Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin moin,
in meiner Lehrzeit ist nun auch schon 25 Jahre her ist ein Geselle an einer Kabeltrommel "kleben" geblieben, weil beim FI die Kontakte festgebrannt waren.
Beim Thema Elektrizität scheint jeder Vollidiot immer zu denken "Was ich nicht seh ist nicht schlimm"... Welche Gefahr sie damit sich selbst und anderen aussetzen ist den meisten wohl völlig wurscht bzw. nicht bewusst.Was war den der Grund, warum der Geselle an der Kabeltrommel hing?
Ich mein, nur weil der FI hin war, passiert ja nich gleich was wenn ich was an der Kabeltrommel einstecke.
Respekt, dass es bei euch vor 25 Jahren schon einen FI gab. Bei uns ist bestimmt in jedem 3. Haushalt noch keiner verbaut.
Vor dem Siegeszug der Automaten war es scheinbar völlig normal, dass Dreher die zuständige Schmelzsicherung gegen Selbstgedrehte Teile aus Stahl, Kupfer oder Messing ersetzten.
Das hört man immer wieder, lag wohl am hohen Anlaufstrom solcher Maschinen...
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenSeit wann gibt es in Österreich nur 1 Erdungspol?
Hätte ich dort noch nie gesehen...
Und dass hier nur Elektriker-Pfusch steht, könnte am Forum liegen:
ngb/Technik/Elektrotechnik/Eure Pfuscher Erfahrungen
Apropos Elektrikerpfusch: Kann es sein, dass sich die Existenz von Aderendhülsen in der Branche noch nicht so herumgesprochen hat?
Irgendwie habe ich so diesen Eindruck...