• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh je, es wäre ratsam, sie Bayern akzeptieren die Ablöse von Barca.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...ich sehe es schon kommen dass das Ganze in einer schmutzigen Schlammschlacht ausartet... :rolleyes: ...entweder wenn er bleiben muss, wird er wohl irgend ne Sch...spielen, darf er aber gehen werden die Roten um jeden Cent feilschen!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei aller Sympathie für Lewa, Verträge sind Verträge.
Aus meiner Sicht pokern die jetzt mit unterschiedlichen Einsätzen.
Bei Lewa geht es um seinen Ruf und seine Karriere. Weder ein Leistungsstreik noch ein Jahr auf der Bank helfen ihm, nicht sportlich und nicht für seinen Ruf und Marktwert.
Allerdings mag Bayern einerseits keinen Präzedenzfall schaffen und Hoeneß grundsätzlich nicht klein beigeben, aber andererseits ist die Frage, ob sie sich das 40 Millionen (oder was auch immer) kosten lassen wollen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Spieler, auch wenn es der Superstürmer Lewy ist, will gehen. Der Zielverein steht fest = Barcelona. Barcelona hat nochmals erhöht - derzeit spricht man von 50 Millionien plus iwelche Boni. Warum stellt sich da Bayern so bockig und lässt ihn nicht ziehen? Das ist jetzt keine Ronaldo Ablösesumme, aber aus m.S. völlig angebracht für den bereits 33-jährigen Polen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Natürlich finden die Bayern keinen gleichwertigen Ersatz. Lewy ist Lewy, da gibts nichts gleichwertiges, ausser wie @Shaunie sagt, man mal Leute wie Harry Kane ins Gespräch bringt. Mane ist nun mal kein wuchtiger Mittelstürmer, was aber nicht heißen soll, dass es mit ihm nicht genauso gut läuft und er nicht auch für 30 Tore gut ist. Bayern hat jetzt in ihrer Vergangenheit nicht nur Lewy Spielertypen gehabt. Mane könnte man jetzt mit einem Giovanne Elber vergleichen, der das Bayern Spiel damals geprägt hat. Das Spiel stellt sich um und auch die Aussen, wie Gnabry und Coamn müssen mehr Tore erzielen. Müller darf man hier nicht vergessen.
Auf der anderen Seite liesst man, wie das Geld dort bei Barca zu Stande kommt und die da iwie drum kämpfen müssen, so viel aufzubringen. Klar ist jedem Barca ist im Grunde pleite und die sollten jetzt das Geld was sie für Lewy auftreiben, eher zum konsolidieren nutzen - aber man oder die UEFA duldet das ganze um Barca - sollen sie also weiterhin zahlungsfähig bleiben.
Vor ein paar Jahren, hat Lewy schon einmal mit Abwanderungsgedanken gespielt und sich bockig gestellt, erinnert ihr euch? Er kritisierte das "schlechte" Abschneiden in der Champions League, er würde zu wenig gefüttert und noch so zickereien. Ich meine das war unter dem Kovac Fußball. Dann folgte iwann Flick und er elimnierte die alten Gerd Müller Rekorde.
Jetzt will er aber nun mal weg, nochmal Spanien erleben und zum Großen Barca und ja ohne wie @KaPiTN sagt ein Präzedenzfall zu schaffen - sollten Hoeneß, Kahn und Co. ihn ziehen lassen.

BTW. Ronaldo zu Bayern las man in letzter Zeit auch in den Medien. Kahn lehnt ab. Passt nicht ins Bild der Bayern. Ja wenn der alternde Ronaldo nicht passt, passt der abwanderungswillige Lewy auch nicht mehr.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So wie ich das verstanden habe, ist Kane in diesem Sommer keine Option, aber nächstes Jahr wohl ja. Die Frage ist auch, wie läuft es mit Mane, falls Lewy gehen sollte, und Mane spielt da vorne groß auf, macht ne Menge Tore, das System funktioniert auch, dann bräuchte man einen Kane eigentlich nicht. Also, ist ne Momentaufnahme momentan.

Ronaldo habe ich nie ernst genommen, da seine Gehaltsforderungen wohl zu utopisch für die Bayern wäre, und dazu noch sein Alter, passt nicht wirklich, außer vielleicht aus PR Sicht.

Pro und Contra zu Kane:

klick

Wäre mal interessant, was Kane zu den Bayern meint, als immer irgendwelche Medienstorys zu lesen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich weiss ja nicht, kann mich auch irren @Steev & @Che1607 aber ich meine dass Mané vorne nicht so durchschlagen wird wie beim LFC... :unknown: ...da hatte er auch durch Salah / Firmino und / oder Jota ein paar kongeniale Partner an seiner Seite! Gut, bei den Roten hätte er Gnabry / Sané, aber das wäre es auch schon! Fest steht auch dass Nagelsmann sein System komplett umkrempeln muss, wie einst bei den Dosen, wo alles auf Werner abgeschnitten war...das birgt auch ein Risiko dass es am Anfang noch hakt...

Keine Ahnung ob Kane in die BL passt, immerhin hätte er dann zwar ein Topteam - jedoch keine Garantie dass die Roten die CL noch mal gewinnen. Wenn man so schaut was & wie die anderen Vereine investiert haben - puh, das ist schon wuchtig!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, nun @Steev schau dir mal den LFC an - mit Darwin oder City mit Haaland... :confused: ...United wird wahrscheinlich auch noch was machen. Die Serie A weiss ich jetzt nicht so genau - aber der "Gott" wird uns noch ne Weile erhalten bleiben...Oder Real & Barca...die haben auch ganz schön auf dem Transfermarkt zugeschlagen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ist schon fix der Deal... :confused: ...wurde heute Abend vermeldet! Jetzt soll noch ein Verteidiger verkauft werden, dann brauchen sie eventuell noch einen MS - aber so einen wie Lewy werden sie wohl nicht mehr finden!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das geht jetzt nicht gegen DIch, @Shaunie, aber das bietet sich hier an dieser Stelle gerade an.

Im Fußball werden keine Spieler verkauft.

Mir geht es dabei nicht um Wokeness und Angst vor Anspielungen auf Menschenhandel.

Vielmehr, daß es so etwas bei Baseball mal gab und in bestimmten Bereichen auch wohl noch gibt.

Interessantes Thema. Hier nur kurz OT, weil mich die Formulierung oben darauf brachte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Fußball werden keine Spieler verkauft.
Naja, schaut man sich mal die Transfers der letzten Jahre an, kann man schon fast von Menschenhandel sprechen. Auch wie mit Spielern gehandelt wird. Kommt er, kommt er nicht (Beispiel Mbappe). Ich will nicht wissen, welche Verbrecher-Berater da teilweise hinter-stehen. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du wohl Recht, @Steev ...die Transfers verkommen immer mehr zu einem "Menschenhandel", aber wehe der Deal klappt nicht wie am Bsp. Mbappé...🙄...dann ist gleich dicke Luft. Aber zurück zu den Batzen - das ist wahrlich (bestimmt) der erste Verkauf seit Jahren den sie tätigen! Gefühlt spielte die Mannschaft doch seit 15 Jahren so zusammen, wenn dann einer ging, dann meistens ablösefrei...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zu den Preisen: Der Markt gibt es her, sind zwar perverse Summen, aber so ist es leider mal.

Die Bayern wollen anscheinend noch einen IV abgeben, nach dem Wechsel von de Ligt. Pavard, Upa oder Nianzou sind auf der Liste.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da wird ja keiner gegen seinen Willen verkauft, sondern die Spieler haben selber ein Interesse daran.
Da bekommt man nicht gesagt, Du spielst ab morgen woanders. Nur 5000 Meilen weiter.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Upamecano? Doch erst letztes Jahr verpflichtet und er ist ein gutet IV!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Steev ...der Upa hat schon bei den Dosen den ein oder anderen Bock geschossen, damit hat er bei den Roten nahtlos weiter gemacht, was sie zwar keine Punkte gekostet hat, aber dennoch reicht es für sie nicht... :unknown: ...da ist der Druck einfach zu gross gewesen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Na gut, kein Problem, dann soll er gehen. Aber gerne weiter in der Buli bleiben, ich find ihn gut. Wuchtiger IV. 🔝
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.815
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, darüber lässt sich streiten @Steev ...aber die meisten Vereine die an Upa interessiert sind können ihn sich wahrscheinlich nicht leisten... :unknown: ...einerseits hat er gute Spiele drin, andererseits baut er in einem Spiel ein paar Böcke zuviel!
 
Oben