[Fotowettbewerb] Das Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread Starter Thread Starter
@Drumkit
Deine Beiträge scheinen ein wenig wirr. Und bitte gewöhne Dir auch gleich ne ordentliche RE an ;)
Danke

Gestern spontan entstanden.. als Platzhalter vorerst.

IMG_5413.jpg

Mir ist zwar diesmal nicht so richtig was eingefallen, aber ich muss hier ja allein schon aus Prinzip mitmachen, um meine künstlerischen Ergüsse mit euch zu teilen :D
Also gibt's ne Lichtblume oder sowas in der Art ;)
DSC03662.JPG

Billige Kamera aus´n Aldi.
Abgedrückt - und fertig...

Zu sehen ist, bei mir im Garten ne Sektflasche, die nach erfolgreichem Leeren, mit Babyöl gefüllt wurde.
Danach wurden einfach 2meter LED-Strip reinfallen gelassen.
Noch n Kabel dran, enn Dimmer und enn PC-Netzteil - Fertig!

Licht eben..... :D

Auch wenn's letztes mal leider für keine Stimme reichte, mag ich mich nicht entmutigen lassen. :)

Hier mein Beitrag:

Ich habe die Auflösung für die Ansicht eben auf PicFlash reduziert. Hier ist das Bild in voller Größe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Genau so ist es. 3 Tage schnes Wetter und Zeit. Viiiiiel Zeit für gute Fotos!
Also auf gehts! :)

DAS LICHT - ist nicht immer gleich. Hier scheint die Sonne, doch der Himmel bleibt schwarz. Aufgenommen mit einer Minolta XD-7, sowie einem Infrarotfilm (daher auch der schwarze Himmel).
Als Nachbearbeitung lediglich Staubentfernung... Ich hoffe das zählt :beer:

viewer.php

Originalgröße:

Aufnahmedatum: 19.10.2014
Settings: ƒ/7.1 55.0mm 1/80 ISO100

Ich habe es nur einmal durch Lightroom gezogen, da RAW und für das Wasserzeichen, das Bild selbst ist wie gewünscht unberührt. ;)

Echt cooles Bild Frosti!

HanZ hat mir doch Tatsächlich meine Idee geklauft :/ - hab eigentlich vor gehabt eine Digicam umzubauen für Infrarot-Fotographie... und damit dann ein Bild für hier zu machen... inzwischen hab ich sie zwar die Cam umgebaut - aber so gut gebastelt das sie nun mausetot ist

Tja nun muss ich heute noch schauen das mir eine Alternative einfällt :unknown:

Edit: Tso die Kamera geht zwar nun wieder an... aber noch kommt kein Bild... nu gut - mal was alternatives ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben