• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Es ist mal wieder ein Usertreffen im Pott geplant!

Wer kommt zum User-Treffen? (Mehrfach ankreuzen erlaubt)


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Shaker0815

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
ngb
hört sich zwar interessant an, aber da ich mom nicht weiß wie es bei mir beruflich weitergeht, kann ich nicht fest zusagen. Ich hätte auch einen längeren Anreiseweg(ca. 500 km), aber das sollte kein Problem sein.(sind ja nur 9 Std. mit dem WE-Ticket ;-) )
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Shaker0815:

Je nach dem, wo du herkommst, ist es ja ggf. eine Option mit jemand anderem zu reisen.

Wenn ich das aktuell richtig sehe haben (unabhängig vom Termin) folgende Personen bestätigt:
Bruder Mad
Mary Clarence
Mini-Mad
Chegwidden
Fhynn
epiphora
BurnerR
FrostAgent
glühwürmchen
kathi
Kenobi van Gin
SomeChap
Trolling Stone
Schwarzhut
Thronplunder
eraser
cokeZ

Da ich natürlich davon ausgehe das zumindest die Teilnahmeauswahl mit gutem Gewissen genutzt wurde und nicht als Fake :p könnte da ein lustiges Trüppchen zusammenkommen.

Etwaige Fahrgemeinschaften lassen sich sicher wieder bilden.
Wie es mit Übernachtungen aussieht kann ich allerdings nicht sagen, je nach dem wie viel Aufwand man betreiben möchte, kann man aber auch in die umliegenden Städte auswandern für so typische A&O Hotelplätze. Bus+Bahn im Ruhrgebiet läuft eigentlich hervorragend.

Ich wäre btw. für irgendein vernünftiges! Erkennungszeichen :D Man kennt zwar schon den ein oder anderen, aber sind ja auch einige Neulinge bei.

lg,
 

DandG

Guest

D
09.08.2014 werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% anwesend sein.

Gesetz den Fall das ich bei dem besagten Samstag erscheine, könnte ich auf den hin und rückweg jemand mitnehmen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
@Shaker0815:

Wie es mit Übernachtungen aussieht kann ich allerdings nicht sagen, je nach dem wie viel Aufwand man betreiben möchte, kann man aber auch in die umliegenden Städte auswandern für so typische A&O Hotelplätze.

Im Startpost sind Links zu eventuellen Unterkünften verlinkt... Einfach mal reinschauen. Und dran denken, dass es im August voll werden kann...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mal so als Frage fürs weihnachtliche Treffen: wo wäre das traditionell und wie lange fährt man von da nach Düsseldorf?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.510
"Etwaige FahrTrinkgemeinschaften lassen sich sicher wieder bilden."
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.068
Ort
Dortmund
@War-10-ck:
Bislang waren die Glühwein- und Spießbratentreffen in Dortmund.
Von dort fährst Du ca. 1 Stunde nach Düsseldorf. Mit Zug oder Auto.

Was Erkennungszeichen auf Crange betrifft: bislang hat das eigentlich immer ganz gut geklappt.
Meist hatte der eine die Handynummer vom einem anderen.
Von uns Ruhrpottlern haben auch mehrere ngb-Shirts. Wir würden die dann anziehen.
Gepaart mit dem üblichen Gelächter und den Shirts dürfte es dann kein Problem sein die Gruppe zu finden :cool:
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.030
Ort
Bier
Da die Fernbuslinien jetzt so optimal fahren und spottbillig sind, wäre es überlegenswert mal in den Westen zu kommen....
Ich lass mir das ma enn bissel durch´n Kopp gehen. Mal schauen ob ich zusage.

Wie schmeckt off der Kirmes überhaupt der Döner? Gibts da überhaupt sowas?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Ja sicha gibbet da Döner!

Hier is Ruhrpott, da krisse allet watte willz...

Sogaa vom Feinsten, sach ich dich!

Woll?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.068
Ort
Dortmund
@M315T3R:
Döner? Im Ruhrgebiet?
Nö, bei uns gibt es meist nur Hummer, Räucherlachs an Sahnemeerrettichcreme auf Rösti, Austern in Champagnersoße, etc.

Blöde Frage :p
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Du kannst auch nicht einfach so wildfremde Leute aus der Hauptstadt mit nach Hause nehmen...

Das gehört sich nicht!
 
Oben