Eure Pfuscher Erfahrungen

Kurz zusammengefasst: Viele dieser mülligen Stromsparadapter schalten ja einfach einen Kondensator parallel zu L und N. Das bringt effektiv nahezu gar nix, aber es geht tatsächlich noch schlechter. Was tut man, wenn man einen Adapter für ein 230V-Netz herstellt, aber nur einen Kondensator für 110V hat? Man hängt den Kondensator statt zwischen L und N einfach zwischen N und N. Problem gelöst.

Bester Kommentar auf Youtube dazu: Der Adapter spart Energie indem er eine Steckdose blockiert wo sonst etwas angeschlossen wäre. :coffee:

Wäre die LED heller, könnte man das Teil zumindest als Nachtlicht gebrauchen.
So wie der Schaltplan aussieht, dient die komplette Elektronik nur zur Stromversorgung der LED.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akkuschrauber peile ich nicht. Erklärbär? :D

Oke, geschnallt.

Ich erkläre es trotzdem mal, vielleicht gibt es noch mehr, die es nicht gleich sehen. Der tolle Bosch-Akkuschrauber hatte halt das selbe Problem wie alle Akkuschrauber. Irgendwann ist der Akku tot und eine Neuanschaffung lohnt nicht. Glücklicherweise kam dann irgendwann ein anderer Akkuschrauber mit verbogener Welle daher und daher einfach mal ganz fix den Akku ein wenig geschnitzt - Fertig. :)

Das mit dem Akkuschrauber würde ich aber eher als "Mod" sehen als als Pfusch... Bzw. was wäre denn in dem fall kein Pfusch gewesen? Den Original Akku von Bosch kaufen? Das wäre ja langweilig. :D Ebenso der Akku von Hoerge. So Modifizierte Akkupacks sind erschwingliche Powerpacks für allerlei Projekte. Vielleicht würde ich nicht unbedingt XLR als Connector wählen. Acuh weil mir nicht klar ist was der dritte Pin so macht. :confused:

Wenn man allerdings Professionell Musikanlagen, Instrumente und Zubehör zerstört, dann ist das die richtige Wahl.

XLR ist immerhin besser als ein Kaltgerätestecker. :D

Der dritte Pin sorgt für die Verpolungssicherheit. Oder vielleicht sogar dafür, dass genug Strom darüber fließen kann (Steckergehäuse = Minus, alle Pins = Plus). Ist ja jetzt nicht unbedingt dafür gedacht worden.

Hy,

ich hatte den Akku für nen Tänzer gebastelt,XLR hatte ich wegen der Verriegelung gewählt.

Der Tänzer tanzte ein Solo mit einem leuchtenden Mond,hat bei 12V so ca 2 Minuten ganz gut geklappt.

Zurück
Oben