• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eventueller DDos auf ngb.to ?

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gut geschrieben.

Schließlich sind viele Nutzer deshalb in dieses Forum gekommen, weil sie von der Behandlung durch die neuen Moderatoren entsetzt waren. Diese Art der Zensurpolitik wollten wir nicht. Mit fiesen Mitteln gegen das alte Board vorzugehen, würde uns auf die gleiche Stufe stellen.
Also: altes Board ignorieren, kräftig Werbung machen für dieses Board, neue User nett empfangen, dann spricht es sich schon rum. Fähige Leute sind hier.

/sign

ich sehe das Board hier einfach als neues Gulli Board ein. So wie es drüben gelaufen ist vor der Amigo Invasion, geht es hier weiter. Punkt. :) (Hoffentlich ohne meine "Vergangenheit". ;) )
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Lasst das alte Board einfach sterben. Jeglicher DDos auf gulli würde doch sowieso auf uns ngbler geschoben werden und direkt unserem Ruf schaden.
Lasst uns doch alle froh sein, dass wir hier ne neue Unterkunft gefunden und Ruhe vor der Zensur von drüben haben.
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Ausgeschlossen ist ein DDoS sicher nicht, zumal der letzte Betreiber von Gulli.com damit in der Vergangenheit nicht zimperlich war (Fakten liegen mir vor und sind in meinem Blog nachzulesen samt Screenshots). Das ist aber alles Kaffeesatzleserei. Insofern: mal abwarten, wie es weitergeht.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Und welchen Grund hätte der ehemalige Betreiber, NGB zu DDOSen?

Neid, weil man sich jetzt vom früheren g:b getrennt hat? Was weiß ich....kann mir allerdings vorstellen, dass es dem ehem. Betreiber nicht gefällt, wenn sich da was neues entwickelt. Egal ob es jetzt Neid ist oder sonst was.
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
Vielleicht auch, weil er genau weiß, dass er hier thematisiert wird. Das tut sich nicht gut, immerhin möchte man gerne die Spuren verwischen und unter neuer Identität ein neues Leben beginnen. Weiterhin ist bislang nicht bekannt, wie der Verkauf ablief. Denkbar wäre ja auch, dass der Kaufpreis ratierlich gezahlt wird und/oder andere Projekte/Werbemaßnahmen in den Deal mit eingeflossen sind.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
@IMD:

Wenn das so wäre, wäre es natürlich nachvollziehbar (was der Erbärmlichkeit an sich aber keinen Abbruch täte), aber ich denke dass es ohne Speedtest nicht mehr ganz so leicht ist jemand zu finden der wirklich große Botnetze besitzt. Ich kenne mich in der Szene aber auch nicht so wirklich aus. Lasse mich dahingehend gerne eines Besseren belehren.;)
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
@IMD:

[...], aber ich denke dass es ohne Speedtest nicht mehr ganz so leicht ist jemand zu finden der wirklich große Botnetze besitzt.

Speedtest war einer von Vielen. Und Geld regiert die Welt. Spannend war die Schilderung eines Informanten, wie genau so ein DDoS-Auftrag abgewickelt wurde. Der Informant hat diese Fakten übrigens auch den Ermittlungsbehörden gegenüber dargelegt. Glaubwürdig.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Und kurze Zeit später gab es eine Verfolgungsjagd mit einem BMW oder Mercedes auf einer Autobahn. Der Fahrer heisst Semir und kann leider nur gerade so über das Lenkrad schauen aber die richtige Kameratechnik lässt es anders wirken. Semir und sein Beifahrer diskutieren wild über ein völlig anderes Thema und rasen dabei mit gefühlten 400 Stundenkilometern dem geheimnisvollen Briefumschlag hinterher.

Werbeunterbrechung...
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@IMD: Wenn deine Lieblingsgegner sich dünne machen; worüber schreibst du denn dann? Dir ist im Übrigen klar, dass im NGB die InQNet Leute eher als das kleinere Übel angesehen werden?
 

IMD

Journalist

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
NRW
@tm98: Meine Berichterstattung betrifft nicht nur das kriminelle Netzwerk von Fritzmann alias Schweiger, sondern insgesamt die Abofallen-Mafia. Und da gibt es noch eine ganze Menge von. Diejenigen, die dieses Jahr noch nicht eingefahren sind werden höchstens ihr "Geschäftsmodell" ändern, aber sicherlich weiter agieren. Mit neuen Tarnfirmen, mit neuen Strohmännern. Es gibt also noch genug zu tun :)
 

Schwarzhut

Guest

S
Ja, ernsthaft, wenn man meinem Informanten Glauben schenken darf. Diese Aussage bestätigte er übrigens auch gegenüber den Ermittlungsbehörden.

Erlaube mir meine Reaktion bildlich darzustellen:

bK31e4H.png
 
Oben