• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Im Pokal dürfen sich die Fans die mitreisen schon mal warm anziehen! :D

Dresden ist kein Zuckerschlecken, echt nicht!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Finde es ehrlich gesagt sehr schade dass Szalai geht, er hat zwar bisher nicht besonders überzeugt gehabt aber er war auch nicht wirklich schlecht.
Naja, er dürfte ja auch nicht wenig verdient gehabt haben da ist es natürlich verständlich dass man irgendwo Geld einsparen will wenn ein Choupo-Moting sehr wahrscheinlich kommen wird.

Um Huntelaar gibt es ja auch wieder genug Gerüchte.
Ich hoffe bloß dass er bei uns bleibt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #425
Thorgan hätte ich auch gerne gehabt aber stimmt schon das der bei Gladbach wohl deutlich mehr Einsätze etc. bekommen wird.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #426
Stark.. läuft schon wieder bei uns.

Goretzka fällt 1-2 Monate aus und Farfan wohl mindestens vier Monate :rolleyes:
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Jop, ist halt immer wieder dass gleiche :dozey:
Lustig was es wieder für Gerüchte gibt, gerade gelesen dass wohl wir und Wolfsburg an Pato interessiert sein sollen.
Empfinde ich ja eher als schlechten Ersatz wenn Hunter uns denn verlassen sollte.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #428
Läuft definitiv bei Schalke..

Farfan - fällt die gesamte Hinrunde aus
Goretzka - fällt nen Monat oder so aus (Vorbereitung)
Uchida - fällt nen paar Wochen aus (Vorbereitung)
Clemens heute mit Diagnose Muskelfaserriss im Testspiel

Kirchhoff fällt zwar nur kurz aus aber bei der Verletztenhistorie macht mir das auch schon wieder Sorgen.. und bei Sam genau dasselbe.

Geht genau so weiter wie in der letzten Saison.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Oh man ist das schlecht...und den nächsten Verletzten gibts auch schon wieder. Wieder mal ein Knie, also alles beim alten.
 

Peter Gedöns

Guest

P
0:0 zur Halbzeit. Auf jeder Seite eine Chance. Kann nur besser werden, oder auch nicht!:buh:
0:1 das wird doch nicht gut ausgehen.
1:1 geht doch! Überlegen und unfähig! So sind wir!:beer:
2:1 jetzt können die richtigen Mannschaften kommen!
Mittlerweile hat Hannover den den Sieg mehr als verdient.
Jens sollte den Hunter rausnehmen und die Abwehr verstärken.:D
Ende!
Wir spielen mit der Leistung gegen den Abstieg!
Ja, wir haben Verletzte,blablabla.
DFB Pokal: Skandalös ausgeschieden.
An ein weiterkommen in der CL ist nicht zu denken.
Aber Gott sei Dank haben wir einen Super-Trainer,einen Super-Manager und was soll da schon schief gehen.:eek:
Die Rückrunde wird bestimmt wieder sowas von Supi.
Könnte kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Der Boateng hätte raus gemusst. Er wirkte unmotiviert, zu langsam und einfach nicht fit. 1. Spieltag 87. Minute und schon mit Krampf am Boden. :unknown:

Aber allgemein das alte Leid. Man verliert eine Führung und es funktioniert einfach nichts mehr. So viele Fehlpässe, da kanste auch als Trainer nichts gegen machen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Boateng hat doch schon im DFB-Pokal gezeigt wie gut er drauf ist und hat das volle Vertrauen von Jens und Jens hat das volle Vertrauen von Voll-Horst und Voll-Horst hat das volle Vertrauen von.........................................
Natürlich kann der Trainer nichts dagegen machen. Er ist ja nur der Trainer und nicht derjenige der es der Mannschaft beibringen soll.:unknown:
Das ist doch der Greenkeeper, also den Kerl entlassen und es läuft wieder!:beer:
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wie man einen Ball ordentlich an den Mann spielt, lernt man in der Jugend. Das sollte im Profibereich kein Trainer mehr den Spielern beibringen müssen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Auch dann nicht wenn der "Trainer" sieht das seine Jungs das nicht können?
Das war Hannover, nicht Dortmund,Bayern,Bayer,Gladbach,Leverkusen und und, Gegen wen wollen wir gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Weiß nicht. Ich bin kein Trainer. Aber ich würde mich jetzt darauf konzentrieren das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken. Wie auch immer das gehen soll.

Ansonsten muss man hoffen, dass das Zusammenspiel der Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird. Bayern und BMG kommen da jetzt nicht unbedingt gelegen, aber schauen wir mal...wir sind erst am Anfang.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Keller schafft es nicht bis Weihnachten. Schalke ist ein Pulverfass und spätestens seit heute brennt die Lunte.
Ob es an Keller liegt? Keine Ahnung, kann ich ehrlich nicht beurteilen. Aber ein Bauernopfer wird es geben. Heldt wird es wie immer nicht sein, also wird es (wie immer) den Trainer als erstes treffen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Das mit dem Selbstvertrauen hatten wir schon die letzte Saison,oder?
Wir können uns nicht auf eine gute Rückrunde verlassen. Die wird es diesmal nicht geben. Bin mir sicher das wir eher gegen den Abstieg spielen als um die internationalen Plätze.
@Only
Keller ist kein Bauernopfer. Er ist zu weich und nicht (nochnicht) in der Lage ein Team aus "Stars" zu führen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Warum soll es keine gute Rückrunde geben? Kannst du in die Zukunft gucken? Wer weiß wie sich das noch entwickelt. Nach zwei Spielen weiß das sonst nur die Bild schon ganz genau.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #439
Ach da steht er wieder passend auf der Matte.. Jau wir werden sicher gegen den Abstieg spielen.. :rolleyes:
Ich halte mich mal raus aus der "Diskussion".. ich weiß eh schon auf was das ganze (wie immer) rausläuft.
 
Oben