[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

Ich denke das ist es: Unterrichtsreaktor „CROCUS“ des EPFL in der Schweiz (nix Iran, nix Irak)

Crocus-p1020491.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wat ihr alle so kennt ... hätte ich nie raus gefunden ... ohne "Hilfe" :o
Aber ich hab mich auch mal schlau gemacht, Bildungsauftrag vom ngb also auch erfüllt.
Er nennt sich auch

Ein Nullleistungsreaktor (auch kritische Anordnung genannt) ist ein Versuchs-Atomreaktor, in dem eine kontrollierte atomare Kettenreaktion auf vernachlässigbar kleinem Leistungsniveau stattfindet (bis zu 1 Kilowatt; Leistungsreaktoren liefern dagegen im Normalbetrieb viele Megawatt). Deshalb ist die Temperaturerhöhung während des Betriebs sehr gering und Kühlmittel sind nicht erforderlich. Es wird im Vergleich zu Leistungsreaktoren praktisch kein Atombrennstoff verbraucht und kaum radioaktiver Abfall erzeugt.

... und nun geht´s nach Suzuka :coffee:

Ich mach nochmals einen Ausschnitt rein. Evt. beflügelt der eure Phantasie...
Ähm Sibi, ein wenig pneumatische Elemente sind schon vorhanden... aber das ist nicht der Hauptzweck des Gegenstandes... nur ein wenig an der Steuerung beteiligt.

a1 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gesuchte irgend so ein Racing Car ... so von der DTM oder was es da Alles so gibt ... sprich der Motorraum sozusagen? :unknown:

Nein Zuckerschnute. Nix Auto, nix Motorrad, nix LKW und nix Rennsport in allen vorgenanneten Kategorien.
Aber um euch etwas in die Irre zu führen, dieser Typ ist relativ mobil, gibt aber ähnliche die ganz und gar nicht mobil sind.

Ich mache nochmals ein Bild rein, denn morgen muss ich wieder molochen und dann habe ich wieder keine Zeit. Also macht hinne...
Ach und noch ein Tipp: ich schau immer, was Goo..le bei meinen Bildern ausgibt. Das könnt ihr euch schenken.

a1 - Kopie (2).jpg

Nein. Mit mobil war nicht Roboter gemeint... auch nicht so einer für Rasenmähen. Das gesuchte Ding verrichtet seinen Dienst aber eigentlich auch sehr selbständig und meist auch sehr zuverlässig.

Ok ... mich haste jetzt vollkommen verwirrt ... :D

Ich geh mal grübeln ... bis Morgen wird´s hier wohl noch dauern ... :p

Heute Abend Laui... wenn bis dahin keine/r was mit den Ausschnitten anfangen konnte. Hab selbst mal gego..elt, mit dem ganzen Bild. Das liefert auch nichts Brauchbares. Aber ich lege euch noch ein paar weitere Rohre zur Ansicht vor, vielleicht ist ja eine/r von euch aus der Branche.

a1 - Kopie (5).jpg

Ich würde sagen, etwa die Hälfte der Bevölkerung hat so ein ähnliches Teil irgendwo in seinem/ihrem Haus... nur nicht mit sovielen Schläuchen und Rohren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ´ne Heizungsanlage ... so ´ne Moderne ... wo man keine Kohlen mehr rein tut ... sondern Pellets und dann nur Knöpfchen drückt? :unknown:
Also wenn das jetzt richtig sein sollte :confused: ... *Kopfkratz*

Beschreib uns doch mal den Einsatzbereich dieses Dingens etwas genauer.

... :coffee:

Zurück
Oben