Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich raten: mit jeweils unterschiedlichen Stromkreisen?Nein, nein. Nächster Tipp: Es gibt zwei Lichtschalter.![]()
Nein, aber mit L und N an jedem Lichtschalter.Lass mich raten: mit jeweils unterschiedlichen Stromkreisen?

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Handhabung finde ich etwas Riskant.
*Brrr*
Wer findet die ganzen Fehler und Probleme? Auf keinen Fall nachmachen, da das tödlich ausgehen kann. Mich wundert, dass sowas auf Youtube sein darf.

Meine ersten Erfahrung mit dem elektrischen Strom vwar vor gut 40 Jahren. Iich musste im Keller eine Lampe samt Schalter montieren (genötigt von meiner Mutter). Ich völlig ahnungslos zu diesem Zeitpunkt, hatte im Schalter oben den Leiter und unten den Neutralleiter angeklemmt. Brav und vernünftg habe ich vorher die Sicherung raus gedreht (damals waren keine LS Automaten verbaut). Sicherung wieder rein gedreht und dann den Lichtschalter betätigt und danach das grosse AHA Erlebnis mit gehörigen Schreck.Nein, aber mit L und N an jedem Lichtschalter.![]()
Da soll noch jemand sagen, dass man aus Erfahrung nicht doch KLUG wird 

Rente ?....Was'n das.Leider nicht viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Unendlich viel Arbeit. Hat allerdings auch den Vorteil, dass die Zeit rasend schnell verfliegt und die Rente immer greifbarer wird.