• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Euer größter Fehlkauf

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Simcity , wurde mir zum Glück vom Account entfernt da ich es über den India Store geholt habe (Geld gabs natürlich auch zurück :-) )
Siedler 4
Guild Wars
Und in relativ jungem Alter eines meiner ersten PC Spiele - Alarm für Cobra 11... hat mir damals irgendwie den PC geschrottet ^^

RL mäßig fallen mir gerade nur ein paar Adidas Fussballschuhe ein, welche ich in England bestellt hatte. Bringen mir irgendwie nichts ausser Hühneraugen
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Hatte mir vor einigen Jahren einen hübschen Stahlkäfig gekauft. Ein paar mal saß ein hübsches Mädel darin, dann habe ich das Interesse daran verloren. Irgendwann habe ich ihn verliehen an eine Freundin, aber die saß auch nicht wesentlich häufiger darin. Jetzt steht er wieder bei mir; wenigstens passt er ganz gut in den Raum, rein optisch.

Ich kann euch also nur raten: Erst ausleihen und ausprobieren, dann vielleicht kaufen ;-)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das einzige, was mir spontan einfällt, ist die Horstbox von DLINK.
Hab die für unsere WG gekauft und blöderweise ein zweites Mal für meine Eltern zum Geburtstag, bevor ich gemerkt hab, was die alles nicht kann.
Mit der alten FritzBox hatte ich noch auf der anderen Straßenseite an der Bushaltestelle vollen WLAN-Empfang, die Horstbox fängt schon in der Küche an zu streiken :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich kenne da jemanden, dessen größter Fehlkauf ist ein ehemals gut besuchtes Board :D

Als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen ;-) Zum Zeitpunkt des Kaufs doch sicherlich eine Investition mit Potenzial... ;-)

Und nur weil man sich etwas anschafft und es selbstverschuldet an die Wand fährt - macht die Sache doch nicht zu einem Fehlkauf :)
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
So als würde man sich einen Porsche kaufen und gleich mal einen Totalschaden fahren.
Einen irreparablen Totalschaden natürlich. :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
macht die Sache doch nicht zu einem Fehlkauf :)
Vielleicht eher Fehlverhalten nach dem Kauf?
Aber ich finde, wir sollten den Amigos hier ihre eigene Meinung zugestehen, statt ihnen eine in den Mund zu legen :D
Wer weiß, vielleicht finden sie das ngb ja doch noch...so viel Werbung, wie im g:b inzwischen verteilt ist :cool:
 

Marillo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2
Fehlkauf, hmm, da fällt mir meine XR600R ein. Ungefähr 100 Km mit gefahren, komplett zerlegt, Rahmen strahlen lassen usw. ca. 10 Jahre später steht das Teil immer noch unvollendet in der Garage.:confused:
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Wir haben mal für nen Bekannten und seinen 30igsten Geburtstag ne Stripperin geordert. Diese kam in Begleitung ihres Fahrers. Das war ne Mischung aus Vin Diesel und Yao Ming.

Es war abgemacht, dass sie tanzt und strippt. Leider war das Geburtstagskind schon so voll, das es ihr nach 5 Sekunden tanzen auf den Arsch geklatscht hat (der dachte da sei wohl noch mehr drin, im Preis). Es gab dann nen riesen Aufstand von der alten, da auch keiner so recht mit Ming / Diesel nachverhandeln wollte, war das ganze schon vorbei bevor es richtig angefangen hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
die sind doch längst hier, wer dumm wenn nicht...
Fehlkauf? hmm ich denke mein größte Fehlinvestition war meine ex
aber Fehlkauf, denke war der größte mal ne Techsolo Soundkarte für ~70 Euro
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Mein größter Fehlkauf: Frühstück bei BURGER KING®. Nachdem McDonald's leider überfüllt war & BK gleich um die Ecke dachte ich: "Macht nichts, probierst es eben dort. Schmeckt sicherlich auch gut.". An die ganze Bestellung kann ich mich nicht erinnern, jedoch an den Ham & Eggs-Wrap. Als ich genüsslich reingebissen habe, schmeckte ich Ketchup. Dachte nur: "Nein, das kann nicht sein..." und setzte ab um zu sehen, ob mich meine Geschmacksnerven trügen würden. Nein, es war tatsächlich Ketchup in diesen Wrap.

Fazit: Innige Beziehung mit der Toilette in zweierlei Hinsicht inkl. rausgeschmissene 4€.

Gut, 4€ sind nun nicht die Welt, aber für mich zählt das als einer der größten Fehlkäufe, die ich bisher getätigt habe.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bei mir war es Gears Of War Judgment für die Xbox 360. Das erste Spiel was ich direkt bei Release für viel Geld erstanden habe und ich bereue es noch heute. :(
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Mein größter Fehlkauf war mein LCD Fernseher. Gerade als nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen ist, geht der Empfang nicht mehr da das Motherboard einen Defekt aufweist. 6-Wöchige Reparaturversuche seitens des Händlers verliefen ergebnislos, da außerdem kein Ersatzteil für diesen Fernseher aufzutreiben war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Hiho,... also DAS ist auch ein Fehlkauf.. Misst :( ich hätte mir die Kommentare durchlesen müssen, irgendwas ist immer :(
Aber die Kommentare sind echt DER Hit :)

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=cm_cr_pr_product_top

Die Rezensionen sind echt geil :D

Mein größter Fehlkauf:
Eine 530W-Bohrmaschine von Bosch. Meine Güte, hat mir dieses Ding viele Bohrer zerstört.
Dieser Fehlkauf hat mich eines gelehrt: Nie wieder Bohrmaschine.

Den ich hab nun einen Bohrhammer. Macht genau das Gleiche, nur wesentlich besser.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Größter Fehlkauf:
Super-Wasserspritzpistole mit Tank zum Tragen auf dem Rücken.
Hat mich als ~10 jährigen das Taschengeld von 3 Monaten gekostet und war nach 2 Tagen kaputt aufgrund mangelnder Konstruktionsfestigkeit. :(
Kaufpreis dürfte damals bei 30 DM gelegen haben.


Und teuerste Investition:
Unfähige Geschäftspartner! :/
 
Zuletzt bearbeitet:

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
@Pleitgengeier: Nein das waren Freunde aus Kindertagen derer man um alte Zeiten willen die Möglichkeit gibt Geld in freier Zeiteinteilung, etc. zu erwirtschaften.

Du bist ja ganz schön fixiert momentan? ;)
Aber möglicherweise sind die Angestelltenverhältnisse bei Gamigo ähnlich, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Alles von Cla-Tronic oder Pearl.de. Zum Glück bin ich nicht mehr arm und kaufe nur noch vernünftige Sachen.
 
Oben