• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich bin froh das es nicht Pizzaro oder Kuranyi wurde, weil mehr als back up traue ich den beiden nicht mehr zu. Bei den Verletzungspech was immer wieder aufkommt, brauch man Spieler die auch mal jemanden für mehrere Spiele ersetzen können.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Und Di Santo kann das? Was hat er denn bitte bisher in seiner Laufbahn so tolles geleistet?
Wow, hat mal 13? Tore in der letzten Saison geschafft, konnte Kuranyi sogar besser :P
Außerdem war es doch der Sinn nur einen Backup zu holen, oder nicht?
Damit, wenn Huntelaar mal verletzt ist, nicht direkt alles an einem Felix Platte beispielsweise liegt, oder irre ich mich jetzt?
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Di Santo ist mit 26 Jahre im besten Fussballalter. Er kann also längere Belastungen besser durchstehen, als Pizarro mit seine 36 Jahren und Kuranyi mit 33 Jahren. Außerdem muss man nicht gleich nächstes Jahr einen neuen suchen.

Für mich sieht es eher nach Doppelspitze aus. Dann spielt Di Santo Stamm bzw. teilt sich je nach Strategie den Platz mit EMCM. Nur zum Bank wärmen bis der Hunter mal ausfällt, ist er bestimmt nicht auf Schalke gekommen.

Wenn dann Not am Mann ist, kann man wieder auf einer Spitze umstellen. Ohne große Qualitätsverluste.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #704
@Crackstreetboys:

Jetzt mal ehrlich, was wollen wir mit denen? Ich bin Kuranyi Fan aber die sind einfach viel zu gleich mit Huntelaar und zudem auch nicht jünger.

Mit Di Santo ist man jetzt vorne deutlich variabler
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich erinnere nur gerne mal an einen Szalai der in der Saison bevor er zu uns kam auch keine schlechte Saison gespielt hat und glaube im gleichen Alter war, gerissen hat er am Ende bei uns nichts.
Ist halt nur meine Meinung aber ich denke wirklich dass er im nächsten Sommer uns wieder verlassen wird, der scheint mir halt einfach nichts besonderes zu sein :unknown:

Sagen wir es mal so, es würde mir natürlich sehr gefallen wenn er mich durch seine Taten Lügen strafen würde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #706
Szalai hatte immerhin 10 Scorerpunkte als Backup in der Zeit wo Huntelaar verletzt war und hat uns zudem durch die CL Quali geschossen alleine.. so schlecht wie er ständig gemacht wird war der einfach Null.

Davon ab kann jeder Spieler floppen.. ob er Di Santo heißt oder ob er Kuranyi heißt. Bei 6 Mio AK bei Di Santo musste man einfach zuschnappen.. und wenn er nach der Saison wieder gehen sollte wird Schalke da auch keinen großen Verlust machen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Da gebe ich dir sogar Recht, hätte wahrscheinlich besser erklären sollen was ich eigentlich meine ^^
Szalai fand ich akzeptabel aber am Ende wurde er dann ja doch gegangen obwohl seine Leistung ja ganz ok war und gerade seine erste Saison bei uns, ganz einfach weil er "nichts gerissen" hat.
Und da denke ich einfach dass ein Di Santo nicht viel mehr reißen wird und dann auch bald wieder weiterziehen wird.

Ich finde 6 Mio. doch ein bisschen teuer für ihn, aber lassen wir das.
Werden ja sehen was er bringt, ich zumindest bin unzufrieden dass er geholt wurde :D
Und wenn er uns am Ende >=10 Tore bescheren sollte dann freu ich mich genauso wie alle anderen hier das ich falsch lag mit ihm :beer:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #708
FC Schalke 04 ‏@s04 8 Min.Vor 8 Minuten
#Heldt: Haben am späten Nachmittag konkretes Angebot von @juventusfc für Julian #Draxler erhalten und abgelehnt. #s04

https://twitter.com/s04

/Edit
#‎Heldt‬: „Haben am späten Nachmittag ein konkretes Angebot von Juventus für Julian Draxler erhalten und abgelehnt. Wir haben sie darüber informiert, dass wir zu keinen weiteren Gesprächen bereit sind."
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #710
„Bereits zum Ende der vergangenen Saison hat Julian bei mir den nachdrücklichen Wunsch hinterlegt, den Club verlassen zu wollen. Ich habe ihm zugesichert, entsprechende Angebote zu prüfen, habe aber bis zuletzt Julian davon zu überzeugen versucht, seinen Entschluss angesichts der eingeleiteten sportlichen Neuausrichtung zu revidieren“, schildert Heldt den Prozess der vergangenen Monate. „Julian hat unsere grundsätzliche positive Entwicklung der vergangenen Monate ebenso als solche gewertet, an seiner Haltung hat dies jedoch nichts geändert. Vielmehr hat er seinen Wechselwunsch wiederholt erneuert.“
gg Draxler :rolleyes:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Diese Diva, wie kann man sich nur so negativ entwickeln und das obwohl er schon seit der Jugend bei Schalke ist. Vermissen werde ich ihn jedenfalls nicht mehr.

Ich hoffe jetzt, dass Meyer wieder mehr spielt. Auf den habe ich noch große Hoffnungen, dass er sich positiver zum Verein entwickelt.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Wird ne interessante Saison.
Mal schauen was draus wird, zwischen Platz 6 und 12 tippe ich.
Neuaufbau, aber diesmal richtig.
Und Sorry aber Heldt gehört weg.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also ich verstehe ja dass uns als Außenstehenden nicht alle Informationen vorliegen aber für einen Außenstehenden wie mir sieht das einfach extrem bescheuert aus was die da gemacht haben.
Sehe ich richtig dass wir keinen Ersatz geholt haben und Wolfsburg wahrscheinlich gestärkt haben nachdem Draxler die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und er in Zukunft wahrscheinlich für noch mehr verkauft werden kann?
Was für einen Plan verfolgen wir eigentlich gerade?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #715
Wo genau ist das Problem?

a) Draxler wollte scheinbar schon vor Ewigkeiten den Verein verlassen, das hat man auch deutlich an seinen Leistungen gesehen.
b) So einen Preis wird man (siehe a) nie wieder für Draxler erzielen, der stagniert schon mindestens ein Jahr und es gibt keinerlei Entwicklung. Mit Bonus kommen wir auf knapp 42!!!!! Mio Ablöse, Vereinsrekord.
c) Wissen Vereine nunmal jetzt auch, dass wir Kohle rumliegen haben.. da ist es komplett sinnlos einen Transfer zu tätigen nur um die Fans zu beruhigen. 20-30 Mio für Kostic? Sorry aber noch lauter kann ich nicht lachen.

Und genau die selbe Schiene hätten auch alle anderen Vereine gefahren. Da spiel ich lieber nen halbes Jahr mit unseren Talenten anstatt sinnlos Geld zu verballern. Im Winter dann schön Yarmolenko o.ä. holen

Vielleicht gibts ja noch was Vereinsloses wie ihn hier
http://www.transfermarkt.de/yoann-gourcuff/profil/spieler/18912
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #716
Sion-Transfer scheitert an Witz-Angebot!
Unfassbar! Alle guten Dinge sind drei – zumindest für Skandal-Profi Kevin-Price Boateng (28). Der ausgemusterte Schalke-Profi ist auch bei seinem dritten Versuch den Verein zu wechseln gescheitert! Nach dem portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon und Wüsten-Klub Al Ittihad Dschidda sind auch die Verhandlungen mit dem FC Sion erfolglos abgebrochen worden! Sion war nicht bereit, den finanziellen (Witz-)Forderungen des Schalkers nachzukommen.

Bild.de

wow :m
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
a) Am Ende schadet er auch damit sich und seinen Wechselmöglichkeiten wenn er diese Saison mit Absicht kacke gespielt hätte.
b) Bin ich der Meinung dass er sich noch weiterentwickeln wird. So eine Entwicklung ist nicht konstant sondern kann auch mal stoßweise erfolgen. Ich meine, Rakitic spielt inzwischen bei Barca, wer hätte das damals gedacht als er uns verlassen hat? ;)
c) Da stimme ich dir zu, aber da hätte man sich doch schon früher umgucken können und etwaige Verhandlungen führen können wenn Draxler schon so lange weg will.

Bezüglich Boateng: Yay, den werden wir anscheinend nicht so schnell los.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Kann Boateng ja auch Wrestler werden, Tag Team mit Wiese :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Yarmolenko zu Schalke? Kann ich mir kaum vorstellen nachdem bereits 2 Angebote vom BVB ausgeschlagen wurden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #720
Weg wollen heißt aber nicht auch wechseln. Und um Ersatz kann man sich erst (fix) kümmern wenn ein Draxler Wechsel eben auch durch ist.
Man war ja scheinbar an Kostic (u.ä.) dran, wenn die Vereine dann aber plötzlich irgendwelche lächerlichen Summen abrufen kann auch Hotte nichts dafür.

Selbst wenn man sich schon vor nem Monat mit Spieler X und Verein Y einig ist können die immer noch sagen "Nö jetzt legt mal noch 10 Mio drauf wo ihr ja die Kohle habt". Da kann man Hotte m.M. nach absolut nichts vorwerfen.

Und bzgl. der Ablöse: Mit Boni nimmt man knapp 42 Mio Ablöse ein, die feste AK liegt bei 45Mio.. großartig mehr bekommen hätte man also definitiv nicht, egal wie er sich entwickelt hätte.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dabei bleibe das Draxler sich bei uns nicht weiterentwickelt hätte, was ja anscheinend (laut seinen Aussagen) auch ein Wechselgrund war. Rakitic ging auch erst steil als er Schalke verlassen hatte.

Es gibt halt Spieler die einfach so einen Wechsel brauchen um dann ihr komplettes Potenzial zu entfalten.

@Para

Das ist aber nicht am Spieler gescheitert (Soweit ich weiß) sondern an der Ablöse. Im Winter hätte Yarmolenko aber nur noch nen halbes Jahr Vertrag.
 
Oben