Fantastic Four (2015)

Steev

(ツ)

filmstarts.de schrieb:
Vier junge Außenseiter werden in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert und verfügen danach über Superkräfte. Miles Teller spielt Forscher Reed Richards, der plötzlich seine Gliedmaßen verlängern kann. Michael B. Jordan ist der heißblütige Johnny Storm, der zur menschlichen Fackel wird. Kate Mara ist seine Schwester Sue Storm, die sich unsichtbar machen kann. Und Jamie Bell spielt Ben Grimm, der zum gewaltigen Koloss "Das Ding" wird. Erfzeind der Fantastischen Vier ist der Forscher Dr. Victor von Doom (Toby Kebbell).

Reboot der "Fantastic Four"-Kinoreihe, basierend auf den Marvel-Comics.

Starttermin
6. August 2015

Regie
Josh Trank

Mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell & mehr

Genre
Action , Abenteuer , Fantasy

USA

Trailer:

• Thread Starter Thread Starter
Fantastic Four waren wohl die bisher schlechtesten Verfilmungen, allerdings muss ich sagen, das ich die Charaks in ihrer Unterschiedlichkeit liebe. Dr. Doom ist mE einer der besten Marvel Bösewichte. Diese Neuverfilmung aber klingt und sieht vielversprechend aus, ein Reboot? warum nicht. . Wer mehr erfahren möchte sollte sich noch die englischen Trailer anschauen, ich bin gespannt, ich denke das könnte was werden.

Interessant. Hat also nichts mit den anderen Kinofilmen zu tun. Hoffentlich etwas düsterer. Ich habe da aber Hoffnungen :T

Warum müssen SUperhelden FIlme immer "düster" sein?
Hat seit "the Dark Knight" in Hollywood kein Produzent mehr genug Eier um was eigenes zu probieren?
Also ich kann mich nicht daran erinnern das mein Marvel und DC Comics aussehen als ob Giger sie gezeichnet hätte,
würde gerne mal wieder einen Hollywoodfilm sehen der nicht durch drölftausend Farbfilter gejagt wurde um nach Abschluss der Dreharbeiten an den letzten anderen Random Kassenschlager angepasst zu werden.

Werden jetzt immer von Filmen Reboots gemacht wenn denen die Ideen ausgehen oder ein Flop droht?

Jain ;) . Die vorherigen "Fantastic Four" Filme von 20th Century Fox waren ja beide definitiv Flops. Vor allem der zweite - der erste ging wohl noch... was auch die Fortsetzung erklärt. Kommerziell erfolgreich (oder besonders gut) waren aber beide nicht.

Ich glaube mich allerdings dunkel zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass Fox vertraglich verpflichtet ist, innerhalb eines bestimmten Zeitraums die von MARVEL erworbenen Filmrechte an den "Fantastic Four" auch in einem Film umzusetzen. Machen sie das nicht, fallen die Rechte an MARVEL zurück. Also wird 20th Century Fox (soweit möglich) weiterhin auf Teufel komm raus "Fantastic Four" Filme produzieren - zur Not auch als Sequel, Prequel, Reboot, Reimagination, oder sonstwie. Einfach, um die Rechte an den Figuren bis zum regulären Ablauf des Vertrages zu behalten. Natürlich können sie sich nicht erlauben, den allergrößten Mist zu produzieren - Geld abwerfen sollen die Filme ja trotzdem noch. Trotzdem steht Fox somit immer (mehr oder weniger) unter Zeit- und Zugzwang - was der Qualität von Filmen selten gut tut.

Ungeachtet dessen, dass ich mir diesem Film wohl ansehen würde, muss ich sagen dass ich mir langsam unendlich verarscht vorkomme angesichts dieser "Reboots" oder "Remakes".

Das ist halt das Problem mit den Rechten.

Ich wäre ja auch dafür, dass ein Studio (ein vernünftiges natürlich) alle Rechte hat und dann entsprechend was daraus macht, inklusive einiger Crossover. Bleibt abzuwarten, ob Marvel selbst in diese Richtung gehen wird.

Marvel würde wohl sehr gerne... aber Fox klammert sich halt weiterhin an die Rechte ;) . Zumindest bei Spider-Man konnten sich aber beide schon einigen... das lässt zumindest eine kleine Hoffnung aufkeimen, dass etwas ähnliches auch mit den Rechten an "Fantastic Four" und "X-Men" möglich wäre. Allerdings hat sich Fox zumindest bei den X-Men-Ensemble-Filmen (sprich: die Wolverine-Einzelfilme mal außen vor gelassen ;) ) keine wirklich großen qualitativen Ausreißer nach unten erlaubt. Da wäre ein Marvel-Reboot fast schade, da ja die Messlatte schon ziemlich hoch liegt...

Ich habe immer ein Problem wenn Schauspieler getauscht werden, hier sind ja jetzt wieder alle gewechselt worden.
Deswegen schau ich auch nicht gerne James Bond, weil der schon zu oft getauscht wurde und trotzdem James Bond heißt.
Ich schau mir trotzdem die Filme an, aber immer mit dem Hintergedanken vorher waren es andere Schauspieler.

• Thread Starter Thread Starter
Ja aber diesen F4 Film will ich erstmal sehen, warten wirs ab, sind wir davon begeisert, wird man über die ersten Streifen nicht mehr sprechen. F4 von den Comics her gesehen schon ne geile Truppe, aber so schlecht fand ich die alten Filme jetzt asuch nicht mit lecker Jessica Alba

Zurück
Oben