• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eure Lieblings Live Künstler

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Moin,

ich bin im Moment im Modus, dass ich alles "Live" hören muss.
Das Jahr hatte ich leider nur sehr wenig Zeit und konnte somit nur zum "Den Sorte Skole" "Konzert" in Köln gehen,
allerdings gibt es ja auch Live Alben von Bands, welche man dann zu Hause auf seiner Anlage hören kann. (Was nicht das gleiche ist wie auf dem Konzert zu sein, aber das will ich hier nicht diskutieren)

Deshalb interessiert es mich, wer zu euren lieblings Livebands zählt und wen ihr davon immer mal wieder hört? (Sei es Live oder zu Hause mit dem Livealbum)

Meine Top:
Pendulum (noch nicht Live gesehen, immer nur die Livealben gehört. Leider.)
Linkin Park (paar Mal schon Live gesehen. Live ist es was ganz anderes mit denen als das Studio Album)
Den Sorte Skole (echt großartig, schade dass sie nicht häufiger in DE auftreten)
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Eure Lieblings Live Bands

Fettes Brot.
Die Live Alben von ihnen sind nicht mit den Studioalben zu vergleichen.
 

galor

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
9
Re: Eure Lieblings Live Bands

Amewu - zwar keine Band, aber Live sogar noch 100x besser als auf CD. Man merkt einfach richtig, wie er alles gibt. Dasselbe bei Samy Deluxe und DCVDNS.

 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Habe mal daraufhin den Titel angepasst.
Schickes Video galor!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Iron Maiden - Rock in Rio.

Geschmäcker unterscheiden sich, aber für mich gibt es kein Livealbum, dass so genial abgemischt ist, wie dieses. 250.000 Leute vor der Bühne und man fühlt sich wie mittendrin.

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das Pack find ich live ziemlich genial. Haben aber keine live Platte.
Live Alben die ich empfehlen kann :
Slayer-Decade of Aggression
Opeth - Roundhouse tapes und live at royal Albert Hall
Sick of it all-live in a dive
Porcupine tree - anesthesize live

So wenn mir noch was einfällt kommt noch was
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hier mal was von Den Sorte Skole

[video=vimeo;74518829]http://vimeo.com/74518829[/video]
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Rise Against
Parkway Drive
Broilers

Die unterscheiden sich stimmlich kaum von den Studio Alben.
Wie viele Konzerte hab ich gesehen, wo ich mir sagte, jawoll mehr nachbearbeitung im Studio geht nicht mehr.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Einmal auch in Combo, Broilers als Vorband und in der ersten Reihe, das war extrem geil! :T
Aber auch beides schon einzeln.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@enteo:
Und über das ständige Verkacken bei den eigenen Songs hinweg sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Meine Leib- und Magenband ist seit vielen Jahren "Deine Lakaien". Ich finde Alexander Veljanovs Stimme einfach nur genial. Die Musiker verstehen alle ihr Handwerk. Was sie in meinen Augen und Ohren so unvergleichbar macht, ist, dass sie es auf jeder Tour schaffen, die alten Klassiker in einem vollkommen neuen Gewand / Arrangement auf die Bühne zu bekommen. Unschlagbar war deren 2007er Projekt "20 years of electronic avantgarde", wo sie die Lieder mit einem Orchester im Hintergrund neu arrangiert hatten.

Immer wieder gerne habe ich mir die anderen Bands aus dem Lakaien Dunstkreis live angeschaut: Estampie und Qntal. Letztere haben in November ein neues Album rausgebracht und sind im nächsten Februar auf Tour.

Vollkommen anderes Genre und musikalisch auf vollkommen anderem Niveau: Eläkeläiset. Humppaa tai kuole!!! Vollkommen respektlose finnische Polka-Coverversionen über alle Genregrenzen hinweg. Ich bin in jungen Jahren auf einigen Punkkonzerten gewesen und bin Pogo-technisch einiges gewohnt. Die Leute im Publikum gehen so was von ab, dass es eine wahre Freude ist.

Zwar bisher nur zwei Mal live gesehen: Loreena McKennitt, allein ihrer Stimme wegen schon ein unvergleichbares Erlebnis. Gesteigert wird es noch durch das phantastische Ensemble (8 Musiker auf der Bühne?)
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Auch wenn sie an jeder Milchkanne spielen und Abwechslung eher Mangelware ist, live sind Kreator einfach jedes Mal purer Abriss:

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann komm zu uns nach "Rock im Pott"... Naechstes Live Konzert von denen. Das wird ultra :D Auch wenn ich die erste Reihe meiden werde :D

Edit: Oder wars Punk im Pott? Na, eins von beiden.
 
Oben