• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Euer Game of the Year 2015

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
1. The Witcher III: Wild Hunt - Bestes Open World RPG of all time.

2. Bloodborne - Das bisher beste Spiel von From Software. Hat mein bisherigen Favoriten Demons Souls abgelöst. Durch die Bank weg einfach hervorragend.

3. Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker - Wie schon der erste Teil einfach verdammt gut, die Story ist etwas schwächer als im Vorgänger, aber für JRPG/Strategie Fans auf jeden Fall ein Must Have.

4. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - MGSV zu Bewerten ist schwierig, einerseits hatte ich Riesenspaß Aussenposten einzunehmen, während im Walkman 80’s Musik spielt, anderseits stört mich doch einiges. Die Open World fühlt sich recht leer und Ereignislos an, Big Boss spricht in vielen Dialogen kaum was einfach merkwürdig wirkt, Teile der Story fehlen am Ende und insgesamt ist sie leider auch ziemlich schwach. Das sehr starke Gameplay reisst es aber letztendlich raus. Ich hoffe Konami macht mit MGS weiter, ein sehr gutes Grundgerüst haben sie mit MGSV jetzt.

5. Monster Hunter 4 Ultimate - Nicht ganz so viele Stunden mit dem Spiel verbracht wie mit 3U, aber wenn man will kann man in Monster Hunter 4 hunderte Stunden Spass haben - vor allem im co-op.


_________________

Honourable Mentions:

Rocket League - Macht einfach direkt Spass, hat mich an die ganzen alten Arcade Titel erinnert die man Stunden lang mit Freunden gespielt hat.

Steins;gate - Habe den Anime nie gesehen und jetzt als Visual Novel auf der Vita erlebt. Es dauert sehr lange bis die Geschichte fahrt aufnimmt, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben.

Until Dawn - Da gibts nicht zu meckern, die Entwickler wollten ein bescheuertes Teenie-Horrorfilm/-spiel machen und haben genau dieses sehr gut umgesetzt.

The Order 1886 - Wird ganz gerne in der Luft zerrissen aber ich muss sagen das mir das Spiel viel Spass gemacht hat. Die Story war interessant, das Gameplay solide und die Grafik war super. Ich hoffe die Serie bekommt noch eine Chance und wird mit dem Nachfolger besser. Ich sehe da auf jeden Fall Potenzial.


_________________

Wolfenstein The Old Blood, Disgaea 5, Life is Strange, Yakuza 5, Danganronpa Another Episode, Fallout 4, Lost Dimension und Persona 4 - Dancing All Night sind Titel die ich 2015 nicht mehr geschafft habe zu spielen, aber versuchen werde demnächst nachzuholen.

Mal schauen zu was ich da alles komme. :confused: 2016 wird ein ziemliches Knaller Jahr für die PS4.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@DandG: Das Problem hatte Xillia auch. Irgendwann ist mir die Lust am Spiel vergangen, aber es wollte einfach nicht enden :confused:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir zu viel Zeit gelassen habe. Lese überall, dass die Story in 45-50h abgeschlossen ist und ich hab über 60 gebraucht.
Vielleicht gebe ich irgendwann Xillia 2 eine Chance... oder dem Rest der Tales-Reihe^^

1. The Witcher III: Wild Hunt - Bestes Open World RPG of all time.

Will haben D:

Steins;gate - Habe den Anime nie gesehen und jetzt als Visual Novel auf der Vita erlebt. Es dauert sehr lange bis die Geschichte fahrt aufnimmt, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben.

Hast du das True Ending freigeschaltet? Den Anime solltest du dir echt anschauen, ist mMn gelungen. Definitiv mein Anime of the Year 2011. Den Movie muss ich jedoch noch schauen.
Ich weiß nicht, ob du den Thread gesehen hast, aber das ist der wohl beste Late to the Party Thread, den ich bisher gelesen habe. Enthält Spoiler! >>Klick!<<

Disgaea 5 habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Das Spiel muss auf jeden Fall nachgeholt werden.

Gruß Sasuke
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
1. Dying Light
2. Forza 6
3. Fallout 4

Dying Light war die Überraschung des Jahres und somit auch mein GotY.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hast du das True Ending freigeschaltet? Den Anime solltest du dir echt anschauen, ist mMn gelungen. Definitiv mein Anime of the Year 2011. Den Movie muss ich jedoch noch schauen.
Ich weiß nicht, ob du den Thread gesehen hast, aber das ist der wohl beste Late to the Party Thread, den ich bisher gelesen habe. Enthält Spoiler! >>Klick!<<

Disgaea 5 habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Das Spiel muss auf jeden Fall nachgeholt werden.

Gruß Sasuke

Bisher nur zwei Enden gesehen, habe aber am Anfang jeden Kapitels gespeichert, damit ich die anderen auch noch nachholen kann. Den Anime wollte ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen, es gibt ja auch einiges an Spin-offs die ich auch noch gerne lesen würde, bis wird dann hoffentlich auch zeitlich Steins;gate 0 bekommen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Das erinnert mich daran, dass ich erst 1 Ende in 999 freigeschaltet habe und im Sommer schon Zero Escape 3 erscheint...

Von den Spin-Offs wusste ich gar nichts. Wusste jedenfalls nicht, dass sie offiziell sind Oo

Über einen Vergleich Anime/VN würde ich mich freuen, wenn du mit beidem fertig bist. Passt vielleicht in den Quatscher oder die Laberecke, von mir aus auch per PN^^

Gruß Sasuke
 

nisinho40

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
15
bei mir ist es dragonball xenoverse. das hab ich stundenlang gezockt als ich es mir gekauft habe.
 
Oben