• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Wird Horner jetzt befördert oder ist es der Hochmut vor dem Fall? Wenigstens ist es in diesem Jahr im Formel 1 Zirkus überhaupt nicht langweilig.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.683
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee oder, oh @Verbogener jetzt wird es in das Sache Horner immer kurioser... :m ...anstatt dass er die Tür wenigstens von aussen kuckt, darf er ne Position höher steigen! Oh man, auch wenn RB diese Saison bestimmt wieder alles in Grund & Boden fahren sollte, das Drumherum ist alles andere als langweilig...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Wie schon man alter Sitznachbar in der Schule William Shakespear zu sagen pflegte „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“

Mein Sitznachbar ist dann übrigens in die Theaterbranche gewechselt. Heute nennt man diese Branche mittlerweile die Formel 1

Da ist immer für gute Unterhaltung gesorgt und es darf sogar gelacht werden. Das Gelächter geht in den Motorengeräuschen ja unter und ist daher überhaupt nicht störend. Wer da dann am "Sonntag" am obersten Podestplatz steht, ist dann nur mehr nebensächlich.

Ich befürchte auch, dass es eine One-Man-Show geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.683
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @Verbogener der Wahrheit werden wir nie auf den Grund gehen können - was wirklich passiert ist, stattdessen wird alles schön unter den Teppich gekehrt, damit ja kein weiterer Staub aufgwirbelt wird...🙄...nun, ich fürchte auch dass die RB Dominanz weiter anhält! Aber so können wir uns das Gelächter eben vorstellen das vom Motorenlärm verschluckt wird...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
g-57830-22443-2651804863.gif

Ich warte jetzt mal auf die TV Übertragung. "Glücklicherweise" habe ich noch zu tun.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Also 5:30 ist echt unmenschlich. Ich gehe einmal davon aus, dass hier alle dieses Qualifying mitverfolgen werden. Ich sehe mich schon sanft entschlummern :(
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
"Sergio Perez verliert nach einer Behinderung gegen Nico Hülkenberg den dritten Startplatz beim Australien-GP und erhält eine Versetzung im Grid um drei Plätze. "

ich war von 7 uhr ausgegangen... nun ja :D
Morgen 5 Uhr das Rennen geb ich mir wohl nich
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Verstappen holt sich die Pole und fährt wie von einem anderen Planten, einziger Fahrer der eine 1:15er Runde schafft! Einfach gigantisch!
Lulu dagegen hat die Motivation verloren und kommt nicht mal in Q3, wird erneut von Russell locker geschlagen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Und die nächste Überraschung. Zwei technische Ausfälle bei den Top Teams so früh im Rennen schon sehr ungewöhnlich
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.683
Ort
Diekirch (Lux.)
Und die nächste Überraschung. Zwei technische Ausfälle bei den Top Teams so früh im Rennen schon sehr ungewöhnlich

Japp, scheint so als wären die Motoren zu leicht gebaut worden... :unknown: ....das Wetter kann ja eigentlich noch keine Rolle spielen, dass sie den Geist aufgeben! Nun ja, das wird noch ne schön lange Saison werden...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Phönix aus der Asche. Auf Doppelrot hätte man eine Wette platzieren sollen :)
Auf jeden Fall schön, dass mal jemand anderer ganz oben am Podest steht .

Interessant das Perez keine Chance gegen die McLaren´s hatte
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.683
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja stimmt, @Verbogener das wäre ein schöner Batzen Geld gewesen wenn man auf die Roten gewettet hätte... :p ...nun, ich glaube dass der Perez doch nicht so überragend ist im Vergleich zu Verstappen im selben Auto!
Gut dass die Autos so sicher sind - das war schon ein heftiger Einschlag von Russell - man, das war heftig! Er wurde wahrscheinlich von der Sonne geblendet...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Es wird schon über eine Disqualifikation von Sainz spekuliert. Angeblich war
war er zu leicht, weil ihm der Blinddarm gefehlt hat.
Das sind allerdings nur Gerüchte.

Russell Glück gehabt. Hätte eigentlich Rote Flagge geben müssen, aber das war zu dem Zeitpunkt schon egal
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.683
Ort
Diekirch (Lux.)
Könnte sein @Verbogener dass da ein Teil ausschlaggebend war dass er so schnell unterwegs war... :p ...im Ernst, man weiss eben nie was die FIA als nächstes für Sachen einführt um die Saison spannend zu gestalten!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Schön das Günther Steiner der F1 nicht verloren gegangen ist. Immer schön diesen Mann zu sehen :)
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Wieder Doppelsieg, geht also so weiter wie bisher... ach moment.... :D

Die Motoren werden noch einige Strafen verursachen. Dieses jahr sind ja nur 3 erlaubt, für 24 Rennen. Und der ein oder andere hat schon wechseln müssen oder is scheinbar kaputt gegangen.
Alpin und Sauber mit großen Abstand letzte.

Tja, Sainz mit überzeugenden Wochenende, ausgrechnet der Fahrer, den Ferrari nicht mehr haben will... Mercedes sollte sich Sainz schnappen..
Denke die Stewarts schauen sich das noch mal an mit Alonso und Russel.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Im Nachgang bin ich froh, das Rennen gesehen zu haben, obwohl im Vorfeld alles "klar" war wer wieder gewinnen wird. Wie beim Fußball, sollte man den Schlußpfiff abwarten, bevor man sich zu früh freut und nicht darauf vertrauen, dass das offensichtliche wieder passieren wird.

Auf jeden Fall wird heute bei den Tifosis die Post abgehen (y)
 
Oben