• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Herbstzeit: Rückzug oder Auszug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Soviel hab ich net dran gemacht. Nur Farbanpassungen. Das ist ja erlaubt :D
Alle Farben Sättigung runter außer gelb und das orange der Blätter. Wollte halt dass man nur das sieht.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Edit: Dieses Bild gehört nicht zum Wettbewerb! Guggsdu hier.


So. Dann bin ich auch mal soweit. Ich hab den Text von Kaesereibe mehrmals durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich meine momentane Gefühlslage (welche recht düster ist, wie man sieht :p) mit dem Herbst verbinden und darstellen soll.
Der Herbst ist der Anfang vom Ende, bringt Kälte, Tod und Farblosigkeit. Es ist ungewiss, was kommt, sicher ist aber, dass das was kommt überwiegend negativ ist. Einzelne Lichtblicke gibt es, auf diese gilt es zu hoffen. Ja, so ist der Herbst und so fühle ich mich.
Jaja ich weiss, fetter Rahmen und so, mir gefällts aber.

IMG_7013.jpg
Ausschnitt angepasst, Tonwertkorrektur und Schwarzweiss drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Ich finde als Bedingung für den nächsten Wettbewerb sollte geltem dass die Fotos auch frisch sein müssen (und noch nicht an anderen Wettbewerben was gewonnen haben). Was meint ihr?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ist das mal passiert, dass jemand mit dem gleichen Foto mehrere Wettbewerbe gewonnen hat? Wäre schon dreist.
Das Problem ist aber, wenn alle Fotos "frisch" sein müssen, wäre die Teilnahme wesentlich kleiner, da nicht alle Zeit/Lust haben innerhalb dieses Monats ein Foto zu schiessen. Etwas aus dem Archiv zu graben ist halt einfacher.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Sowas kam hier noch nie vor. Die Bilder sind zwar teilweise paar Tage alt aber noch nicht an mehreren Wettbewerben eingereicht.
Würde auch keiner machen denke ich. Also alles gut :T
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Nana godlike! Faule Ausrede! Ein guter Fotograf, was du ja zweifelsohne bist, kann auch bei Dunkelheit Bilder schiessen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kann er schon. Nach 96 Stunden im Bergwerk bei - 195°C hat er aber erst mal Hunger und strebt daher die körperlichen Genüsse an ;) Viellicht reicht es mir ja mal am Wochenende. Aber da pisst es dann gleich wieder :p
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Regen gehört zum Herbst dazu. :D

Ps: gut dass ich da nicht raus muss
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Der AF am Kit hat auf einmal den Geist aufgegeben und daher hat sich meine Lust spontan in Grenzen gehalten.. :dozey:

Hätte zwar mit dem 50 mm losziehen können war aber etwas verärgert. :D

Bild kommt noch. ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Sind ja noch 10 Tage zeit. Aber bald sind keine Blätter mehr am Baum, Ente.
Ein kleiner Sturm und weg sind sie.
Heute ist nochmal schön.
Wollte auch nochmal mit'n Fahrrad in Wald fahren. Mal guggn was man noch knipsen kann.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Herbst: Ausgetrocknete Wälder und Wiesen. Letzte Versuche der Sonne bevor die tristen Monate kommen.

IMG_0513.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben