Community natürlich eine berechtigte Frage ist :D

DSC09005.jpg

Das Board war bei mir gerade nicht zu erreichen, außerdem habe ich es vergessen und es fällt bestimmt gar nicht auf, dass ich 25 Minuten über der Zeit bin. Deplatzierte Ehrlichkeit.

Och, Spaziergangbilder. Stimmt, da war noch was. Ganz vergessen. Wollte noch eins machen, oder wenigstens eins aus der Sammlung raussuchen. - Egal, was solls. :-)

Da das Board wirklich ~30 Minuten nicht erreichbar war... denke ich kann man Frostis Bild noch akzeptieren oder codec? ;)

• Thread Starter Thread Starter
Ja logisch. Passt schon. Ich mach dann hier mal dicht. Danke für alle Teilnehmer :)

Umfrage kommt dann je nach Art meines Deliriums die Tage. Außerdem bin ich grad echt damit beschäftigt die ganzen Dollars auszugeben die ich mir hier knüppelhart verdiene :D

Over & out...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben