Forenanbieter für Fanclub gesucht.

Jep, der Support von all-inkl.com ist recht fix. Mit dem Anbieter kann man bei den Anforderungen eigentlich nichts falsch machen.

Lediglich der Support von Uberspace toppt es noch (bei den mir bekannten Webspace-Anbietern). Die letzte Bitte (per E-Mail) eine Domain aufzuschalten wurde in weniger als 5 Minuten erledigt. Und das an einem Samstag nach 23 Uhr. Und der Laden hat ja nur 6 Leute. Aber wie gesagt, Uberspace würde ich dem TS aus den bereits genannten Gründen nicht empfehlen.

Alternative Methode: Raspberry ranhängen, Webserver installieren, phpBB o.ä. drauf und ab dafür per dyndns für 3 Watt Stromverbrauch, was einfach mal so gut wie gar nix ist.

PhpBB + MySQL + RaspberryPi könnte unter Umständen aber auch super langsam sein.

habs getestet. lief bei mir annehmbar. alternativ gibt's auch extra für den rasp forensoftware.

vielleicht noch ein kleiner tipp für die pfennigfuchser: ist ein kleiner anbieter für 0,90€ - 1€ im monat für 2GB webspace und .de domain (inkl. php, mysql, email, standard halt), allerdings sind das jahres- bzw. 2-jahresverträge für den günstigen preis..

ich hatte eigentlich immer gute erfahrungen damit und nutze/empfehle das für kleinere webauftritte (lokale vereine, kleine foren etc.).. wir sind sogar mit einer vereinsseite von all-inkl dahin umgezogen, weil es eben deutlich billiger ist (ansonsten gabs an all-inkl aber nichts auszusetzen) und service/verfügbarkeit (99% angegeben, was auch hinkommt) für so eine kleine seite mit wenig besuchern völlig ausreicht.. falls du spezielle php-settings brauchst (z.b. mehr RAM für bildergallerien o.ä.), ist der support da auch recht entgegenkommend..

Zurück
Oben