schorni
Aktiver NGBler
ab 2019 darf man 5 kg mehr benzin mitnehmen. hoffentlich hat dann die spritsparerei ein ende, dies gehört in den straßenverkehr aber nicht in den motorsport.
https://www.formel1.de/news/news/20...ormel-1-2019-mit-mehr-action-dank-mehr-benzin
Das wird nix bringen. Die können eh nicht das ganze Rennen volle Leistung fahren, weil die Motoren ja lange halten müssen. Zudem war es zumindest die letzten beide Jahre so, dass einige Teams (vor allem die mit Mercedes Motor) auf manchen Strecken schon mit weniger Sprit los gefahren sind als sie dürften.
In Amerika ist das kein Problem, da dort jedes Auto seine eigene Box hat. Für mich immer noch ein Unding, dass es das "hier" nicht gibt.War doch bisher ganz spannend die Saison. Das mit der Safety Car Diskussion seh ich ganz entspannt. Auch wenn es diese Saison deutlich weniger einseitig beginnt, wäre das in der letzten Saison die einzige Form von Spannung gewesen. Ich denke es wird immer jemanden geben, der sich benachteiligt fühlt und bei der US-Lösung (Autos einsammeln - dann Box öffnen) ist bei der gegenwärtigen Lösung auch der Nummer 2 Fahrer benachteiligt. Also wie man es macht, macht man es falsch.
...