• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Spaziergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
So Ihr Lieben. Das gute alte Pissbrett hat den letzten Wettbewerb gewonnen und sich wieder ein besonders tolles Thema ausgesucht. Hoffe doch, dass es diesmal besser zu lösen ist. ;)

Thema: Spaziergang

Zitat vom Pissbrett
"Das kann ein übliches Foto von einem Sonntagsspaziergang sein, der mühsame Weg zur Arbeit, der alltägliche Weg zum Klo, ein abstraktes, verzerrtes und verworrenes Bild von einem Spaziergang durch die Gedanken, ein Foto des lustigen Schaufenster beim Einkaufsbummel oder auch ein Schmetterling auf einer Blume.
Das Thema kann also sehr weit intepretiert werden. Einzige Bedingung: Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden, eine Situation wo man in sich gekehrt ist, sich Gedanken macht, ein entspanntes Gespräch hat, wo man seine Umwelt intensiv oder verschwommen wahrnimmt. Man befindet sich in einer gewohnten Umgebung, irgendwo wo man schon duzende Male war, trotzdem erscheinen einem die Dinge nicht langweilig, vielleicht sogar neu.
Die Fotos sollen spanton, aus der Situation gegriffen wirken, natürlich darf auch entsprechend inszeniert werden. Schön wäre es, wie immer, wenn es sich um kürzlich aufgenommene Fotografien handelt."


Anforderungen: Selbst fotografiert. Schwarz/weiß und Farbe. Nur grobe Korrekturen gestattet (Details, s/w, Sättigung, Tonwert etc)
Pro Teilnehmer 1 Foto
Nur eigene Bilder!

Beginn: 03.03.2015 - 19:00 Uhr
Ende: 30.04.2015 - 19:00 Uhr


Anschließend Voting!

Haut rein!

Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Phu, ich hab schon gestern Abend nicht verstanden was ich da eigentlich geschrieben habe und jetzt versteh ich definitiv nur noch Bahnhof.. :D

Nein ernsthaft, versteht ihr was ich meine? Falls nicht, ungeniert fragen! Hier im Thread oder per pn, kein Problem. Möchte nicht, dass jemand von meinen Formulierungen abgeschreckt ist.

Danke codec für das flotte reinstellen.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja. Bei Dir doch nix neues oder? Muss man Dich auch verstehen? Bist halt das Pissbrett. Da ist das normal :D
PS: Nix zu danken
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Zwei, drei Bier, dann weiß ich auch was du willst.:coffee:

Also ich sehe da kein Problem das zu verstehen.
Hoffentlich denke ich mal dran das Bild auch einzureichen:rolleyes:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Bild geändert am 06.04.:


(Hab das Nummernschild unkenntlich gemacht, wenn das nicht erlaubt ist würde ich das Original nachreichen)

Ursprungsbild:
viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@KcDaRookie:
"Schön wäre es, wie immer, wenn es sich um kürzlich aufgenommene Fotografien handelt."
... das Wort ist natürlich relativ ... aber ich finde Dein schon etwas viel relativ "kürzlich" ... naja ... :rolleyes:


.
.
.
@UrinHolz: ...also ich hab Dich auch verstanden ... glaub ich ... irgendwie ... :confused: ... och, wird schon passen ... bin dann mal auf Spaziergang ... *Kameraschnapp* ... schönes Thema :T
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Iwo, KcDaRookie hält sich sicherlich den Platz frei für ein aktuelles Foto :)
Wobei das Foto gefällt und gut zum Thema passt.

@zuckerschnute: na das klingt doch gut! Freut mich dass dir das Thema gefällt.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@UrinHolz: wird bloß wieder verdammt schwer werden nachher dann zu entscheiden --> viele Mitmacher = viele verschiedene Interpretationen ... :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Zitat vom Pissbrett
Einzige Bedingung: Das Bild soll in einer "Spaziergang - Situation" erstellt werden, eine Situation wo man in sich gekehrt ist, sich Gedanken macht, ein entspanntes Gespräch hat, wo man seine Umwelt intensiv oder verschwommen wahrnimmt. Man befindet sich in einer gewohnten Umgebung, irgendwo wo man schon duzende Male war, trotzdem erscheinen einem die Dinge nicht langweilig, vielleicht sogar neu.
Die Fotos sollen spanton, aus der Situation gegriffen wirken, natürlich darf auch entsprechend inszeniert werden. Schön wäre es, wie immer, wenn es sich um kürzlich aufgenommene Fotografien handelt."

Als ich diese Beschreibung gelesen habe, viel mir sofort dieses Foto ein, dass ich vor kurzem geschossen habe - eben genau weil es so eine Situation war. Ich hatte mich grade mal wieder auf Arbeit mit den Kollegen gezofft, viel Stress bla bla bla. Ich hatte keinen richtigen Bock mehr und dachte darüber nach, wie lange ich noch in dem Job bleiben will, und obs nicht was anderes für mich gibt. Und ich ging dann Abends diese Strasse lang, auf dem Weg zu mir nach Hause. Ich gehe diese Strasse seit Jahren, aber niemals habe ich bewusst geschaut wie es da aussieht. (ist eher ne Seitenstrasse und ich nehm sie als Abkürzung) Jedenfalls dachte ich so bei mir, als ich gerade frustriert in Gedanken war: Operator - ich brauche einen Ausgang. (Für die Jungspünde unter euch - The Matrix) Und plötzlich sehe ich dort vor mir diese Telefonzelle stehen. Magenta leuchtend im Regen, mit nem Herz und Love Graffiti. Ich fand diese Situation total surreal weil sie mir in dem Moment in dem ich diesen Gedanken hatte, das erste mal aufgefallen ist. Die steht da schon ewig. Wie abgefahren ist das bitte? (Und das es noch Telefonzellen gibt, wer hätte denn das gedacht?)

Also hab ich mein Handy gezückt, und ein Foto gemacht, um mich auch in Jahren nochmal an diesen Moment zu erinnern. Und die Frage kam in mir auf: hört dir das Universum ständig zu und schickt dir auch mal nen Moment mit nem Augenzwinkern, damit du nicht alles so eng siehst. Ich musste auf jeden Fall ziemlich lAchen als Plötzlich diese Telefonzelle in meine bewusste Wahrnehmung getreten ist.(und durch das lAchen war es gleich besser)

7ckpdGp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Kleine Info zu diesem Bild: das war ein Bild von meinem ersten Foto Walk durch Braunschweigs Innenstadt im /Sommer-Herbst letzten jahres ungefähr.Ich fand den Turm so besonders, zwischen den Häuser Zeilen. Kamera im Automatic Modus.
Zu der Cam: es ist eine Nikon P7800, die ich nur wegen des äußeren Retro Looks gekauft habe. Viel später nach dem Lesen von Kamera Specs etc. ist mir erst richtig bewusst geworden, das ich mir evtl. eine Cam mit größerem Sensor hätte kaufen sollen(aber immer noch Kompakt dabei). Aber was solls, die P7800 hat auch ihre Vorzüge die ich hoffentlich in diesem Jahr ein bisschen mehr nutzen werde.

DSCN0490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Nicht unbedingt spektakulär und fotografisch alles andere als astrein, aber trotzdem eines meiner Lieblingsfotos. Ist schon ein paar Jahre her, damals besaß ich meine Pentax K200D noch und liebte es regelmäßig durch die Wälder im Heimatort zu streifen und mit der Kamera ein bisschen herumzuprobieren. Grad hatte ich auf dem Kamm eines bewaldeten Hügels mit nem 300mm Tele-Objektiv experimentiert als ich nur knapp 10m vor mir ein Rehkitz mit ihrer Mutti erspähte. Beide Tiere waren in der üblichen "jetzt siehst du mich nicht mehr"-Starre und ich nutzte hektisch die Gelegenheit, drehte die Brennweite auf 260mm, nahm das Kitz aufs Korn und "dückte ab". Ich glaube die Kamera lief glücklicherweise grad auf AV. Ich hatte noch Zeit für zwei weitere Fotos, dann verschwanden beide Tiere blitzschnell im Unterholz.
"Speziell" daran ist, dass ich damals schon seit über 20 Jahren durch die Wälder meines Geburtsortes lief und dort schon häufig Tiere gehört und gesehen habe, allerdings nie auf eine solch kurze Entfernung und in der glücklichen Lage, eine Kamera dabei zu haben :coffee:

IMGP7764.jpg
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Kaesereibe:
Krass, in der kurzen Zeit ein "schnell bewegliches" Objekt so gut zu Treffen, das ist schon was besonderes. Vor allem weil der Fokus passt, und Vorde- sowie Hintergrund gut verschwimmen, und das Kitz schraf rausgearbeitet ist. Glückwunsch zu der Begegnung. Und gut das du nur mit der Kamera geschossen hast ;)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Psycho Mantis: Naja, zum Zeitpunkt dieser Aufnahme stand das Kitz ja vollkommen still und zum Glück sogar in einer Lichtung. Als es dann mit seiner Mutter los lief, wurde es mit den Fotos schon etwas kniffliger:

IMGP7765.jpg

:D:D
 

Mister Dry

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
39
Psychomantis..

Für ne Handycam nicht schlecht,zumal ich davon ausgehe das es ohne Stativ oder Auflage geknipst wurde.
Magst verraten was das für ein handysmardinggens war ?

Gruß..
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Klar, Lumia 930, damals noch mit der Standardapp. Mitlerweile haben sie die Native Fotoapp richtig Krass verbessert, und es gibt auch gute 3rd Partyapps mit denen man richtig viel machen kann. Ich nutze meist ProShot oder eben die neuen Lumia Photo App.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Zählt der auch wenn man dabei 4 Räder unterm Arsch hat? :D

Nur wenn wutentbrannte Gesichter und mindestens zwei Mittelfinger darauf abgelichtet sind und man das gefluche, herumgeschreie und gehupe quasi hören kann.
Ansonsten schön raus aus der Karre, beweg deinen dicken Hintern du Umweltverpester! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben