• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Monster Mensch - Wir Menschen sind ganz schön scheisse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Unser Gewinner, der liebe Urinholz aka Pissbrett, hat das neue Thema gewählt. Und wie ich finde, ein sehr Gutes :)

Thema: Monster Mensch - Wir Menschen sind ganz schön scheisse!

Bei diesem Thema könnt Ihr Euch auslassen. Zeit habt Ihr bis ins neue Jahr, da zu Weihnachten ja eh keiner Zeit hat ;)
Um es mit den Worten vom Pissbrett zu sagen:
"Das Thema kann natürlich jeder ein Stück weit selber intepretieren, es soll jedoch die schlechte Seite des Menschen dargestellt werden. Sei es dokumentarisch oder abstrakt, direkt oder indirekt, aus der Realität gegriffen oder Inszeniert, ironisch oder übertrieben."


Anforderungen: Selbst fotografiert. Schwarz/weiß und Farbe. Nur grobe Korrekturen gestattet (Details, s/w, Sättigung, Tonwert etc)
Pro Teilnehmer 1 Foto
Nur eigene Bilder!

Beginn: 19.11.2014 - 13:00 Uhr
Ende: 31.01.2015 - 19:00 Uhr


Voting: 01.02.2015-15.02.2015

Haut rein!

Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Wow nice, "scheisse" und "pisse". Liest sich wie der live ticker vom Niveau-Limbo. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Was meinst Du? Möglicherweise im Thread verrutscht und eigentlich bezogst Du Dich aufs Stadtpinkeln?
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das Scheisse ist Interpretation fürs Thema. Warum sollte man das also nicht im Titel mit sagen dürfen? Das "Pissen"... Tja. So ist nunmal sein Spitzname. Was soll ich jetzt dazu sagen? Ein wenig Spaß sollte man hier schon verstehen, byte ;)
Also immer schön locker bleiben :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ach, stimmt, da steht das ja nochmal. Ja ne, war wirklich nur ne normale Frage, weil ich es grad nicht kapiert hab und es so gut im anderen Thread gepasst hätte. "Pisse", da dachte ich noch an UrinHolz, aber "Scheiße" fand ich irgendwie nirgendwo da im Text, obwohls sogar zweimal dranstand. ;-)

Als ob ich ein Problem mit sowas hätte. :-)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
MSX, mein Text galt nicht für Dich :D
Sondern dem byte ;)
Eben, Du hast damit ja keine Probleme. Also alles top...
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Könnt ihr mal bitte aufhören MEINEN Wettbewerb voll zu spammen!!!!!1111einself :mad::mad::mad::eek::unknown::(:buh::mad::mad::mad::mad:



Edit: Oder benehmt ihr euch ganz bewusst wie Monster?!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@codec: Ok, ich bin/war verwirrt. Passt. ;-)

@Urinholz: Ruhe! Irgendwie muss man sich doch einstimmen. Als ob der Alltag in diesem Paradies reichen würde. Da muss man halt hier erst einmal noch rumpöbeln zum Warmwerden!!!1111eins

Ok, ich geh mal meine gesammelten Eindrücke kreativ in die Ecke legen und dann mal weitersehen. ;-)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Macht nur weiter so, dann gewinne ich mit einem Screenshot von diesem Thread. :p

@Topic: So gut das Wettbewerbsthema ist, so schwierig finde ich es momentan zum Umsetzen.
Ein paar Ideen sind schon da, aber manches ist mit einem Bild nicht umzusetzen...
Naja, ist ja noch Zeit zum Grübeln. :coffee:


p n
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
... so schwierig momentan zum Umsetzen ... manches ist mit einem Bild nicht umzusetzen...

Ich hätte auch schon einige Ideen für ´ne Collage, aber gilt das denn, wenn ich diese dann fotoknipse? :unknown: ... eigentlich ja schon ´ne? *lautvormichhindenk* lohnt das den Aufwand...? *langsamvondannenschlender*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Gut, muss ich das schon nicht fragen, weil habs vorhin vergessen. :-)

Ja echt, wie siehts aus mit sowas? So ein Bild besteht ja aus vielen Bestandteilen, aber was überwiegt? "Foto" oder Thema?
Verboten ists nicht, laut den Regeln da oben. Und auch wenn es bei dem Thema sicher erstmal genug Material gibt, so fände ich es gut, wenn das zumindest grundsätzlich erlaubt wäre. Kommen vielleicht besonders interessante Sachen dabei raus.

Ich denk mal, das passt schon, wenns im Rahmen bleibt. Man muss halt überlegen, wieviel Anteil am Gesamtwerk die einzelnen Aspekte haben und ob einem das dann reicht für die Aufgabenstellung.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Ich mach denn auch sowas in der Art. :coffee:

"Das Thema kann natürlich jeder ein Stück weit selber intepretieren, es soll jedoch die schlechte Seite des Menschen dargestellt werden. Sei es dokumentarisch oder abstrakt, direkt oder indirekt, aus der Realität gegriffen oder Inszeniert, ironisch oder übertrieben."
... steht ja auch irgendwie tatsächlich schon da. :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich denke eine Collage ist im grünen Bereich. Oder Pissbrett???
Also haut rein :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Nur wenn die Collage im Handstand fotografiert wird, damit wenigstens etwas Eigenleistung gefordert wird! So'n paar Schnippsel zusammenkleben, pffft. :p

Nein ernsthaft, solange die Fotografie eine wesentliche Rolle spielt sehe ich keinen Grund dies nicht zu erlauben.
Jetzt bin ich aber gespannt was ihr habt, ich wills noch heute sehen, los!!! :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich sag da nur: Orthographie frühmorgens... :D

Verstehe ich das richtig, du hast ein Foto fotografiert? Das zählt selbstverständlich nicht. Sonst kann ja jeder ein Foto aus dem Internet ausdrucken, dieses fotografieren und einreichen. Da könnte man grad das geklaute Bild direkt verwenden und das ist ja nicht die Idee.
Was ich mir aber vorstellen kann ist dass du an einer Ausstellung eine Szene eingefangen hast, wo natürlich Fremdwerke drauf sind, du aber sehr wohl eine Eigenleistung erbracht hast.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Außerdem schreibe ich am Handy im Urlaub ;)
Deine Antwort war mir schon klar... ein Bild aus dem Urlaub hätte nur toll gepasst *g
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
So ...... Weihnachten vorbei ..... viele böse Menschen gesehen und erlebt?
Und? ...... hier noch kein einziges Foto von Denen?

:eek:

Versteh ich nicht ..... habt ihr auch nur liebe Menschen um Euch rum gehabt? :confused:
Ich dachte ich bin die Einzige die sowas ertragen mußte ....


:D:cool::beer:


So .... nu aber flink .... damit ich ein wenig luschern kann ..... und abkupfern ..... ist doch nur noch bis zum 5.1. Zeit ..... bißchen Zeit brauch ich schon ...






:p ... :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben