1Bratwurstbitte
gesperrt
Hallo ihr Experten,
ich habe einen Ford Ka BJ 2005.
Den Wagen habe ich seit dem 12.12.12.
Seit ca. 2 Jahren muss ich ständig im Zyklus von ca. 30 Tagen immer wieder die Scheinwerfer-Lampen sowohl links als auch rechts wechseln.
Das ist voll nervig, denn ich muss immer die Schürze absenken, die Scheinwerfer ausbauen und dann die Birnen wechseln.
Die Lampen brennen ständig durch, das heißt, ich sehe bei jeder Lampe, dass der Draht geschmolzen ist und einen dicken klumpen bildet.
Er knallt nicht durch, so dass schwarze Aschespuren in der Lampe sind, wie man es sonst von Glühdrähten kennt, wenn sie ihre Zeit erreicht haben.
Ich habe NULL AHNUNG, ob die Zuleitungen am Kabelbaum sind, oder ob sie autark mit einem Relais und der Batterie verbunden sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass es verstärkt bei nassem Wetter auftritt.
Das spricht ja eigentlich für eine blanke Stelle an den Zuleitungen, die Kurzschlüsse verursachen, oder liege ich da falsch?
Wer da Ahnung von hat, darf ruhig mal eine Diagnose stellen .
EDIT:
Ach ja, ich habe bereits mehrfach ausprobiert, immer beide Lampen auf einmal zu tauschen, dass ändert nichts am Sachverhalt.
Erwähnenswert wäre noch, dass dieses Fahrzeug eigentlich eine Klima hat, diese aber ohne Funktion ist / selbst nach einer angeblichen Wartung mit Neubefüllung von Kühlmittel...
MFG
Die Bratwurst
ich habe einen Ford Ka BJ 2005.
Den Wagen habe ich seit dem 12.12.12.
Seit ca. 2 Jahren muss ich ständig im Zyklus von ca. 30 Tagen immer wieder die Scheinwerfer-Lampen sowohl links als auch rechts wechseln.
Das ist voll nervig, denn ich muss immer die Schürze absenken, die Scheinwerfer ausbauen und dann die Birnen wechseln.
Die Lampen brennen ständig durch, das heißt, ich sehe bei jeder Lampe, dass der Draht geschmolzen ist und einen dicken klumpen bildet.
Er knallt nicht durch, so dass schwarze Aschespuren in der Lampe sind, wie man es sonst von Glühdrähten kennt, wenn sie ihre Zeit erreicht haben.
Ich habe NULL AHNUNG, ob die Zuleitungen am Kabelbaum sind, oder ob sie autark mit einem Relais und der Batterie verbunden sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass es verstärkt bei nassem Wetter auftritt.
Das spricht ja eigentlich für eine blanke Stelle an den Zuleitungen, die Kurzschlüsse verursachen, oder liege ich da falsch?
Wer da Ahnung von hat, darf ruhig mal eine Diagnose stellen .
EDIT:
Ach ja, ich habe bereits mehrfach ausprobiert, immer beide Lampen auf einmal zu tauschen, dass ändert nichts am Sachverhalt.
Erwähnenswert wäre noch, dass dieses Fahrzeug eigentlich eine Klima hat, diese aber ohne Funktion ist / selbst nach einer angeblichen Wartung mit Neubefüllung von Kühlmittel...
MFG
Die Bratwurst
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