Aktuell...
Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
- Keinen Monat alt, noch nicht viele Auslösungen, viel probieren, viel spielen, einfach rantasten.
Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM (58mm Filtergewinde) schwarz
- Tele Objektiv war ein Vorgriff auf den Urlaub im Juli, war in den Blitzangeboten, nicht unschlagbar günstig, aber immerhin 40€ unter dem regulären Preis (aktuell wären es sogar 50€ Ersparnis).
Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 58mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff
- bisher noch nicht zum testen gekommen. Wenn es nicht taugt habe ich aber noch genug Zeit um es zurück zu schicken ... Haida ist zwar eher Low-Budget, aber egal. Hoya bzw. B+W kann man sich mal überlegen wenn man Übung hat.
Mantona DSLM Travel Reisestativ (inkl. Kugelkopf, Belastbarkeit bis 5kg, drehbare Mittelsäule, kompaktes Packmaß) für Systemkamera, DSLR-Kamera und Kompaktkamera
- Stativ halt. Manfrotto und Co sind mir (aktuell) einfach zu teuer. Das Rollei Travel wäre eine Alternative gewesen, die aber je nach Tagespreis eben 30€ teurer ist. Von der Technik sind die beide mehr oder weniger identisch. Kompaktheit muss sein - Mobilität hier bedeutet Fahrrad und nicht Auto.
Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser / Canon RS-60 E3 Kabelfernauslöser
Gegenlichtblende und Streulichtblende
2 weitere originale Akkus sowie 3 SDHX 64GB Class10 Speicherkarten aus dem letzten Saturn Angebot
Hama Foto-Reinigungsset, mit Blasebalg, Pinsel, Optikreiniger, 30x feines Optik-Papier
- Kommt in den Rucksack. Halt Reinigungsgedöhns.
Hama Flashstar 2in1 Sling-Bag / Rucksack
- Bedarf noch etwas Gewöhnung, aber ist gut gepolstert. Mit nur einem Gurt quer funktioniert die Handhabung derzeitig ordentlich, Bedarf aber noch einiger Optimierung, auch was die Positionierung der Fächer angeht.
Es ist recht viel für einen Einsteiger. Klar. Da ist auch viel bei, was ein Einsteiger einfach nicht brauch - allerdings ist mein Freund nicht unbeholfen was SLR Kameras (auch wenn er mit einer analogen gelernt hat), daher ist das ganze Spielzeug eher für ihn und ich beschränke mich auf Body+Kitobjektiv. Mit dem Rest darf er rumspielen bis ich so weit bin