• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filme/Serien uploaden für Noobs

abc

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
6
Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum und brauche guten Rat in Sachen Kinofilme/Serien anonym auf Streaming Hoster uploaden.
Also ich möchte neue Kinofilme und Serien auf einen Streamhoster uploaden und die dann auf Streamingseiten verteilen.
Ich weiß ja das man einen guten VPN Anbieter wählen sollte der keine Daten leaked.. aber bin zur zeit knapp bei Kasse und wollte wissen ob es alternativen gibt.., wenn auch nur bis ich das nötigste habe um mit einem kostenpflichtigen VPN zu starten.


Wisst ihr zufällig ob WindscribeVPN Daten leaked? Hab mir gedacht ich erstelle Free Accounts dort [10GB Traffic/] zu Erstellen und die Komplette Prozedur von Uploaden bis Verteilen mit Windscribe zu erledigen.. 10GB Traffic ist kaum was ich weiß :D aber möchte das größtenteils über Remote Upload machen.


Vielen Dank im Voraus!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Da hier vermutlich keiner bei dem Anbieter arbeiten wird, kann wohl keiner genaueres sagen. Somit bleibt nur die Aussagen die man unter https://windscribe.com/privacy lesen kann. Entweder vertraust du diesen, oder eben nicht. Denn schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist. Stimmen muss es noch lange nicht.

Problematisch finde ich, dass wohl das Programm für Windows als auch die Erweiterungen für diverse Browser nicht quelloffen sind. Somit hast du auch wieder das Problem, dass du nicht nachvollziehen kannst, was die Dinger wirklich anstellen. Hier wären Konfigurationsdateien für OpenVPN sinnvoller. Die sind aber den bezahlenden Kunden vorenthalten.

Davon abgesehen finde ich das Ausnutzen von kostenlosen Angeboten nicht gerade positiv. Ich finde, wenn man nicht die Kohle hat, muss man halt sparen bis man sie hat oder einfach verzichten. SecureVPN fängt bei 75 Euro im Jahr an. ovpn.to bei 80. Beide sind nun schon ein paar Jahre am Markt und bisher ist wohl noch nichts bekannt geworden, dass Nutzer aufgeflogen sind. Aber auch hier gilt, entweder man vertraut dem Anbieter, oder eben nicht.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Setz dich in eines der Cafés die Freifunk oder ein eigenes offenes wlan anbieten und lade von dort aus hoch.
Beachte, dass es ein Café sein sollte, bei dem du keine Daten hinterlegen musst, bestenfalls draußen sitzen kannst, einigermaßen guten Upload hast.
Das Freifunk-Netzwerk dürfte zwar nur bedingt dafür geeignet sein, da die Infrastruktur dafür nicht ausgelegt ist, aber da kannst du zumindest sicher sein, dass du keine Daten von dir hinterlegen musst, um dem Netzwerk beizutreten.
 

abc

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Also mit Windscribe VPN bleibt mir nichts anderes übrig als das Risiko einzugehen. Nach meiner Einschätzung von Anonymität im Internet.. bleibt also immer ein Risiko, ob kostenpflichtige VPN oder nicht. Wenn ich falsch liege.. könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Freifunk Inet kommt zwar auch in Frage.., jedoch muss man bei den meisten Hotspots eine Handynummer zur Bestätigung hinterlegen..

Was hält ihr davon über Windscribe+Torbrowser hochzuladen?

Danke.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Je nachdem wo du wohnst kommt dafür vielleicht das europäische Ausland in Frage in vielen Ländern kann man Sim-Karten komplett ohne irgendwelche Registrierungen übers Handy aktivieren.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Also ich möchte neue Kinofilme und Serien auf einen Streamhoster uploaden und die dann auf Streamingseiten verteilen.
Ich weiß ja das man einen guten VPN Anbieter wählen sollte der keine Daten leaked.. aber bin zur zeit knapp bei Kasse und wollte wissen ob es alternativen gibt.
Echt mies, wenn man in großem Stile kriminell werden will, aber keine Kohle für den Start hat.
Versuchs mal mit dem Gelderwerb auf legalem Weg und starte erst dann deine krminelle Karriere. Natürlich kannst du auch gleich los legen und den Glück so versuchen. Aber bitte dann kein Mimimi wenn dich die Rechteverwerter und/oder Strafverfolger an den Eiern haben.

Was hält ihr davon über Windscribe+Torbrowser hochzuladen?
Missbrauche Tor bitte nicht für deine kriminellen Aktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
Bitte versuche mit Tor ein paar Serien hochzuladen und berichte über deine Erfahrungen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Was hält ihr davon über Windscribe+Torbrowser hochzuladen?

Von einer Skala von 1 bis 10? Minus 20. Das Tor-Netzwerk wird von Leuten benötigt, die z. B. in Ländern leben, in denen Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist. Zudem ist die Bandbreite im Tor-Netzwerk nicht wirklich gut. Somit nimmst du Leuten die wirklich auf dieses Netzwerk angewiesen sind, Bandbreite weg. Mangels der geringen Bandbreite macht ein Up- bzw. Download größerer Dateien über Tor sowieso keinen Spaß und du wärst bei den Uploadern immer einer der letzten. Dann kannst du es auch gleich sein lassen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wenn du das halbwegs "professionell" machen willst, dann musste deine Uploads eh am besten über einen ("anonymen") VPS oÄ auf die OCHs verteilen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
echt Top!
Da will jemand a) Raubkopien verbreiten
und was noch viel schlimmer ist
b) öffentliche, kostenlose Dienste missbrauchen die dann bald für den Normaluser gesperrt werden

und man hilft ihm fröhlich hier.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
echt Top!
Da will jemand a) Raubkopien verbreiten

Es gibt keine Raubkopien ... lies mal weniger Bild und glotz nicht soviel RTL ...

Er will einfach dinge Kopieren und ins Netz Stellen ... Fertig.

Die Rechtmässigkeit ist von Land zu Land unterschiedlich ... .

"Sichere" VPN und andere Kostenlosse Dienste nicht ausnutzen ... Wobei Kostenloss immer einen Faden beigeschmack hatt ... es gibt nämlich nix kostenlosses ...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
blabla
wer freie WLAN Netze für sowas nutzt arbeitet automatisch mit daran das diese kostenlosen, freien Netze irgendwann nicht mehr offen sind.
wer mit sowas TOR blockiert hat das Thema Anonymität und Sicherheit im Netz auch nicht verstanden.

Bezüglich Kopien usw.
Wollen wir wirklich darüber reden?
Ist es nicht allen klar, das Kinofilme/Serien die man so hochläd eben nicht legal sind?
Es geht rein um die rechtliche Bewertung, und die ist doch eindeutig, oder?
Es tut mir leid, das ich das falsche Wort "Raubkopien" benutzt habe.
An der Illegalität des Vorhabens ändert das doch aber nichts, oder?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@keinbenutzername:

Kommt darauf an wo man herkommt ... in DE darf man nix hochladen was einem nicht gehört oder man die Rechte dafür nicht hatt.

Die Diskusion darüber Spaar ich mir jetzt aber mal ... Wer aber nicht will das dinge Kopiert werden sollte den Quatsch für sich behalten ... Der Mensch hatt immer Kopiert und wird es auch weiterhin machen ... ohne das Kopieren würde es keinen Fortschrit geben. Gut Filme ala Bauer Bumst Frau gehören da dan wohl nicht dazu ... ;)
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
... brauche guten Rat in Sachen Kinofilme/Serien anonym auf Streaming Hoster uploaden.
Also ich möchte neue Kinofilme und Serien auf einen Streamhoster uploaden und die dann auf Streamingseiten verteilen.
Falsche Frage, falsches Forum, falsches Vorhaben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.728
Ort
im Tiefschnee
Also ich möchte neue Kinofilme und Serien auf einen Streamhoster uploaden und die dann auf Streamingseiten verteilen.
Bei neuen Filmen und Serien würde ich das einfach lassen, das lohnt sich nicht. Das läuft in der Regel tatsächlich eher "professionell" über VPS von Leuten, die Zugang auf diverse Dumps oder Paysites haben und die neuen Sachen dann auch zeitnah bereitstellen können. Du willst hier jedoch erst mal die neuen Sachen herunterladen, um sie dann erneut hochzuladen - in der Zeit wurden diese jedoch schon unzählige Male im Netz verteilt.

Der "manuelle" Upload lohnt sich wohl mMn nur noch für ältere Sachen oder Raritäten. Oder auch Filme/MP3/wasauchimmer, für die es keine Scene-Releases gibt.

Ich will Dich hier nun sicher nicht von Deinem Vorhaben abhalten, nur musst Du Dir über eine Sache im Klaren sein: Du willst etwas Illegales tun und hoffst darauf, dass irgendwelche Gratis-VPN-Accounts oder gar das Tor-Netzwerk (das hierfür ganz und gar nicht vorgesehen ist) Dir ausreichend Schutz bieten. Das kann so eigentlich nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Also mit Windscribe VPN bleibt mir nichts anderes übrig als das Risiko einzugehen.
Du könntest dein Vorhaben auch sein lassen. Nur mal so ein Vorschlag an möglichen Alternativen.

Nach meiner Einschätzung von Anonymität im Internet.. bleibt also immer ein Risiko, ob kostenpflichtige VPN oder nicht. Wenn ich falsch liege.. könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Natürlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko, das du nicht ausschließen kannst. Je nach Vorgehen kann man das Risiko allerdings deutlich senken oder eben deutlich höher halten. Ein kostenloser VPN, möglicherweise innerhalb der EU, das schreit schon nach einem großen Risiko. Wer nimmt schon ein Haftungsrisiko auf sich, ohne dass er sich dadurch bereichern kann?

Freifunk Inet kommt zwar auch in Frage.., jedoch muss man bei den meisten Hotspots eine Handynummer zur Bestätigung hinterlegen..
Nicht jeder Hotspot ist teil des Freifunknetzwerks. Bei Freifunk musst du definitiv keine Handynummer hinterlegen.
Du verwechselst wohl die Hotspots größerer ISPs (Telekom, Kabeldeutschland etc) mit dem Freifunk-Netzwerk, welches rein durch die Community dahinter betrieben, organisiert und finanziert wird.

Was hält ihr davon über Windscribe+Torbrowser hochzuladen?
Ich halte nichts davon. Das Tornetzwerk ist nicht dazu entworfen, riesige Datenmengen zu bewältigen.
Die Anonymisierung erfolgt durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Netzwerkteilnehmer, die sich gegenseitig die Daten zuschieben, bis an einem sog. Exitknoten die Daten das Tornetzwerk verlassen. Dabei werden die Daten zig mal innerhalb des Netzwerks durch bspw. Endverbraucher weitergeleitet. Da die Ressourcen (Bandbreite für Upload und Download) unter allen Teilnehmern geteilt werden und Privatanschlüsse gewöhnlich sowieso nicht die schnellsten sind, dauert es mitunter bedeutend lange, bis deine Daten überhaupt ihren Weg durch das Tornetzwerk genommen haben. Da es im Tornetzwerk verhältnismäßig wenig Exitknoten gibt, müssen diese dann wiederum eine geballte Ladung Daten entlassen und auch sie haben nur begrenzte Kapazitäten.

tl;dr das Tornetzwerk verfügt nicht über die benötigten Bandbreite-Kapazitäten, um darüber Filme oder Serien übertragen zu können.

Ähnlich sieht das allerdings, wenn gleich die Organisation und Struktur nicht exakt identisch ist, mit dem Freifunknetzwerk aus, auch wenn hier deutlich bessere Raten zu erwarten sind.

Da will jemand a) Raubkopien verbreiten
Schau mal runter in die Dokumentenbörse. Entweder bist du gegen Raubkopien, dann bist du hier im Forum falsch oder es kümmert dich nicht, dann solltest du aber auch hier nicht meckern.

b) öffentliche, kostenlose Dienste missbrauchen die dann bald für den Normaluser gesperrt werden
Ich glaube weder Tor noch Freifunk werden für Normaluser gesperrt, wenn er anfängt darüber Filme/ Serien hochzuladen. Bei Tor vergeht ihm spätestens die Lust, wenn er nach 6 Tagen 5 Minuten Filmmaterial übertragen hat und auch bei Freifunk wird ihm da ganz schnell die Puste ausgehen..

Es gibt keine Raubkopien ... lies mal weniger Bild und glotz nicht soviel RTL ...
Spring doch mal bitte aus einem Fenster. Man kann sicherlich über die Moral bei Raubkopie streiten. Möglicherweise kann man sich auch über die Namensgebung der "Raub"-kopie streiten. Juristisch ist eine Raubkopie sehr wohl definiert und existent. Sein Vorhaben passt exakt auf diese Definition.

Über die Rechtmäßigkeit in anderen Ländern brauchen wir ebenfalls kaum zu diskutieren. Zunächst einmal ist wohl offensichtlich, dass der TS aus einem Land kommt, in dem noch eines der besten und strengsten Urheberrechtssysteme vorherrscht. Nicht umsonst hat sich hier der Begriff der "Abmahnindustrie" geprägt. Wenn wir davon jedoch mal absehen, ist das Urheberrecht in der ein oder anderen Form allerdings in so gut wie sämtlichen Ländern dieser Welt vertreten.
Einzige mir bekannte Ausnahmen stellen Antigua und Barbuda dar. Zumindest waren dies vor Jahren die einzigen mir bekannten Länder, die über kein Urheberrecht verfügt haben. Allerdings ist das Phänomen der Raubkopie dort deshalb nicht von Interesse, weil es zumindest, was digitale Raubkopien über das Internet betrifft, an technischer Infrastruktur mangelt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Dann zeig mir mal die juristische Definition der "Raubkopie". Als ich das letzte mal nachgesehen habe erforderte "Raub" noch Gewalt oder Androhung von Gewalt. In dem Sinne gibts das vielleicht, mir wäre da aber noch kein einziger Fall bekannt indem sowas passiert wäre.

Abgesehen von dem Abschnitt stimme ich dir zu.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Dann zeig mir mal die juristische Definition der "Raubkopie".

Filme/Serien uploaden für Noobs

Ähm... Nö.

Edit: Da inzwischen schon ein paar diesen Beitrag nicht verstanden haben, oder der Meinung sind ihn ignorieren zu müssen... Das Threadthema lautet "Filme/Serien uploaden für Noobs" und nicht "Wie ist die (juristische) Definition von Raumkopie" oder "über was darf hier diskutiert werden" oder was auch immer.

Weitere Offtopic-Beiträge werde ich nicht nur ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

abc

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich wollte eig nur um Rat bitten.. Danke für die hilfreichen Antworten. Ich halte mal Ausschau nach Raritäten und beginne erstmal damit.
Wie steht es eigentlich mit 18+ Filme und dem Urheberrecht?
 
Oben