• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Der Fehler im System ist doch nicht, dass Frauen in unterbezahlte Berufe drängen. Der Fehler im System ist, dass von Frauen bevorzugte Berufe zu schlecht bezahlt werden.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Pleitgengeier: Du hast da einen Denkfehler. So wie es keine Notwehr gegen Notwehr gibt, ist die Bekämpfung von Diskriminierung niemals Diskriminierung.
Es geht auch nicht um
weniger weibliche Führungskräfte
sondern um fast gar keine. Das Argument mit den handwerklichen Berufen, dass ja auch immer gerne benutzt wird, halte ich aus zwei Gründen für untauglich: Erstens sollte man sich mal fragen warum so wenig Frauen einen handwerklichen Beruf ergreifen, das liegt nicht an ihrer Faulheit. Zweitens werden in den Vorständen der größten DAX Unternehmen Entscheidungen getroffen, die von ähnlicher Tragweite sind wie die die im Bundestag getroffen werden. Insofern ist es mehr als geboten, dass in diesen Positionen Vertreter der Hälfte der Gesamtbevölkerung sitzen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Es gibt Notwehr gegen Notwehr und es gibt Bekämpfung gegen Diskriminierung die Diskriminierung ist. So sicher wie das Amen in der Kirche. Was du so ablässt geht auf keine Kuhhaut.

Überleg mal kurz nach, du kommst vielleicht nicht in eine Führungskraft, WEIL DU EIN MANN BIST, weil eine Frau wegen ihres Geschlechtes bevorzugt wird. Gehts noch? Zu viel Lack gesoffen?

Und meinen Job könnte ein "Durchschnittsfrau" garnicht schaffen. Wir haben auch Frauen bei uns, die sehen aber nicht wie Frauen aus, die ziehen gestandene Männer beim Armdrücken ab.
Und schrei jetzt bloß nicht, das man die Job´s "Frauentauglich" machen muss, denn Unternehmen denken Wirtschaftlich und das ist auch gut so. Wir leben doch nicht auf nem Rosa Ponyhof. :m

Die halbe Welt lacht schon, wie uns mit der Femenscheiße selbst Geißeln.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
Es will nicht jeder in Jobs, in denen man zwar ein Vermögen verdient aber 80 Stunden und mehr in der Woche arbeitet und vermutlich seine Rente nicht mehr erlebt weil man vorher am Herzinfarkt verreckt...

Uiuiui... Also sind alle Frauen kollektiv faul und haben kein Interesse an Karriere? Sehr dünnes Eis, Herr Pleitgengeier...
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
In dem dir Zitierten Satz steht nicht ein Wort davon das Frauen kollektiv Faul sind. Wo hast du das her? Was frag ich eigentlich? :rolleyes:
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
Grimwald, dass du die Semantik nicht kapierst wundert mich ebenfalls nicht.
Habe auch keine Lust meine Posts für minderbemittelte verständlich zu übersetzen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
@Nachtschatten:
vestehst du es auch nicht?

Pleitgengeier führt als einzigen Grund weshalb Frauen nicht oder nur in sehr geringem Maße in Führungsetagen anzutreffen sind darauf zurück, dass manche Menschen keine Lust auf einen 80 Stunden Job haben. Ergo dass sie zu faul für die in dieser Position geforderte Arbeit sind. Wo habe ich mich da verlesen?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
"Pleitgengeier führt als einzigen Grund weshalb Frauen" ..... "dass manche Menschen keine Lust auf einen 80 Stunden Job haben".

Merkste was?
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Herr Ungesund, jemand, der gesund leben will und keine Lust auf Megaausbeutung hat, ist nicht notwendigerweise faul.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich muss dir nicht erklären warum Männer eher zu handwerklichen Tätigkeiten und Führungsposition neigen, als Frauen oder? Es steckt in uns und auch zum Teil in unserer Erziehung drin. Ist es so schlimm eine bestimmte Rolle auszufüllen? Ich frag mich was in der Denke heute schief geht. Uns gehts glaub ich schlicht zu gut und uns gehen Ernsthafte Themen aus. Und ich weiß nicht, warum man aus einer Katze einen Hund machen muss.

Fangen wir bald an, bei Fußballspielen, den Torwart auch in Sturm spielen zu lassen, weil er benachteiligt ist und nicht genausoviele Toren schießen kann wie ein Stürmer?

Außerdem wird diese verdammte Debatte fast nur von Männern geführt. Die meisten Frauen die ich kenne sind sehr zufrieden so, wie es ist. Die Frauen die schreien sind meistens irgendwelche enttäuschten Lebensversagerinnen, welche verlassen oder gefeuert wurden und nun den geknickten Stolz ein Ventil geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
Nein, wenn man gerne in vorgefertigten Rollen lebt, das einem irgendeine "Sicherheit" gibt oder man einfach zu beschränkt ist um sich selbst Gedanken zur Welt, wie sie so funktioniert und dem Sinn mancher Norm zu machen, ist das völlig in Ordnung.
Andere jedoch durch sein, von diesem Denken beeinflusstes, Handeln in sie hineinzupressen, bewusst wie unbewusst, ist Unterdrückung.
Eben auch wenn man nicht aktiv jemanden an einen Herd kettet.
Es reicht schon dass man Frauen erzählt das dass Zeug zu "handwerklichen Tätigkeiten und Führungsposition" einfach nicht in ihnen steckt (Ich weiß dass stand so nicht wortwörtlich in deiner Aussage, es ist ein Umkehrschluss aus selbiger) und man sie weiterhin so erzieht dass sie tatsächlich denken sie wären für gewisse Dinge nicht geschaffen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Es gibt Notwehr gegen Notwehr und es gibt Bekämpfung gegen Diskriminierung die Diskriminierung ist.
Es gibt keine Notwehr gegen Notwehr. Ich bezweifle aber dass du verstehst warum es daher auch keine Diskriminierung gegen Diskriminierung gibt.

Die halbe Welt lacht schon, wie uns mit der Femenscheiße selbst Geißeln.
Den Eindruck habe ich nicht. Im Gegenteil sind die Länder umso fortschrittlicher und reicher, umso gleichberechtigter die Frauen in der Gesellschaft und im Arbeitsleben sind.

Grimwald, dass du die Semantik nicht kapierst wundert mich ebenfalls nicht.

Liegt vielleicht an seinem Job, der scheint nur was für gestandene Männer zu sein, daraus schließe ich mal dass da nicht gerade die intellektuellen Überflieger arbeiten.

In dem dir Zitierten Satz steht nicht ein Wort davon das Frauen kollektiv Faul sind. Wo hast du das her? Was frag ich eigentlich? :rolleyes:
Denkt ihr echt, ihr könnt hier mit diesem billigen Bauerntrick punkten? Das ist ja genauso dum wie der Versuch von TheSniperFan sich aus seinem Vergleich rauszureden. Ihr müsst schon damit rechnen dass es hier Leute gibt die in der Lage sind die Intention hinter einer Aussage zu lesen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ach nein? Es gibt keine Notwehr gegen Notwehr? Wenn ich jemanden Schubse und hart nerve und er zieht ein Messer, dann wehr ich mich ganz bestimmt gegen seine Notwehr und übe dann selber Notwehr aus.

Und wenn Bekämpfung gegen Diskriminierung ein Diskriminierungsinstrument wie die Frauenquote ist, dann ist die Bekämpfung gegen Diskriminierung sehr wohl Diskriminierung der Männlichen Person, nichts anderes.

Den persönlichen Angriff (gegen meinen Beruf) ignoriere ich einfach mal, weil Kindergarten.

Hier versucht sich keiner rauszureden, andersherum wird ein Schuh raus. Wenn man die Tatsachen verdreht, wie Ungesund es ebend getan hat und es dann klargestellt wird, ist es ganz sicher kein herausreden. Schlimm wie einen die Worte im "Mund" umgedreht werden, es liest sich jeder das heraus, wie es ihm passt und es wird einfach nicht der Zusammenhang kapiert.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.923
Ort
Achterbahn
@Nachtschatten: Achso, das war nur als Kompliment gedacht, weil Frauen alle so gesund leben und so ein großes Unrechtsempfinden gegenüber Außbeutung haben... Klar, komm, is gut.

@seonendseounli gib es auf, Grimwald ist nicht fähig zu solchen Gedankengängen. Für ihn ist es ja anscheinend auch Notwehr, wenn sich jemand gegen schubsen mit einer Messerattacke "verteidigt"...

Laut ihm "verdrehe" ich auch immer die Tatsachen und Aussagen. Weil er nur die Wörter versteht, nicht deren Sinn wenn sie kombiniert werden.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ach nein? Es gibt keine Notwehr gegen Notwehr? Wenn ich jemanden Schubse und hart nerve und er zieht ein Messer, dann wehr ich mich ganz bestimmt gegen seine Notwehr und übe dann selber Notwehr aus.
Dann übt er schon keine Notwehr aus, sondern einen rechtswidrigen Angriff auf dich gegen den du ein (eingeschränktes) Notwehrrecht hast. Notwehr gegen Notwehr gibt es nicht, glaub mir das einfach mal. Wenn du drüber nachdenkst wird dir auch klar warum.

Und wenn Bekämpfung gegen Diskriminierung ein Diskriminierungsinstrument wie die Frauenquote ist, dann ist die Bekämpfung gegen Diskriminierung sehr wohl Diskriminierung der Männlichen Person, nichts anderes.
Nein, denn Diskriminierung ist die
gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen.
Intention der Frauenquote (z.B.) ist aber nicht die Herabwürdigung oder Benachteiligung von Männern. Diskriminierend ist die Frauenquote nur dann, wenn man davon ausgeht dass Männer eine Art "Vorrecht" gegenüber Frauen hätten, dass durch die Frauenquote beschränkt würde.

Hier versucht sich keiner rauszureden, andersherum wird ein Schuh raus. Wenn man die Tatsachen verdreht, wie Ungesund es ebend getan hat und es dann klargestellt wird, ist es ganz sicher kein herausreden. Schlimm wie einen die Worte im "Mund" umgedreht werden, es liest sich jeder das heraus, wie es ihm passt und es wird einfach nicht der Zusammenhang kapiert.

Nein. Wer nicht willens oder nicht fähig ist sich klar auszudrücken, und wer nicht reflektierend überprüft was er da schreibt, der muss damit leben dass ihm seine Missverständlichkeit später um die Ohren fliegt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
[...] Die Frauen die schreien sind meistens irgendwelche enttäuschten Lebensversagerinnen, welche verlassen oder gefeuert wurden und nun den geknickten Stolz ein Ventil geben.

Dir ist mit diesem einen Beitrag gelungen, die Frage des Threads gleich zweimal zu beantworten und dann auch noch unterschiedlich.

Einmal für Dich selber, und dann für die Allgemeinheit.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Den Eindruck habe ich nicht. Im Gegenteil sind die Länder umso fortschrittlicher und reicher, umso gleichberechtigter die Frauen in der Gesellschaft und im Arbeitsleben sind.
Saudi-Arabien, VAE, Katar, Brunei, Kuwait, ....



Liegt vielleicht an seinem Job, der scheint nur was für gestandene Männer zu sein, daraus schließe ich mal dass da nicht gerade die intellektuellen Überflieger arbeiten.
Das ist ein echt armes Argument für jemanden, der es selbst nicht schafft, seine drei kleinen Gedanken in einem Stück rüberzubringen :p



Denkt ihr echt, ihr könnt hier mit diesem billigen Bauerntrick punkten? Das ist ja genauso dum wie der Versuch von TheSniperFan sich aus seinem Vergleich rauszureden. Ihr müsst schon damit rechnen dass es hier Leute gibt die in der Lage sind die Intention hinter einer Aussage zu lesen.
Und du Schrumpfhirn scheinst dich tatsächlich dazuzurechnen. Schon das zeigt, dass du nicht besonders schlau sein kannst. :D
 
Oben