1. The Witcher III: Wild Hunt - Bestes Open World RPG of all time.
2. Bloodborne - Das bisher beste Spiel von From Software. Hat mein bisherigen Favoriten Demons Souls abgelöst. Durch die Bank weg einfach hervorragend.
3. Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker - Wie schon der erste Teil einfach verdammt gut, die Story ist etwas schwächer als im Vorgänger, aber für JRPG/Strategie Fans auf jeden Fall ein Must Have.
4. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - MGSV zu Bewerten ist schwierig, einerseits hatte ich Riesenspaß Aussenposten einzunehmen, während im Walkman 80’s Musik spielt, anderseits stört mich doch einiges. Die Open World fühlt sich recht leer und Ereignislos an, Big Boss spricht in vielen Dialogen kaum was einfach merkwürdig wirkt, Teile der Story fehlen am Ende und insgesamt ist sie leider auch ziemlich schwach. Das sehr starke Gameplay reisst es aber letztendlich raus. Ich hoffe Konami macht mit MGS weiter, ein sehr gutes Grundgerüst haben sie mit MGSV jetzt.
5. Monster Hunter 4 Ultimate - Nicht ganz so viele Stunden mit dem Spiel verbracht wie mit 3U, aber wenn man will kann man in Monster Hunter 4 hunderte Stunden Spass haben - vor allem im co-op.
Until Dawn - Da gibts nicht zu meckern, die Entwickler wollten ein bescheuertes Teenie-Horrorfilm/-spiel machen und haben genau dieses sehr gut umgesetzt.
The Order 1886 - Wird ganz gerne in der Luft zerrissen aber ich muss sagen das mir das Spiel viel Spass gemacht hat. Die Story war interessant, das Gameplay solide und die Grafik war super. Ich hoffe die Serie bekommt noch eine Chance und wird mit dem Nachfolger besser. Ich sehe da auf jeden Fall Potenzial.
Yakuza 5,
Danganronpa Another Episode,
Fallout 4,
Lost Dimension und
Persona 4 - Dancing All Night sind Titel die ich 2015 nicht mehr geschafft habe zu spielen, aber versuchen werde demnächst nachzuholen.
Mal schauen zu was ich da alles komme.

2016 wird ein ziemliches Knaller Jahr für die PS4.