• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernseher bis ~300€

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Bei 1,85m kommt fast ein 55" infrage, aber 46" ist auch gerade noch in Ordnung.

Die Schlieren durch die niedrige Bildwiederholungsfrequenz nimmt man, wie erwähnt, bei jedem Kameraschwenk wahr, also so gut wie in jeder Szene eines Films/Serie/Dokumentation. Bei Sportübertragungen natürlich noch deutlicher. Beim Fußball verschwimmt der Ball vollständig und das Bild beginnt z.B. beim Abschlag des Torhüters stark zu ruckeln. Darüber hinaus wird es zu großen Inputlags beim Spielen kommen.

Zum Blickwinkel kann ich nichts sagen, allerdings kommt es bei LCDs/LEDs zu einem ganz anderen Problem, nämlich dem sogenannten Clouding und Banding. Ersteres sind helle Wölkchen bei schwarzen Bildinhalt. Zweiteres sind vertikale Streifen im Bild. Außerdem kranken vor allem die billigen Geräte an Flashlights, also Lichteinstrahlungen aus den vier Ecken des Bildschirms, da hier die Leuchtdioden angebracht sind. Besonders störend, wenn man bei Dunkelheit einen dunklen Film/Serie schaut.

Alles in Allem scheinst du dich ja entschieden zu haben, bzw. das Budget definitiv nicht erhöhen zu können/wollen. Daher hat sich das Thema ja erledigt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
55" wäre mir dann wohl doch zuviel des Guten.
Das mit den Schlieren hört sich ziemlich nervig an, was ich aufjedenfall noch machen werde, ist mehrere Geräte im Laden anschauen, denn ungesehen werde ich wohl sowieso keinen kaufen. Sollte das mit den Schlieren wirklich so extrem sein wäre das ein K.O.-Kriterium.

Das Budget habe ich ja nun eigentlich schon auf 400€ erhöht und möchte deshalb so ungern erhöhen, weil ich, wenn ich etwas schaue dann ist es meist American Dad, Kurt Krömer, eventuell ein paar Animes und so Zeug wie hart aber fair, bei denen die Bildqualität nun nicht unbedingt überragend sein muss. Desweiteren stand anfangs die Frage ob ich mir überhaupt einen TV anschaffen werde. Und ich plane ja eine Xbox 360 anzuschaffen (da im Freundeskreis auch viele eine haben was praktisch ist wegen Spielen und Controllern, ich den Controller auch am PC nutzen kann und mich von der Next Gen höchstens die Wii U anspricht), da wird das meiste sowieso in 720p laufen.
Bei Saturn habe ich im Prospekt für 420 (?) ein Angebot gesehen das war ein Samsung aus einer höheren Serie, der sah ganz gut aus, nur hab ich natürlich den Prospekt verlegt und muss noch schauen ob das Angebot noch gilt, geschweige denn ob es überhaupt was taugt für meine Ansprüche.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Aus eigener Erfahrung:
Bei der Preisklasse solltst du zu Mediamarkt/Saturn oder so fahren und dir die Bildqualität angucken.
Du kannst ihn dann auch Online kaufen, nur das du das Bild schon mal gesehen hast.

Wie Tourgott schon sagte, Streifen/Wölkchen sind keine Seltenheit egal welche Technik du nutzt, dass kann man nur einschätzen wenn man das Bild selbst gesehen hat.

Das Streamen geht relativ einfach per W-lan oder den Chromestick oder Rasberry, das sollte nicht das Problem sein.
musst nur drauf achten, dass dein Fernseher entweder LAN fähig ist (gibts auch ohne Smarttv) oder
hat dein Smartphone nen Mini-HDMI ist das sogar noch einfacher.

Ansonsten hat Tourgott alles wichtige gesagt:
Wichtig ist, dass du dir das Bild nur vorher mal anschaust um böse Überraschungen zu vermeiden.

Und achte auch auf den Sound, viele Flachbildschirme haben so nen bescheidenen Sound, dass er nichtmal zum Serien gucken taugt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Da ich ein stures und ungeduldiges Kleinkind bin werde ich wohl die Xbox zuerst anschaffen, da ich dann sofort etwas davon habe. Ein Kollege spielt auch auf einem 24er und das klappt ganz gut. Verzagt nicht, denn eure Mühen waren nicht umsonst. Beizeiten werde ich dieses Thema wieder hervorholen so es mir beliebt.

Mensch wie bin ich heute wieder drauf :D
Im Klartext der Fernseherkauf ist fürs erste auf Eis gelegt, das Geld wird für eine Box samt Spielen rausgeballert und los geht die wilde Fahrt. Ich will das Thema und den Thread aber nicht einfach fallen lassen, da ihr euch hier wirklich Mühe gegeben habt mir zu helfen, was ich auch echt toll finde :T Wenn das Thema bei mir wieder ansteht werde ich mich in diesem Thread wieder melden.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Hab mir vor einem halben Jahr den hier geholt: http://www.amazon.de/Thomson-48FU42...=1403198109&sr=8-6&keywords=thomson+fernseher

Ausgezeichnetes Bild und überdurchschnittliche verarbeitung.


EDIT: Tante Edit will noch sagen, das dieser Fernseher Direct LED hat und nicht dieses bescheuerte Edge LED wie es heute fast überall verbaut wird. Hat den vorteil das das Licht gleichmäßig verteilt wird und nicht wie bei Edge in den Ecken heller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben