• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Pfuscher Erfahrungen

Phoenix

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
IMG_0043.jpg
Das ganz rechts ist die Netzzuleitung.
Links daneben sehen Sie den Halter für die (bestückte und beschriftete!) Schmelzsicherung. Am Boden findet sich selbstverständlich ein CE-Zeichen ;-)
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Manche Sachen darf man einfach nicht auseinander bauen ;)

Es ist eh fraglich, in wie weit man einem CE, VDE-Zeichen etc. vertrauen kann. Heute wird alles auf ein Gerät gepappt nur um es zu verkaufen bzw. die Kunden zu beruhigen. Ob echt oder gefälscht ... teilweise arg grenzwertig.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
CE steht ja auch für Chinese Export^^
Natürlich sind die Zeichen rein zufällig fast völlig identisch (Einziger Unterschied: Länge des mittleren Striches beim E)

Außerdem: CE erfordert keine Prüfung, der Hersteller erklärt nur dass er die Anforderungen erfüllt.
Und jetzt versuch mal eine Firma in China darum zu belangen...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Als Geschädigter hat man es leicht dank Produkthaftungsgesetz: Ist der Hersteller nicht greifbar haftet der Importeur...
Dem Chinesen ist das aber recht gleichgültig
 

HE2432

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
30
Voll konkret - praktisch Gerät, weisch Du.
Sicherung nix kaputt gehen können!

Import aus Fernost halt...

Deshalb hat auch jeder Garagenverleiher / Hobbyveranstalter / Hasenzüchterverein heute Licht und Ton ohne ende.
Es kostet ja nichts mehr ;-)
Und man muss nicht mal mehr zu einer professionellen Firma gehen und sich was mieten...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Viele Leute unterschätzen einfach den Strombedarf einer PA Anlage. Ach das bisschen Licht und Musik.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
DSC0010.jpg

DSC0009.jpg

Abflussrohr im Weg.

Gut durchdachte Planung des Architekten. Oder der Elektrikerazubi hat die Leitung 10cm zu hoch raushängen lassen. Fragen über Fragen :unknown:

Meine Handycam tut sich unglaublich schwer bei Dunkel ein Bild zu machen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
In meiner alten Wohnung war Strom auf dem Schutzleiter. Der floss sogar, wenn alle Sicherungen rausgenommen wurden :D
Nein, meine Schuld war das nicht. Ich habe nur gehörig einen gewischt bekommen :-/
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe noch keinen anderen Telefonverteiler gesehen der so verdrahtet ist.

kabel2.jpg kabel3.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Isch hab da mal n Schmuchstückchen

Gerüst in Container abgestützt. Kommt es nur mir so vor, oder sind Gerüstbauer die größten Pfuscher allgemein?

asfdaaa.jpg
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Wenn man sich so umschaut, dann wundert man sich wirklich wieso das Gerüst dort abgestützt wird. Am Treppenabsatz o.ä.
Und dass es dann noch hält und nicht angefechtet wird ist ja auch verwunderlich.

Das mit dem Container ist natürlich ein echt krasses Beispiel.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Der berüchtigte 32A->16A CEE-Adapter (32A Stecker auf 16A Kupplung) darf auf keiner Baustelle fehlen :T

32_16CEE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hinter dem Knick im Rohr ist eine Kamera befestigt, die jetzt schöne Aufnahmen vom Rohr macht statt von der Tür:D
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich weiß nicht ob es dazu zählt, aber ich hab gerade erfolgreich mein Handy repariert.

Model Samsung I9100, die Ladebuchse hat nicht mehr funktionier. Also hab ich mir einen neue Ladebuchse und gleich dazu einen neuen Akku gekauft und die Ladebuchse ausgetauscht.

Keine große Sache, aber ein riesen Erfolg :T
 
Oben