• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Das passiert eben, wenn man glaubt, in Afghanistan Krieg spielen zu müssen, anstatt sich auf seine unmittelbare Nachbarschaft zu konzentrieren.

Allerdings sollten die Zahlen auch nicht täuschen: Die Anerkennungsquote bei Flüchtlingen aus dem Balkan ist recht niedrig. Ich würde es daher eher Völkerwanderung nennen. Dass da die Mittel der Abschiebehaft und des ständigen Zurückschickens die richtigen sind, bezweifele ich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@McCord:

Soll jede Grün- und Erholungsfläche zugebaut werden? Der Mensch braucht Grün, um sich zu erholen und diese Flächen sollten auch bleiben. Werden aber leider z.B. in Berlin immer weniger, weil hier Luxusbauten entstehen. Dass eigentlich mehr sozialer Wohnraum gebraucht wird, wird ja schön ignoriert.

Hingegen gibts viele leerstehende Abrisshäuser und Altfirmen, wo keiner mehr ist (wie in Berlin-Schöneweide), da wird nicht gebaut, weil das irgendwem gehört und da mal nicht gekauft bzw. bei Verweigerung (die Gebäude verfallen immer mehr) enteignet wird (obwohl es in dem Fall doch sinnvoll wäre).
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Bei uns auf dem Dorf ja nicht, aber in der Stadt ist mir einiges aufgefallen und die Leute dort empören sich gewaltig. Auffällig ist immer wieder das Wohnheime oder Container dort aufgestellt oder gelegen sind in denen sich soziale Brennpunkte befinden. Also in sogenannten Stadtteilen die schon seit Jahren oder Jahrzehnten vernachlässigt wurden. In den privilegierten und reichen Stadtteilen stehen oder befinden sich keine. Dort aber leben genau die Menschen welche in der Öffentlichkeit den meisten Zuspruch zur Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen tragen. Schon etwas merkwürdig wie ich persönlich finde!

Mal angenommen, es wäre umgekehrt. Es wäre also so, dass die Flüchtlinge Wohnungen in privilegierter, ja teuerster Lage bekämen, zum Beispiel in Berlin-Dahlem: Für diesen Fall ginge ich schon mal in Deckung, damit ich nicht durch Deinen Tobsuchtsanfall zu Schaden komme.

Was eine Schweinerei, dass die Flüchtlinge gleich bei der vornehmsten Adresse landen, währen ein Einheimischer sich dies nicht leisten kann.

Mit anderen Worten: Du suchst nur einen Grund, um die Anwesenheit der Flüchtlinge an sich als ungerecht darzustellen, und jeder miese Trick ist Dir recht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Da hast du natürlich Recht. Ich wäre dafür, Syrien ab sofort ebenfalls zu den sicheren Staaten zu erklären. Das würde uns eine Menge unrechtmäßiger Flüchtlinge ersparen. :rolleyes:

wo habe ich das geschrieben?
Ich bin absolut dafür Menschen die Hilfe benötigen, verfolgt werden usw. hier aufzunehmen. Im Rahmen unserer Gesetze.
Allerdings sollte man dann halt auch die, die nicht asylberechtigt sind schnell wieder abschieben können um Ressourcen für wirklich bedürftige zu schaffen.
Du hast überhaupt nicht verstanden um was es mir ging, oder du willst nur stänkern.
 

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
"Flüchtlinge" aus ehemaligen Jugoslawien und Albanien könnten ohne Prüfung zurückgeschickt werden. Das würde Ressourcen für echte Flüchtlinge frei machen und der Bevölkerung ein realistisches Bild von Migration vermitteln.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das es dem Großteil eher um Kohle denn um Asyl geht! Es dürfte sich durchaus in den Balkanländern herumgesprochen haben, dass es in Deutschland Geld für lau gibt.
Und das sogar mehrfach, man muss nur - falls vorhanden - seinen Pass entsorgen...
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Es dürfte sich durchaus in den Balkanländern herumgesprochen haben, dass es in Deutschland Geld für lau gibt.

ja. alles faule schweine. der gedanke an eine funktionierende nationale wirtschaft ekelt die geradezu. die träumen von hartz4 fern der heimat. :rolleyes:
bist du im heim groß geworden. schon mal was von familie gehört?. viele haben verwandte , die bereits hier leben. das nenne ich mal ein menschliches, nicht verachtenswertes motiv
 

soxonia

gesperrt

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
48
Dauerhafter, überlegter und somit erfolgreicher Widerstand und politische Einflussnahme sind von der unteren Hälfte der Gesellschaft nicht zu erwarten, und falls doch, dann ist das eher mit den Mitteln des Rechtsstaates zu beantworten (Stichwort Gewalt und Gewalt-Monopol).
Nicht nur das! Sie müssen auch befürchten, von dem Teil der Gesellschaft mit Lufthoheit als Nazis abqualifiziert zu werden. Dann muss man sie nicht mehr ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben