Naja, wegen ein paar Scheißspielen mal eben den Lieblings- oder Zweitlieblingsverein zu wechseln ist aber auch blöd.
Dann kannste gleich Bayer-Fan werden. Da bist du auf der sicheren Seite.
Offiziell hat der BVB bekannt gegeben, dass die Tranfers zur nächsten Saison auf ein Minimum gefahren werden und Spieler auf Gehalt verzichten.
(Obwohl die finanzielle Bilanz immer noch gut im Plus ist.)
Was die Knappenfans da jetzt in den letzten Wochen durchgezogen haben, verlangt meinen Respekt. Der offene Brief der Ultra war klasse.
Es erinnert mich an das Niebaumdrama bei uns.
Wenn ein Verein damit schauläuft, dass er ein Arbeiterverein ist, muss er sich auch so verhalten.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was zu Corona da abgegangen ist:
Die angestellten Fahrer, die die Jugend transportierten wurden geschasst und solche Sachen.
Gut, dass Rudi Assauer so was nicht mehr mitbekommt.
Dann der absolute Hammer, dass die Fans einzeln und mit Belegen einen Härtefall
nachweisen sollten, wenn sie anteilig Geld für die Dauerkarten zurück wollten.
Dann wurde versucht, das wieder zu vertuschen, weil das Wellen zu schlagen drohte.
In der Hinsicht hat zumindest der BVB gelernt. Da konnte man einfach drauf verzichten oder zurückfordern oder das Geld für die BVB-Stiftung spenden.
Die meisten haben gespendet.
Ich hoffe sehr, dass das Drama auf Schalke gut geregelt wird. Ich will mein Feindbild nicht verlieren. Das gehört bei uns einfach dazu