• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Die Siege sind momentan der Breite und Qualität des Kaders zu verdanken.
Wenn andere Mannschaften schon müde werden oder eben die B-Spieler eingewechselt werden, dann bringt Bayern einfach mal eben Müller, Kroos, Shaqiri die noch mal richtig durchwirbeln.

Das 2:0 am Ende natürlich verdient und in der Höhe sogar noch zu gering. Ab der 60min. war Bayern dann nicht nur überlegen, sondern absolut dominant und torgefährlich... da hätte noch der ein oder andere scheppern können.


Aber zuvor sich selbst das Leben lange schwer gemacht. Der erste Schussversuch der Nürnberger hätte auch drin sein können, und bei Ecken/Freistößen sahen die Münchner auch immer etwas wackelig aus.
Hätten sie so von anfang an gespielt wäre ein 6:0 locker drin gewesen.


Aber bleibe auch weiterhin bei der Meinung, dass Jupp den attraktiveren Fußball spielen ließ.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Ach, Euch geht's ja wie uns ;)
Viele Torchancen, wenig Tore.

War einer von Euch im Stadion?
Auf Sky habe ich nicht gesehen ob Ribéry eine gelbe Karte bekommen hat. Wegen Trikot ausziehens nach seinem Tor.
Das ist jetzt nur eine normale Nachfrage, keine Hämefrage oder so :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Danke, Paolo :T

Es ging mir halt nur um den Ablauf und die Schirileistung.
(Schon erstaunlich, was selbst Profis manchmal riskieren. Menschlich gesehen verständlich)
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Karte gab es noch... schlau nicht wirklich :D Weiß nicht ob sich ein Ribery am 3. Bundesligaspieltag beim 1:0 gegen Nürnberg das Trikot ausziehen muss um den Jubel zu feiern :D


Inzwischen finde ich die ganzen Elfmeterentscheidungen aber schon serh krass bei den Bayern-Spielen.
Bei Gladbach gab es gleich mehrere.... gegen Frankfurt wurde der Eintracht ein Tor nicht anerkannt, uns dafür aber ein klarer Elfer nicht gegeben... und heute auch wieder ein Elfer den wir bekommen haben (hätte nicht sein müssen!), dafür aber ein Foul an Mandzukic, welches ganz klar ein Elfer zur Folge haben müsste.

Heißt in 3 Spielen sind wir schon bei 5 Elfmeter-Urteilen. Davon 3 gegeben, 2 übersehen. Liegt das am Spielstil der Bayern oder drehen die Schiris langsam am Rad... generell heute folgen die roten Karte ja nur so durch die Stadien und davon wohl viele auch etwas unangemessen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Rummenigge und Guardiola sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Klick
Zumindest Ende der zweiten Halbzeit wurde es recht ansehnlich, trotzdem ist die Chancenverwertung bisher nicht überragend.

Der Verein scheint sich den Fans anzunähern:

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge schreibt nämlich im aktuellen Stadionheft vom Plan des Vereins, im Herbst einen Testlauf für freien Blockzugang zu starten. Allerdings müsse hierfür zunächst die Genehmigung der Behörden abgewartet werden. Im Streit mit den Fans ist der begrenzte Zugang zu den beliebten Blocks in der Südkurve ein Hauptpunkt. "Ich möchte der Fanszene die Hand reichen", so Rummenigge. Der "Club Nr. 12" begrüßt die geplante Maßnahme. Ob sich die Stimmung in den Heimspielen bis zu dem möglichen Testlauf verbessert, ist allerdings äußerst fraglich.
Quelle
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
7 Wochen Pause für Thiago - Riss des Syndesmosebandes!

Hab es eben über Twitter gelesen. Bericht der AZ: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.syndesmoseband-gerissen-schock-fuer-bayern-thiago-faellt-sieben-wochen-aus.a164fd98-8beb-4d10-a718-ef376685f333.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Natürlich sehr schade für ihn und auf diesem Wege gute Besserung! Aber als "großen Schock für die Bayern" kann man es einfach nicht formulieren. Ist ein Thiago verletzt bleiben für die Positionen eben immer noch Müller, Götze, Kroos, Schweinsteiger. Mandzukic, Shaqiri über ... also alles andere als ein Problem für den Verein.

Trotzdem sehr schade eine so schwere Verletzung zum Beginn der Saison, wird ihn zurück werfen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Nun denn...besetzt sind sie allemal gut genug...da kann auch der Tiago mal wegfallen...sie konnten ja auch ohne ihn letzte Saison ganz gut auskommen *GGG*
Genau deshalb hat man ja einen solch breiten Kader...

:cool: Cee ya, CCS
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Danke Bayern :-) 2 Punkte die ihr unnötig liegen lassen habt trotz mal wieder Überlegenheit. Kommt uns nur zu Gute ;-)
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Dreck... Allerdings muss man sagen, ich hasse es auf den Tod wenn ein Ergebnis mehr oder weniger einfach runtergespielt wird. Von daher selber Schuld, draus lernen, nen großzügigen Einlauf kassieren und beim nächsten mal besser machen :mad:
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Langsam wirds halt echt ärgerlich.

70-80% Ballbesitz, absolute Überlegenheit und viel zu wenig Tore.

Da wird alles in die Offensive geworfen, ohne Doppel-6 und im Angriff mit Lahm im Mittelfeld und hinten der 3er-Kette... trotzdem keine Tore und dabei bisher noch schwache Gegner!


Diese Saison:
4. Spieltag - 7:2 TD - 10 Pkt.

Letzte Saison:
4. Spieltag - 14:2 TD - 12 Pkt.

Also nicht nur eben einen Sieg mehr, sondern eben ganz deutlich doppel so viele Tore... und dass mit der defensiveren Formation.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ribery hat zurecht gewonnen. :T

Ich fands lustig das C. Ronaldo bei der Wahl heut nicht in Monaco war. Der dachte sich bestimmt auch: ich werds eh wieder nicht, warum sollte ich kommen. :D
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Nach Meisterschaft, DFB-Pokal und CHampionsLeague folgten diese Woche noch die Auszeichnung für Ribery zum besten Fußballer Europas und den Gewinn des Supercups gegen Chelsea.

Seit ewigen Jahren mal wieder ein Bundesligaspieler mit dem Titel, noch nie zuvor hatte eine deutsche Mannschaft das Triple gewonnen und wir sind die ersten mit dem Supercup. Eine mehr als beeindruckende Bilanz vor der sich kein Fußballfan auf der ganzen Welt verstecken kann... die Leistungen müssen anerkannt werden.



Aber wie immer gibt es auch gestern leider einiges zu meckern. Bayern ist sehr gut in die Partie gestartet, irekt hohen Druck aufgebaut und Chelsea in die Defensive gedrängt... sah sehr vielversprechend aus. Doch den Engländern haben wenige Ballkontakte gereicht um nach 10 Minuten ein saubres 1:0 zu erzielen.

Es ist eben das bekannte Problem, dass Ballbesitz alleine keine Tore schießt... die neue Aufstellung ist extrem anfällig für Konter und das wissen inzwischen auch alle Trainer der Welt. So macht Frankfurt einem das Leben schwer, so nimmt Freiburg einen Punkt mit und so gewinnt Chelsea fast ein Finalspiel.

Ein System mit dem Barcelona lange dominieren konnte. Man kann sich streiten und sagen die Bayern brauchen einfach mehr Zeit, man kann aber auch behaupten, dass es bei Barca nur geklappt hat weil sie das perfekte Spielermaterial für dieses System besaßen.
Nur muss man auch bei Barca erkennen, dass sie 2012 in der ChampionsLeague gegen Chelsea ausgeschieden sind, die auch nur auf Konter gelauert haben. Und sie in 2013 absolut keine Chance gegen die Bayern hatten...

Auch die Aufstellung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Am Donnerstag macht Schweinsteiger die komplette Trainingseinheit mit, kann gestern aber nicht Spielen... nicht mal auf der Bank sitzen.
Weil Thiago verletzt und Gustavo abgegeben wurde bleiben für das Mittelfeld wenig Alternativen.
Kirchhoff der einige Male schon DM spielte, war gar nicht im Kader. Und 40Mio-Mann-Martinez musste auf der Bank Platz nehmen. Dafür hat Rafinha als RV gespielt und Lahm übernahm das Mittelfeld, Kroos jedoch den defensiven Part.

Man muss sagen, Rafinha und Lahm haben ihren Job gestern sehr gut gemacht! Dennoch hätte ich eher Lahm als RV auflaufen lassen, im Mittelfeld Kroos und Müller in die Offensive gestellt und Martinez als Sechser.


Aber ein ganz starker Neuer hat die Dinger hinten gehalten und eine Einzelaktion von Ribery sowie ein später aber kämpferischer Ausgleich von Martinez haben eben das Elfmeterschießen eingebracht, wo die Bayern einfach konzentrierter bei der Sache waren... der letzte Elfer von Lukaku war einfach eine ganz müde Nummer, Bestrafung folgte ja sofort.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.450
Ort
Trollenhagen
"Es war wichtig für uns, weil wir einfach Erfolgserlebnisse brauchen", sagte Münchens Sportvorstand Matthias Sammer: "Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber wir sind dabei, ihn zu erklimmen."

Quelle

Ich finde dieses Zitat sehr befremdlich in Anbetracht der Tatsache, dass man gerade ein Triple + den Supercup gewonnen hat.
So wie ich die Sache sehe, ist Bayern München der Berg, den andere zu erklimmen haben. :unknown:
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Das Spiel lief gestern ja erst richtig, als Martinez kam und man damit fast das System vom letzten Jahr hatte: Martinez auf der 6 und in diesem Fall Kroos auf der 8.
 

Bobby

c7:c5

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Freistaat B.
Wo ich überhaupt nicht durchblicke, ist die epochale Idee, Lahm mit seinen 1,50 am Morgen ins Mittelfeld zu stellen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber ein ganz starker Neuer hat die Dinger hinten gehalten .

nur halt das 2:1 nicht... Das kann man ihm schon teilweise anlasten.
wobei das einfach ne armselige Abwehrarbeit von Boateng war.
Alles in allem war es auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Spiel.

Was gar nicht geht ist ein Sammer der als aller erstes nach dem gewonnenen Spiel gleich mal Toni Kroos unterweist was er besser machen kann.
Sowas braucht man an dieser Stelle nicht.

Ich finde dieses Zitat sehr befremdlich in Anbetracht der Tatsache, dass man gerade ein Triple + den Supercup gewonnen hat.
So wie ich die Sache sehe, ist Bayern München der Berg, den andere zu erklimmen haben. :unknown:

naja Tripple war letze Saison. Jeder der sich mit Fußball etwas auskennt weiß, dass eine Mannschaft die alles erreicht hat Motivation für die nächste Saison braucht um nicht automatisch einen Gang zurück zu schalten.
Mal Meister werden oder mal ein Tripple holen, ok, nett.
In München strebt man aber eine totale Dominanz über einen mittelfristigen Zeitraum an.

Wo ich überhaupt nicht durchblicke, ist die epochale Idee, Lahm mit seinen 1,50 am Morgen ins Mittelfeld zu stellen.

und warum sollte ein Mittelfeldspieler durch eine geringe Größe eingeschränkter sein als ein Außenverteidiger?
Schon mal kurz nachgedacht wie groß die erfolgreichsten Mittelfeldspieler so sind?
 

Bobby

c7:c5

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Freistaat B.
....und warum sollte ein Mittelfeldspieler durch eine geringe Größe eingeschränkter sein als ein Außenverteidiger?
Schon mal kurz nachgedacht wie groß die erfolgreichsten Mittelfeldspieler so sind?

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Trainer versucht hätte, Messi als Außenverteidiger einzusetzen.

Mir geht es eher darum, dass einer der weltbesten Verteidiger ohne Not auf eine meines Erachtens falsche Position gestellt wird und seine eigentliche Position durch einen ebenfalls gegenüber Lahm schwächeren Außenverteidiger ebenfalls geschwächt wird.

Aber vielleicht wird das ja der Taktik-Coup der Saison.
 
Oben