• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Monster Mensch - Wir Menschen sind ganz schön scheisse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ja diesmal schleift das hier ein wenig... Na ob hier bis 4.1. noch was zusammen kommt? Wer weiß. Haltet Euch mal ran Ihr Lieben :)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Das Thema ist top, aber mir fehlt aktuell die entscheidende Idee. :D

Zumal war auch genügend Stress vor Weihnachten mit Vorbereitungen, Weihnachtsfeiern, etc..
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Um Euch den Druck ein wenig zu nehmen habe ich das Datum noch um 14 Tage erweitert :T
Haut rein
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Menschen wie Monster :rolleyes:
Das ist eher ein Titel für einen Groschenroman a la Nesbø. Menschen sind weder Monster noch Scheiße. Der zögerliche Zustrom von geeigneten Bildern wundert mich nicht.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Die Interpretation ist unendlich. Das muss nicht direkt sein. Menschen zerstören auch die Umwelt und töten andere aus Spaß. Auch wenn Du keine in Deinem direkten Umfeld hast gibts solche durchaus irgendwo... Also ist der Titel unendlich umsetzbar... @Endor
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
...wären die Vorgaben nicht so eng gesteckt, hätten wir vermutlich schon mehr Bilder (KEINE Kritik am Wettbewerb!). So aber bedarf es schon entsprechender Zeitpunkte um ein gutes Motiv vor die Linse zu bekommen.

Der Wettbewerb soll zudem hier im Vordergrund stehen. Das Thema nur als Mittel um gut Bilder zu finden. Hier ging es nie (bei keinem Wettbewerb) um irgendwelche politische Aussagen oder Statements. Bitte belasse es auch dabei, hier geht es nur um den Spaß am Bild und der Kunst.

Danke,


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Sagts nicht... ich stelle das Thema schon seit einiger Zeit in Frage. Eine Umsetzung ist echt schwierig. Was mir als Idee bleibt ist eine Collage/malerische Umsetzung und diese fotografisch festhalten. Ist natürlich auch nicht das Gelbe von Ei. Wo sind eigentlich die versprochenen Collagen?
Danke für die geschenkte Zeit, codi. Ich werd doch was beineln, versprochen...
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Sagts nicht... ich stelle das Thema schon seit einiger Zeit in Frage. Eine Umsetzung ist echt schwierig.
Also ich finds Thema schon gut .... es dauert eben mit den geeigneten Motiven, wie Poesie Noire schon schrieb, aber es ist machbar :T

Wo sind eigentlich die versprochenen Collagen?
kommt noch ... warte nur mit dem Einstellen .... bin noch nicht 100 pro mit meiner Idee einverstanden und um eventuell noch nachzubessern, falls ein Mitbewerber eine bessere Idee hatte. :o:rolleyes:







der wettbewerb soll zudem hier im vordergrund stehen. Das thema nur als mittel um gut bilder zu finden. Hier ging es nie (bei keinem wettbewerb) um irgendwelche politische aussagen oder statements. ... Hier geht es nur um den spaß am bild und der kunst.
:T :T :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Monster sind lichtscheue Gesellen. Klar, Menschen töten andere aus Spaß, aber nicht in meiner Straße, nicht vor meiner Linse ....
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ich glaube Du hast es wohl dann immer noch nicht so richtig begriffen, Endor...

PS: Ich glaube 14 Tage reichen vermutlich im Moment noch nicht aus, was? Ich haue mal noch bissl Zeit drauf. Ich denke nen ganzer Monat mehr Luft und alle sind entspannter ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da hast du vollkommen recht. Mal sehen, wieviele Monster zusammenkommen.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Auf die Gefahr hin, den Troll zu füttern:

Ich zitiere hiermit mich selbst:
"Das Thema kann natürlich jeder ein Stück weit selber intepretieren, es soll jedoch die schlechte Seite des Menschen dargestellt werden. Sei es dokumentarisch oder abstrakt, direkt oder indirekt, aus der Realität gegriffen oder Inszeniert, ironisch oder übertrieben."

Wenn du etwas gegen reisserische/schlagfertige Titel bzw. Überschriften hast, musst du dich wohl ganz tief vergraben. Kritik an einem Thema - ja gerne, provozierende, dümmliche Aussagen - nein danke.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Ich eröffne hier jetzt mal den "Wettstreit" mit meinem Beitrag ............... nicht das codec den Schlußtermin noch weiter nach hinten verschiebt. :D ....... :p
Also ..... schaut, staunt und ......... macht mit, macht´s nach .... macht´s besser .......

dsci0015oau38.jpg
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Nun denn. Ich habs auch nicht geschafft, trotz der ausserordenlich langen Zeitspanne. Deshalb von mir ein Archivbild, welches immerhin der Thematik genau entspricht.

Aufgenommen in Ghana, Sommer 2012.

IMG_0173.jpg

Sorry nochmal, dass ich ein so schwer umsetzbares Thema gewählt habe.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft


Bild aus Ho chi minh, im Dez. 14. Theo. der Zufluss zu einem großen Innerstädtischen See.. aber viel bewegt hat sich da nicht mehr...
Nun ja eingefärbt habe ich an dem Bild nichts ;D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hm, mal sehen ob ich morgen noch etwas hinbekomme, das was bis ich bisher gemacht habe geht leider ein wenig über grobe Korrekturen hinaus... :D

@drfuture:

Was sollte dort denn eingefärbt sein, sieht doch alles tacco aus?
Die Spiegelung ist toll!

--- [2015-01-31 18:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das sollte als Foto durchgehen, hoffe ich doch. :o

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben