quarktorte
Aktiver NGBler
Ich denke das ist es: Unterrichtsreaktor „CROCUS“ des EPFL in der Schweiz (nix Iran, nix Irak)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ein Nullleistungsreaktor (auch kritische Anordnung genannt) ist ein Versuchs-Atomreaktor, in dem eine kontrollierte atomare Kettenreaktion auf vernachlässigbar kleinem Leistungsniveau stattfindet (bis zu 1 Kilowatt; Leistungsreaktoren liefern dagegen im Normalbetrieb viele Megawatt). Deshalb ist die Temperaturerhöhung während des Betriebs sehr gering und Kühlmittel sind nicht erforderlich. Es wird im Vergleich zu Leistungsreaktoren praktisch kein Atombrennstoff verbraucht und kaum radioaktiver Abfall erzeugt.

Ist die Irre das wir denken sollen "dieser Typ" ist ein Roboter? ... oder ist ein Roboter gemeint?Aber um euch etwas in die Irre zu führen, dieser Typ ist relativ mobil, gibt aber ähnliche die ganz und gar nicht mobil sind.

Ich wüsste wahrscheinlich nicht einmal, was das ist, wenn du das vollständige Bild postest.![]()

... *Kopfkratz*
Heizung lass ich mal gelten