• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wo genau soll den de Bruyne spielen? In unserem OM ist doch eigentlich kein Platz für ihn. Man sollte sich primär auf die Suche nach einem jungen talentierten Stürmer machen, weil bis Huntelaar wieder richtig fit ist, ist es Sommer. Dazu dann noch einen Höger Ersatz.

Das Problem mit Hildebrand ist, dass er nun inzwischen ständig Aussetzer hat. Er ist mit seinem 34 Jahren eventuell nicht mehr ganz auf der Höhe eines CL Teilnehmers. Ich denke nicht das man seinen Vertrag im Sommer verlängert, deswegen wäre es doch eigentlich schlau IM WINTER einen Wechsel zu vollziehen. Man kann ja schonmal Fährmann oder Unnerstall für die neue Seasion testen. Zumindest muss man die Nummer 1 Frage im Winter neu stellen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Natürlich bist du nicht der einzige.. nur du bist eben hier angemeldet und äußerst bei jedem noch so kleinen Vorfall deine Anti Keller Haltung. Wenn wir 2:0 führen und dann aufgrund von der "Kein Bock" Einstellung der Mannschaft noch fast verlieren dann ist das sicher nicht Kellers Schuld.. es ist und bleibt einfach zu leicht immer den Kopf des Trainers zu fordern und dann zu meinen alles wird wieder gut.

Wir liegen übrigens in der Liga auf Platz 1 was den Trainerverschleiß angeht.. geändert hat es trotzdem nichts.

Heute spielt übrigens Fährmann
 

Peter Gedöns

Guest

P
Natürlich mache ich das,ein Sieg macht mich nicht zum Keller-Fan, ich sehe keine Entwicklung, ich sehe taktische Fehler,eine Mannschaft die dem Trainer auf der Nase rumtanzt,eine Mannschaft die nach einer Führung meint das Fußballspielen einstellen zu können,eine Mannschaft die nicht in der Lage ist sich neu zu motivieren und genau diese Misstände (mit 3 s ?) abzustellen sind Aufgabe des Trainers, wenn Du das anders siehst ist das ja o.k.
Ich mache das am Trainer und seinen Assisten fest.
Siehst Du eine Entwiklung? Ich nicht.
Selbst wenn sie heute das Weiterkommen sichern sollten, werde ich kein Keller-Fan.
Genauso wenig halte ich H.Heldt für den richtigen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ach jetzt ist auch noch Peter Hermann schuld? Dem kannste nun wirklich nicht mangelnde Erfahrung vorwerfen.

Heute ohne Boateng, Draxler und Matip. Hoffen wir mal das beste.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #228
0:0 gegen Bukarest :D
Und Basel gewinnt 1:0 gegen Chelsea.. Endspiel gegen Basel nun.. können wir ja nur verlieren.

Wobei auch merkwürdig/lächerlich ist wie Chelsea gegen Basel immer die letzte Scheisse spielt
 

Peter Gedöns

Guest

P
Wir gewinnen tatsächlich gegen die Übermannschaft aus Stuttgart!:T
Ich habe Keller wohl unrecht getan, er ist einfach der Weltbeste-Trainer!:D (Ironie aus)
Nicht schlecht gespielt, aber eben nur gegen Stuttgart.:unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
Und genau DAS mein ich.. anstatt das du einmal nur den ersten und letzten Satz postest rotzt du deinen Anti Müll wieder rein.. einfach nur ne abartige Art :rolleyes:
 

Peter Gedöns

Guest

P
Abartig? Wenn Du meinst!:unknown:
Ich finde diese Pro Keller Haltung für abartig!
Wie schon erwähnt ich bin da nicht der einzige, vllt. hier im Board, der gegen Mister X ist.
Welche Fortschritte hat die Mannschaft unter Ihm gemacht?
Wie oft hat er taktisch falsch Aufgestellt?
Motiviert er die Mannschaft?
Jeden Monat einen neuen Trainer ist natürlich nicht die Lösung, aber Vertrauen zu einen Trainer der erstmal lernen muß?????
Nicht das was unser Ziel war.
Ich rede nicht von Meisterschaft oder gewinn der CL.
Ich denke immer noch das Keller und Heldt irgendwie dicke waren und Horsti ihm den Job gegeben hat. Evtl. sehr weit hergeholt,aber nicht unmöglich.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
Willst du meinen Beitrag nicht verstehen? Es geht nicht darum das du gegen Keller bist.. es geht darum dass du das bei JEDER Chance auch ausdrücken musst.. selbst wenn wir ein Spiel 3:0 gewinnen und es eigentlich (bezüglich dieses Spieles) nichts zu meckern gibt.

Du hättest auch einfach das hier posten können:
Wir gewinnen tatsächlich gegen die Übermannschaft aus Stuttgart!:T
Nicht schlecht gespielt, aber eben nur gegen Stuttgart.:unknown:

Stattdessen musst du den Beitrag direkt wieder dafür nutzen um JK nen Seitenhieb mit zu geben... DAS finde ich abartig, nicht die Tatsache das du gegen Keller bist.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Was soll die Mühe, er will es doch gar nicht verstehen.

Ich denke auch mit Keller haben wir heute gute Chancen weiter zu kommen. Wir müssen halt nur eins mehr schießen, als wir hinten rein bekommen. Wird bestimmt ein Torreiches spiel, hoffentlich mit guten Ausgang. :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich denke immer noch das Keller und Heldt irgendwie dicke waren und Horsti ihm den Job gegeben hat. Evtl. sehr weit hergeholt,aber nicht unmöglich.

So weit hergeholt finde ich das gar nicht. In Stuttgart hat das doch auch gut 'funktioniert'.

Ich bin weder Schalke-Fan noch -Sympathisant, aber mit einem ordentlichen Trainer könnte Schalke besser dastehen, sowohl in der Liga, als auch in der CL. Ich will nicht sagen, dass Keller von Grund auf ein schlechter Trainer ist, aber er hat (noch?) nicht das Zeug für eine solche Mannschaft und sollte erst einmal kleinere Brötchen backen, ein, zwei Ligen tiefer.

Am besten nimmt er Heldt gleich mit, auch wenn dieser mit Boateng einen überraschend guten Transfer getätigt hat, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #236
Nennt mir doch mal eine Sache - bis auf Obasi - die man ihm (Horst Heldt) vorwerfen könnte.. ERNSTHAFT vorwerfen könnte. Würde mich definitiv mal interessieren.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bis auf Obasi..? Jens Keller natürlich! :D

Einmal auf Stuttgart bezogen:
Hleb, Progrebnyak, Bastürk, Boulahrouz, Marica..

Alle für großes Geld rangeschafft und am Ende nichts bewirkt, dazu wurden die Spieler teilweise mit viel zu überzogenen Verträgen und Gehältern ausgestattet. Daran hat der VfB heute noch zu nagen. Ich kann mir vorstellen, dass das bei euch ähnlich aussehen wird.

Boateng und Szalai waren definitv gute Transfers, aber die werden neben der Ablöse auch ordentlich Gehalt bekommen und das Geld auf Schalke ist knapp und die Schulden hoch. Solche Geschäfte können funktionieren, können aber auch mächtig gewaltig in die Hose gehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Naja Stuttgart interessiert mich auf Schalke bezogen nicht so wirklich.. und da erkenne ich eben bis auf Obasi (falls ich jetzt nicht wirklich was vergesse) keine richtig krassen Fehler. Barnetta und Marica bspw. waren ablösefrei

// Ok heute muss ich auch mal sagen... Schalke :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Murat Yakin, Trainer vom FC Basel, der von Oliver Fink ersetzt wird könnte auch ein Gesprächsthema für Schalke werden.

Zu dem heutigen Spiel gebe ich kein Kommentar ab.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Muahaha und nach dem Wochenende sieben Punkte Rückstand auf Platz 4. :cool:
Ausgezeichnet.
 
Oben