• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblings Live Künstler

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Wenn ich eine Band nennen müsste, die ich unbedingt mal live sehen wollte, wäre das zweifelsohne Justice!

Ein Konzert von denen muss ein unglaubliches Erlebnis sein. Betrachtet man die Show als Ganzes, also den Sound in Abstimmung mit den Lichteffekten und der gekonnt eingesetzten Suspension, würde ich behaupten, dass Justice das größte Live-Erlebnis in diesem Jahrzehnt für dieses Genre bieten.


Wer nicht den Nerv für das ganze Video hat, sollte mal bei den Stellen 1:10, 4:50 und 9:30 kurz reinschauen. Einfach hammer..


Hier gibt es auch einen ganz interessanten Einblick hinter die Kulissen der Show:

 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Also, da ich fast ausschließlich auf kleine Club Konzerte oder Festivals gehe wird da wenig bekanntes bei sein.

Wizo
Skatoons
Baboonshow

Die 3 machen alle ziemlich Hammer Stimmung.

inExtremo
fiddler's green

sind live besser als auf Platte

Motörhead
Maiden

Als Metal größen, wobei Maiden wohl wirklich ungeschlagen bleibt.

sonst Hosen und Rammstein als deutsche Stadionfüller.


Vieles andere war zwar Live auch extrem geil, geile Erlebnisse.
Aber das sind die, wo ich sage, nicht zu vergleichen mit Platte.

hätte noch ne Liste mit quasi nicht bekannten Zeug, aber das trägt hier glaub ich nicht zu bei.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So kanns gehen. Fiddlers Green finde ich live richtig schlecht :D

Wizo und Skatoons macht spass zu sehen. Den Rest noch nie live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Seedy: Motörhead hab ich mal bei Rock im Park gesehen, war absolut grauenhaft live. Das war so scheiße abgemischt, dass man nicht mal erkannt hat, welches Lied gerade läuft. War aber auch nicht viel los weil der Großteil der Menschen bei Rage against the machine waren. Das führte dazu dass man ungehindert von vor der Bühne zum Bierstand und zurück laufen konnte, was mir einen schönen Rausch im Motörhead-Musik-Matsch eingebracht hat.

Beste Livebands mMn:

Rammstein (muss ich nix dazu sagen, heftigste Show)
Alice Cooper (auch immer tolle Show)
Rob Zombie (kranke Show)
die Ärzte (machen einfach gute Laune und labern einen Scheiß daher)
Metallica (Gänsehaut pur)
Hosen waren auch toll

Dieses Jahr geh ich noch zu Alligatoah und Farin Urlaub Racing Team, keine Ahnung ob die jeweils live gut sind.

Edit: achja, The Australian Pink Floyd Show sind auch sehr geil, Laserscheiß vom feinsten und fast so gut wie das Original.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das System of a Down Konzert bei Rock am Ring 2011 gucke ich mir immer wieder gerne an

Qualität ist nicht überragend, aber irgendwie höre ich das doch sehr häufig und ich bin eigentlich nicht so der Fan von denen ;)

Was ich mir Live (und als Live Album) auch noch verdammt gut geben kann ist F.U.R.T. (sehr geile Performance, Publikumseinbindung, geiles Wetter, super Stimmung, guter Platz, hatte einfach alles gepasst) ... Das Livealbum of Death in Verknüpfung mit der Erinnerung ist einfach geil.

Broilers live gehen auch sehr gut ab, kann mich da nur dem Rest anschließen, genau so wie Anti Flag - und von beiden kann ich mir auch sehr gut Konzertmitschnitte reinziehen.

"richtige" Live Alben interessieren mich meist eher weniger (paar Ausnahmen gibt es, aber eher weniger), wenn guck ich mir Konzerte auf YT an.

lg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Seedy: Motörhead hab ich mal bei Rock im Park gesehen, war absolut grauenhaft live. Das war so scheiße abgemischt, dass man nicht mal erkannt hat, welches Lied gerade läuft.
Hatte ich beim Ring auch, ich war da dann auch eher bei RATM, aber da hatten die das gleiche Problem.

hmm... schon der zweite den ich nenne, mit den andere schlechte Erfahrungen hatten, seltsam.... denke mal ich hatte dann wohl beide male einfach nur Glück.
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Livehighlights 2014 waren für mich Dropkick Murphys, Fiddlers Green, Hämatom und mein personlicher Favorit Herzlos.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hier gabs ja noch gar keinen Hiphop! Da muss dann der Takti aka Boss der Schweiz ganz klar her halten. Dessen Konzerte (war erst dieses Jahr beim "No Stress Festival" dabei) sind einfach dermaßen klasse! Selten jemanden erlebt der andauernd das Publikum beleidigt, den Krieg und das Morden verherrlicht, und trotzdem von allen angebetet wird :D

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@godlike: Ja Takti hätte fast mal 2005 bei uns in der City bei einer lokalen Jam gespielt, hat dann aber wegen Grippe abgesagt. Hab ihn nie live gesehen. Letztes Jahr war ich aufm Hiphop Open, WuTang war ziemlich lahm, Ferris, Blumentopf und die Beginner waren aber stark. Left Boy ging auch.

@Fhynn: System hab ich auch bei irgendnem Rock im Park live gesehen, geile Show. Nur sind bei einem Konzert (ich glaube in Frankreich) ein paar Tage vorher ein paar Leute totgequetscht worden, und bei uns wurde die Masse auch extrem unruhig und es ist fast eskaliert, so dass sie kurz aufgehört haben zu spielen. Als dann noch der Serj meinte "why does this always happen to us...?" sind wir in den Wellenbrecher gehüpft und haben uns verpisst.
 

Keule

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
50
Das System of a Down Konzert bei Rock am Ring 2011 gucke ich mir immer wieder gerne an

Bei mir das selbe, hab mir sogar ne mp3 daraus gemacht und höre das Konzert rauf und runter. :D

Samy Deluxe gefällt mir auch ganz gut, zum Beispiel das Up2Date Album Live in der Kunstwerkstadt
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich war gerade bei DYSE und bin schwer begeistert, was die 2 auf der Bühne und der Rest davor da abreißt is der Hammer.
Geiler Noise Rock aus deutschen Landen, sowas gibts ja nicht allzu oft.
Danke für diesen geilen Abend in einer für mich neuen Location(Chemiefabrik Dresden) in der mir nach 5min der Schweiß die Beine runterläuft.
Vorband waren übrigens Biestig. 2 nette Ladys die Punk machen und auch gut abgingen. Leider nicht ganz meins aber sicherlich gibts schlimmeres. :D

Das kann man sich mal ansehen, is ganz witzig.
https://www.youtube.com/watch?v=7wR0MoeYsIU
 
Zuletzt bearbeitet:

BassTi

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
15
GODLIKE KANN DAS SEIN DASS SIE MANCHMAL ETWAS TAKTLO$$ SIND???

T-A-K K-a-m in Kobl-e-n-z mit 30 Min Verspätung an. Daraufhin kam er mit Reisetasche auf der Bühne an, packt das Mic aus und spielte eine Zugabe! Killer!

Ansonsten HUSS&HODN geil
Und Chefket geil,
gebt euch

VIDEO: 2009
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Takti ist in der Tat ein klasse Live-Künstler. Der Würfelt auch gerne mal um Geld auf der Bühne mit irgendwelchen Zuschauern :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Simuliert er immernoch Herzinfarkte bei Live-Konzerten? Hab ihn 2011 live gesehen, da zog er so ne Show ab. Wenige Tage vorher hat mein Vater nen infarkt erlitten (aber gut überstanden) und ich fühlte mich zwar leicht "getriggert", hab mir dann aber doch einen abgelacht ob seiner schauspielerischen Leistungen.

Zum Thema übrigens:

Habe mittlerweile so viele Bands live gesehen, dass ich nicht mehr alle aufzählen könnte. Ganz stark in Erinnerung geblieben sind Manowar und Immortal. Obwohl ich erstere eigentlich überhaupt nicht besonders toll finde muss ich beiden Bands aber zugestehen, dass sie trotz einer Open Air-Bühne unglaublich großartige Soundqualität rüberbrachten.
 
Oben