• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen am Flughafen Brüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Flughafen Zaventem in Brüssel sollen sich mindestens zwei Explosionen ereignet haben. Die Medien berichten von mehreren Toten und Verletzten, die belgische Polizei bestätigt bisher einen Toten. Auch in der U-Bahn soll es Explosionen gegeben haben.

Quelle: Spiegel Online
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Du kannst im Netz für jede bizarre Behauptung die passende Quelle finden.
Ja, immer dieses komische "Europol" und ihre Statistiken. Völlig bizzar.

Ne im Ernst, eigentlich ist diese Behauptung hier die bizzare:
Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist aber jeder Terrorist ist Muslim.
Da sie nicht durch Fakten gedeckt ist. Sie ist sogar in 98 von 100 Fällen einfach nur falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Vielleicht doch.
Die Identität der beiden mit den falschen Pässen ist ja nicht bekannt.
warum hast du dann geschrieben die wären Belgier und Franzosen?

Das ist nicht richtig.
Das sind lediglich die Namen, die in den falschen Papieren standen, die man gefunden hat.
Die identifizierten Attentäter waren Belgier und Franzosen, also keine Flüchtlinge.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@KaPiTN:
Bei den terroristischen Aktivitäten der letzten 5 Jahre in Europa liegt der Anteil an muslimischen Attacken bei unter 2%.
Bitte eine Quelle und nicht "Mama Merkel hat gesagt.."

In den USA liegt der Anteil an nichtmuslimischen Angriffen bei über 90%.
Sind da die Verkehrsunfälle mit einberechnet? Wenn es um Terrorismus geht, interessiert nur terroristische Taten und nicht, ob mal wieder einem Kleinkind ein Automatikgewehr in die Hand gedrückt wurde. Letzteres ist zwar definitiv auch eine Bedrohung der inneren Sicherheit, aber eine ganz andere Baustelle, der man mit ganz anderen Ansätzen begegnen sollte. :rolleyes:
Zumal mich die Statistik für die USA nur begrenzt interessiert bzw. prinzipiell überhaupt nicht. Was nützt mir eine Statistik von 2* 10^-1000 %, wenn es mich getroffen hat? Heißt es dann: "Statistisch gesehen bist du nicht tot."??

@keinbenutzername:
Weil es definitiv keine Flüchtlinge waren.. also bestimmt.. vielleicht.. naja, man weiß es halt nicht. :rolleyes:


Und nebenbei noch die Attentäter von Brüssel, nur einer von 5 namentlich bekannten Tätern ist nicht in Belgien geboren.
Das macht bei 2 Anschlägen 3 Terroristen aus. Für mich reicht es schon, wenn den Terroristen durch Schließung der Grenzen die "Arbeit" erschwert wird.

Wie erklärt ihr eigentlich das, das, das, das, ......

Unbegründet und alles falsch, oder?
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Wenn einer über Attacken redet (Wirtshausprügeleien und so) und der andere über Terrorismus (Selbstmordattentate und so) dann gibt es ein Kongruenzproblem, will ich meinen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@zorg:

Dann rede halt nicht über Wirtshausprügeleien, sondern ließ die Europol Dokumente.
Mal wahllos eine Seite raus gegriffen und man ließt von Anarchisten und Marxisten in Griechenland, die Paketbomben und Raketen benutzen.

Keine Wirtshausprügelei und keine Moslems.

Die Fakten sprechen für sich, während Du nur eine Behauptung aufgestellt hast, ohne ein Anzeichen eines Beleges.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Unbegründet und alles falsch, oder?
Falsch interpretiert von dir. Hier wirst du keinen finden, der leugnet, das die Flüchtlingswelle als Mittel zum Zweck genutzt wird. Aber du scheinst zu ignorieren, das man nicht nur als Flüchtling in ein Land einreisen kann, wenn man überhaupt einreisen muss. Wie schon gesagt, die Attentäter waren mehrheitlich hier in Europa geboren, denen wirst du kaum ein Asyl verweigern können, weil sie nicht erst eins brauchen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
@zorg: Definiert denn der Report Wirtshausprügeleien als Terrorismus?
Edit: KaPiTN war schneller.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@zorg: Wessen Trollaccount bist du eigentlich? Vom Bullshitfaktor könntest du Phillipus sein.

Es geht doch hier gerade um deine schwachsinnige Behauptung jeder Terrorist wäre ein Moslem. Ein Papier was sich mit islamistischem Terrorismus beschäftigt taugt da nicht wirklich als Beleg, findest du nicht?

In Deutschland waren zumindest die erfolgten Terroranschläge der letzten 30 Jahre bis auf eine Ausnahme entweder rechtsextremistisch (NSU und ähnliche) oder linksextremistisch (RAF). In Irland waren es katholisch-nationalistische Extremisten (IRA), in Spanien nationalistische Basken (ETA), in Norwegen ein rechtsextremer Täter (Breivik), in der Türkei sind es islamistische (IS) und nationalistische (PKK) Extremisten, in Russland waren es zwar muslimische, vom Beweggrund her aber nationalistische Terroristen (Tschetschenien-Konflikt). In den USA schließlich ist der Terrorismus am heterogensten, von islamistischen über rassistische bis hin zu einfach gestörten Terroristen ohne wirkliche Ideologie war da alles darunter.

Du siehst also, selbst eine einfacher historischer Überblick über den Terrorismus der letzten 30 Jahre, für den keine Recherche, keine besondere Bildung, sondern einfach nur ein normales Verfolgen des Zeitgeschehens erforderlich ist, reicht aus um deine Behauptung zu widerlegen. Da kann man sich schon mal fragen: Troll oder dum?
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
@U.S.C.H.: Wenn ich mir schon die Mühe mache, ordentliche Quellen zu präsentieren, kann ich das von anderen auch so erwarten. Zu deiner Frage: das ist ein deutsches Forum hier. Wenn ich es britisch will, geh in so ein Forum.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@zorg:

Ich kann deinen Post nicht richtig nachvollziehen, wenn Du es britisch willst dann soll ich in ein englischsprachiges Forum gehen? Zunächst schreiben Dir die Leute nicht auf englisch sondern unterhalten sich auf deutsch mit Dir, allerdings denke ich kann man gewisse Kenntnisse der englischen Sprache in einem IT-Forum als Vorraussetzung sehen, ist ja nicht so als ob man von Dir verlangen würde irgendeinen afrikanischen Dialekt eines Stammes zu verstehen.

Dann zu deinem Link https://www.bundestag.de/blob/35297...70f9e/islamistische-terroranschlaege-data.pdf
Wenn Du damit probierst zu beweisen dass jeder Terrorist ein Moslem ist, dann ist es ähnlich bescheuert wenn ich Dir einen Link gebe zu der Chronologie der amerikanischen Kriege um zu beweisen dass Amerika an jedem Krieg der Welt beteiligt war. Also komm bitte wieder mit einer Quelle die dann alle terroristischen Anschläge erfasst um dein Argument zu untermauern (Ich geh mal davon aus dass ich es Dir nicht weiter erläutern muss). Bislang bist also leider nur Du deiner eigenen Aufforderung einer ordentlichen Quelle nicht nachgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben