[Fotowettbewerb] Herbstzeit: Rückzug oder Auszug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkackt, da hab ich ein mal ein langes Wochenende und dazu ne fette Erkältung :dozey: Dabei hätte ich so Bock gehabt mal wieder ein paar Fotos zu schießen. Unter der Woche kann ich leider nur Nachtaufnahmen anbieten :o :dozey:

Sind ja schon interessante Sachen dabei :T

Ich habe nun auch mal ein neues Foto gemacht passend zum Wetter, Vorgestern war es bei uns recht stürmisch ^^ und ich habe die Panoramafunktion an meinem Handy endeckt ^^

Handy: Huawei Ascend G510

IMG_20131027_084609.jpg

Dieses Bild ersetzt das alte Bild :)

==============================

@Godlike,
Kein Problem hast ja noch bis ende des Monats Zeit :)

Anhänge

• IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass nächste Woche besseres Wetter ist und die Bäume noch ein paar Blätter haben. :)

• Thread Starter Thread Starter
Ich finds toll. Evtl noch bissl gerade rücken. Wenn die Lampe ganz drauf ist wäre es nnoch ausgefeilter

Gefällt mir auch. Aber es rutscht einen Ticken nach rechts weg. Hast du auch versuchs, die Lampe anzustellen?

Danke für's Feddback!

Jap, habe es auch mit angeschalteter Lampe. Hab eigentlich schon ordentlich an der Ausrichtung rumgebastelt, aber irgendwie krieg ich's nie "perfekt". Die Lampe kriege ich leider nichtmehr aufs Bild - hätte ich vorher dran denken müssen. Hier mal zwei andere Versionen.

DSC_9198.jpg DSC_9199-2.jpg

Danke! Ist ne Nikon D3000 mit einem Sigma 17-70 OS HSM. Ist ne ältere Einsteiger DSLR, die leider ziemlich schnell rauscht (ich hätt ja gern ne D7000 :D). Das Bild ist mit Stativ entstanden.

Die exifs sind übrigens enthalten ;)

Hmm, wenn ich das Bild mit Photoshop öffne sehe ich keine Daten :confused:

exif.jpg

Mich wundert etwas die geringe Schärfe. Liegt das am Objektiv oder hast du mit Offenblende fotografiert?

Die Tür wirkt total grafisch, wie in einem Videospiel oder Animationsfilm. :D

Was fürne Bitmap-Datei öffnest du denn da auch? :D

Hier kannstes mal in voller Auflösung sehen, wenn du magst:

Unscharf finde ich es eigentlich nicht.

@Cattivist, ja der Effekt ist schon krass. Hinter der Tür ist ein weißer Vorhang, dahinter Licht.

So, Wetter ist heute gut und somit auch ideal zum Knipsen. Hab ein paar Bilder gemacht, für den Wettbewerb habe ich mich für folgendes entschieden (unbearbeitet):

JD100616.jpg

p n

• Thread Starter Thread Starter
Will ich auch mal. Ist aber schon vom letzten Jahr Herbst.

Anhänge

• herbstngb.jpg
    herbstngb.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 360
@codec:

Natürlich daran rumgeschraubt...;):D

Aber wieso? Der Ausschnitt mit den Autos sieht man doch eh kaum, dafür dominiert der Rest zu stark. Dennoch gute Arbeit. :T

p n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben