• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Euer größter Fehlkauf

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fehlkäufe sinds, billig zwar aber sinnvoll, mehrmals USB-DVB-T-Sticks für den PC aus China gekauft die nach wenigen malen einfach den Geist aufgegeben haben. Sch..ss Importe. Niewieder. Lieber nen bissl mehr ausgeben als Frustmomente
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
mein grösster Fehlkauf bisher? Mein letztes Auto.. 1k bezahlt, und Reparaturen von 3,5k zu erwarten. Vom Händler über den Tisch gezogen worden.
Naja ist nun beim Anwalt :D
 

root

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Mein letzter Fehlkauf: Samsung SSD 840 Pro 512GB, nach 3 Wochen Dienst grundlos verweigert, wichtige Daten drauf > schnaubend gegen die Wand gefeuert = keine Garantie!

MfG
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ein Gameboy-DSi. Damals als mit dem Wort "Tablet" noch keiner was anfangen konnte hab ich mir das Ding aus einem Restposten in Aktion gekauft damit ich wenn ich geschäftlich unterwegs bin surfen kann (damals hatte ich egal wo ich hin musste mindestens drei McDonalds oder Starbucks am Weg wo ich mich in's WLAN reinhängen konnte). Tja, jetzt hab ich schon seit zwei Jahren mein Galaxy Tab und der Gameboy verrottet irgendwo im hintersten Eck meines Hauses. Resultat ~90€ nutzlos vernichtet.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ich hatte mir vor einigen Jahren mal für ~70€ eine Gitarre inklusive Tasche gekauft, in der festen Absicht, mir das Spielen schon irgendwie selbst beizubringen. Jetzt liegt sie immer noch einsam und vergessen in einer dunklen Ecke, ich könnte sie nicht mal richtig stimmen. :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Meine größten Fehlkäufe bisher waren wohl diverse Wertpapiergeschäfte. Für einen durchaus beachtlichen Geldberg musste ich lernen, dass Kleinanleger nur dazu da sind, durch (Achtung Verschwörungstheorie) manipulierte Kursentwicklungen den Banken und Großanlegern ihre mühsam Erspartes unwiederbringlich in den Rachen zu werfen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ein Kaffee Vollautomat von Clatronic. (Nie mehr irgendetwas von dieser Sau-Firma) Der Kaffee war nur lau warm. Wenn man eine Tasse frisch gebrühten Kaffee auf ex trinken kann ist er nicht so wie er sein soll.
Ich koche meinen Kaffee weiterhin so wie zu großmutters Zeit. Ist schon fast ein Ritual.

Theoretisch gesehen ist auch der letzte PC (2 Jahre später) die größte Fehlinvestition.


Gibt es hier eigentlich auch jemand der Cargolifter-Aktien gekauft hat?:D Der sich traut davon zu berichten?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Aber T-Online gibt es noch:T

Ich kenne einen der hat mit CargoLifter satte 6000DM in den Sand gesetzt. Ich habe noch eine Cargolifter-Base-Cap.
Wenn ich die aufsetze und ihn jetzt damit besuche, gibt es auf diesem Planeten keinen Ort der sicher genug ist um mich zu verstecken:D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Eine Halbpension Reise via TUI-Wolters,
während um mich herum die schönsten Fische Norwegens gebraten und serviert werden bekam ich Spaghetti Carbonara, bin jetzt 12 Tage unterwegs und hab genau 1x Fisch bekommen und der war aus einer der vielen Lachszuchten hier :(
In 4 Hotels gab es ernsthaft Pizza und Burger....was hier irgendwie wohl voll der Hit bei den Einheimischen ist da es nirgendwo genügen fruchtbaren Platz für Weiden und Ackerland gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Grösste und soweit auch der einzige: Flug nach Griechenland. Hab ich dann - aus persönlichen Gründen - 4 Tage vor Abflug storniert, wobei der gar nicht mehr stornierbar im eigentlichen Sinne war.
ca. 450 Eusen im Arsch.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hach, erinnert mich an mein Abonnement im Fitnessstudio. Monatlich 40€ (oder 45?) und in 12 Monaten ganze 4 mal da gewesen :D Hab es dann irgendwie doch gesteckt :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ich denke das 90% der Einnahmen von Fitnessstudios (wow, ein Wort mit drei s) von Kunden wie dir stammen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vibro Shaper.... ich sehe noch immer nicht aus wie ein Topmodel - aber der Gedanke zählt?

Aber die "Zellen" zum Schwingen bringt es trotzdem, mein Zucker war niedriger als ich ihn benutzt habe.

Ansonsten, steht das Teil aktuell nur rum... Mediashop sei Dank ;)
 
Oben