• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Facebook – Account Disabled

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi, bekam gerade beim Einloggen folgende Nachricht:

Your account has been disabled. If you have any questions or concerns, you can visit our FAQ page Body of an error/warning message. Title is: Account Disabled.

Hilft mir nicht sehr viel weiter. Wie finde ich raus, was da passiert ist?

EDIT: Habe keine eMail von Facebook bekommen.

EDIT2: Okay, lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht meinen richtigen Namen auf Facebook nutze: https://www.facebook.com/help/245058342280723

EDIT3: für Leute, die via Google hier her kommen: hier kann man ein Ausweisdokument hochladen, um seine Identität zu bestätigen: https://www.facebook.com/help/contact/183000765122339
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.949
Ja, ist mir auch schon geschehen. Es war auch zwecklos zu erklären, warum ich ein Pseudonym nutzte. Hat Niemanden interessiert. Naja, die haben ja genug User...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.949
Traurig war nur, dass sämtliche Fotos, Kontakte und Chats mit wichtigen Infos für mich nicht mehr einsehbar waren. Das hat mich schon ein wenig sauer gemacht. Aber da kann man wohl nichts machen... :(
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Steht soweit ich in Erinnerung habe auch in den AGB von Facebook dass es eine Verpflichtung zur Nennung von Klarnamen gibt. Ansonsten: Hausrecht
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ansonsten: Hausrecht

erst die Leute reinlassen und dann die Ausweise kontrollieren, die Daten dann aber da behalten? Ein gesperrter Account ist nicht löschbar.

Ich werde durch diverse Institutionen (u.a. Hochschulgruppen) dazu gezwungen, Facebook zu nutzen. Schon nervig, dass ich da meinen Namen angeben muss – bei Twitter, Instagram und Co. geht's ja auch pseudonym.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das kann man jetzt totdiskutieren ohne eine Lösung oder es akzeptieren.

Du hast natürlich Recht. Problem ist: FB ist das egal. Leb damit, dass der Account deaktiviert und nicht gelöscht bleibt. Blöd gelaufen. Aber wird wohl so bleiben.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.490
Hab jetzt seit 5 oder 6 Jahren meinen Spitznamen in Facebook. Hoffe, dass passiert mir nich :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.949
Ja, dass ist richtig. Aber irgendwie hat man sich an sein Profil gewöhnt. Die Fotos habe ich natürlich anderweitig noch gesichert, allerdings war es per Facebook aber relativ einfach, die Fotos Jedermann zugänglich zu machen. Ich hatte einige Partyfotos auf dem Profil, und nun bekomme ich immer wieder Anfragen, ob ich die Fotos nicht irgendwie anders bereitstellen könnte. Mit Facebook war es einfach...

Und Informationen aus diversen Chats - Telefonnummern, Adressen und Geburtstage - sind nun auch nicht mehr zugänglich. Ich weiss, es gibt schlimmeres, aber doof ist es trotzdem...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der Trick ist einfach eine leichte Abwandlung seines echten Namens zu verwenden und zwar so, dass es immer noch so aussieht, als ob das ein richtiger Name sein könnte.
Ich zB nutze die Kurzform meines Vornamens (die es aber auch als eigenständigen Vornamen gibt) und meinen Nachnamen nur zur Hälfte (was auch immer noch ein richtiger Nachname sein könnte).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Mich wundert bei der Sache, dass sie so vehement auf Klarnamen bestehen. Allein aus den gesammelten und verknüpften Daten auch quer durchs Netz via Tracker und Ad-Netzwerken wissen die doch eh von sicher über 99% garantiert sicher, wer das ist. Wegen der Strafverfolgung kanns schier auch nicht sein, weil sie eben all diese Daten haben und selbst wenn nicht, kanns ihnen imho grad egal sein. Die interessiert doch sowieso rein gar nichts außer möglichst viel verknüpfbare Daten und Profit.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.685
Ort
im Tiefschnee
Was ich gerade nicht verstehe, ist, wieso man gezwungen ist Facebook zu nutzen? Egal für was auch immer, es gibt immer eine Alternative, mich könnte niemand dazu zwingen.

Nun ja, eine 99%ige Sicherheit, wer sich hinter einem Account verbirgt, reicht wohl nicht aus, klar ein zu 100% echtes Profil ist (vor allem auch zu Werbezwecken) mehr wert :rolleyes:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Was ich gerade nicht verstehe, ist, wieso man gezwungen ist Facebook zu nutzen? [...] mich könnte niemand dazu zwingen.
Okay, dann versuch mal, anderweitig an z.B. Präsentationen im Studium zu kommen, wenn die nur in ner Facebook-Gruppe hochgeladen werden. Ich werde sicher nicht 300 Leute davon überzeugen, ein anderes System zu nutzen. Ich nutze z.B. auch kein WhatsApp und es gibt Bekannte, mit denen ich jetzt einfach gar keinen Kontakt mehr habe – Mails oder SMS schreiben können die wohl nicht mehr.

Facebook ist in dem Sinne einfach – die meisten haben schon einen Account, die Verweigerer sind in der Minderzahl, das Anlegen und Administrieren von Gruppen geht leicht von der Hand, Dateiuploads sind ohne Probleme möglich, die Seite ist schnell... kann schon verstehen, warum man das nutzt.

Egal für was auch immer, es gibt immer eine Alternative
Okay, welche Alternative gibt es denn zu Facebook-Gruppen, bei der man sich nicht extra anmelden muss, bei der man keinen eigenen Server braucht und bei der man pseudonym unterwegs sein kann? Ah, warte, gibt keine.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dort koennen aber Praesentationen hochgeladen werden, mWn auch ohne Account herunterzuladen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mir ist das auch passiert. Habe schon fast seit Anfang an einen Account gehabt, ihn allerdings nur für Familie und Tierschutzdinge verwendet und als Newsticker für Dinge die mich interressieren. Da war nicht viel los sonst. Ist etwa 3 Monate her und Facebook kommt mir nicht mehr in die Hütte.
Ich hatte übrigens die Möglichkeit mir alle Konversationen etc per zip Datei auf den Rechner zu ziehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Traurig war nur, dass sämtliche Fotos, Kontakte und Chats mit wichtigen Infos für mich nicht mehr einsehbar waren. Das hat mich schon ein wenig sauer gemacht. Aber da kann man wohl nichts machen... :(

Eine Geburtsurkundenkopie mit anderem Namen? Natürlich nur rein theoretisch.
 
Oben