• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto des Umschlags der Deutsche Post Briefankündigung wird in Outlook nicht angezeigt - GMX-App u GM-Portal jedoch schon

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hat die Deutsche Post DHL Group die Briefankündigung für Kunden von GMX und Web.de per E-Mail gestartet.

Die Benachrichtigung von im Postlauf befindlichen Briefen funktioniert zumindest bei GMX sehr gut.

Ich habe jedoch das Problem, dass das Foto des Briefumschlags in der Ankündigungs-Mail (Deutsche Post AG <ankuendigung@brief.deutschepost.de>) nicht angezeigt, obwohl ich @brief.deutschepost.de als sicheren Absender hinzugefügt habe. Am Android-Handy in der GMX-App und Online im GMX-Portal hingegen schon.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen und ich abstellen könnte? Auf dem Windows10 PC läuft MS Office 2010 in der 32-Bit-Version.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Pauline
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Outlook blockiert standardmäßig Bilder in Emails, gerade wenn die von anderen Servern kommen, aus Datenschutz- und Spamschutz-Gründen. Das sieht bei mir dann so aus:
Screenshot 2020-10-28 221113.png
Ich nehme an du hast die gleiche Meldung bekommen, und daraufhin die Option "Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen" gewählt? Zumindest mit einer Dropbox-Mail tut's das bei mir.

Du kannst mal deine Outlook-Einstellungen überprüfen: Datei => Optionen => Sicherheitscenter => Einstellungen für das Sicherheitscenter.
Dort sollte die Option "Bilder ... nicht automatisch herunterladen" aktiviert sein, aber auch alle Unteroptionen davon. Insbesondere die Erste, sonst bringt die Liste sicherer Absender nichts.
Wenn das nicht hilft kannst du auch mal mit der letzten Option spielen: "Don't download pictures in encrypted or signed HTML email messages" (keine Ahnung warum die englisch ist, oder ob das nur bei mir so ist).

Taucht in den Emails evtl an der Stelle wo das Bild sein sollte so ein rotes "X" auf? Wenn ja prüf mal das Kontextmenü, ob du das Bild dort manuell anfordern (herunterladen) kannst.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Taucht in den Emails evtl an der Stelle wo das Bild sein sollte so ein rotes "X" auf? Wenn ja prüf mal das Kontextmenü, ob du das Bild dort manuell anfordern (herunterladen) kannst.
Ja, ein rotes "X" aber es passiert nix beim drauf Klicken oder drüberfahren mit der Maus :(
201029Briefankuendigung.jpg

Oder was meinst du mit Kontextmenü?

--- [2020-10-29 08:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Upps, habe ich gar nicht mitbekommen :eek: Danke für die Info!

daher würde ich über ein neueres Office 365 oder Office 2016 nachdenken
Ich habe grad mal geschaut, sind die denn narisch :mad: dafür soll ich 100 € jedes Jahr bezahlen :m
Gibt's da nicht auch was von Ratiopharm :rolleyes:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Klick mal mit der rechten Maustaste auf X - - > Kontextmenü.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Was hast du für nen Virenscanner installiert?

@Preis - Du brauchst kein Office365 - du kannst auch ein Office 2019 home / home premium kaufen. Das gibts günstiger ;)
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Was hast du für nen Virenscanner installiert?
Danke, drfuture, es läuft ESET Internet Security als Vollversion.

@Preis - Du brauchst kein Office365 - du kannst auch ein Office 2019 home / home premium kaufen. Das gibts günstiger ;)
Das ist dann kein Abo sondern ein einmaliger Kaufpreis, richtig? Ist Office 2016 auch noch o.k.?

Kann ich problemlos eines dieser Angebote hier kaufen oder besser Finger weg?
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1081335.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112F1362386.html
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ja der Preis ist dann einmalig.

Ok ist 2016 schon - hat die gleiche Laufzeit wie 2019 an Support.
Vom Preis ist aber meist nicht viel um? Daher würde ich das aktuellere nehmen.

"Bald" kommt ein 2020 / 2021 raus...

Für Privat kann man die im Grunde schon nehmen. Viele kann man nur 1x aktivieren, das heißt bei einem PC tausch oder eventuell auch bei einer Neuinstallation "kann" es sein das man den Key nicht mehr verwenden kann. Eine richtige Lizenz kauft man damit meist nicht. Dafür ist es halt wesentlich günstiger.

@Virenscanner insofern du dein Windows 10 aktuell hälst und dort nicht irgendwie Upgrades deaktiviert hast (Also hoffentlich ein Build neuer 1803 verwendest) dann Deinstalliere den Virenscanner und lass Defender seine Arbeit machen.
Nebenbei könnte es gut sein das danach deine Bilder wieder gehen.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Vielleicht generell eine gute Frage: du hast Windows Update soweit aktiviert, dass auch Office und der Internet Explorer darüber aktualisiert werden?
Virenscanner sollte man ja schnell ausschließen können: Scanner deaktivieren, Outlook öffnen, checken ob das Bild angezeigt wird.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Vielleicht generell eine gute Frage: du hast Windows Update soweit aktiviert, dass auch Office und der Internet Explorer darüber aktualisiert werden?.
Ja, automatische Windows Updates ist aktiviert, alle MS-Produkte werden mit darüber aktualisiert.


Virenscanner sollte man ja schnell ausschließen können: Scanner deaktivieren, Outlook öffnen, checken ob das Bild angezeigt wird.
Outlook geschlossen -> ESET Internet Security angehalten -> Outlook neu gestartet -> keine sichtbaren Änderungen. Das Foto des Umschlags wird nicht angezeigt. Fotos in anderen Mails, deren Absender ich ebenfalls als sicher hinzugefügt habe, werden ja angezeigt.


J@Virenscanner insofern du dein Windows 10 aktuell hälst und dort nicht irgendwie Upgrades deaktiviert hast (Also hoffentlich ein Build neuer 1803 verwendest) dann Deinstalliere den Virenscanner und lass Defender seine Arbeit machen. Nebenbei könnte es gut sein das danach deine Bilder wieder gehen.
Danke für die Infos zu den Office-Versionen. Es läuft Windows 10 Pro, Vers 1909.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Öhm - könntest du mal - wenn keine privaten Infos in der Mail sind? die E-Mail raus ziehen aus Outlook und dann die .eml irgendwo hoch laden - und mir einen link per pn schicken?
Mich würde interessieren wie die Mail aufgebaut ist und ich kann das auch mal in ein einem neueren Outlook probieren ob die Post das Mailformat einfach nur inkompatibel ist.
 

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Super, Danke, drfuture, für den Tipp mit einem neueren Outlook. Ich habe die Mail als msg abgespeichert und auf einem PC mit Outlook 365 geöffnet. Siehe da, das Bild wird korrekt angezeigt. Werde also zeitnah ein neues Office zulegen. ;-)

Hast du eine Idee, warum MS Office 2019 Standard-Version bei vielen Anbietern teurer ist als die Professional? Meinst du, bei dem Anbieter kann man guten Gewissens kaufen?
https://best-software.de/idealo/microsoft-office-2019-standard
https://best-software.de/idealo/microsoft-office-2019-professional-p
 
Oben