• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Es ist mal wieder ein Usertreffen im Pott geplant!

Wer kommt zum User-Treffen? (Mehrfach ankreuzen erlaubt)


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Ich gehe aktuell davon aus das man sich gegn 15/16 Uhr trifft, da die Kirmes ja irgendwann auch zu macht :)

lg,
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Das was Fhynn sagt! Die Kirmes schließt um 2:00 Uhr, ein paar Bierstände in den Seitenstraßen haben evtl. länger offen...
Die Kneipen in der Umgebung machen allerdings durch, von daher braucht keiner zu verdursten! :D

@ Aurelio:

Von Essen aus bis Crange ist es aber noch ein gutes Stück... Da würde ich lieber Bochum als Ziel nehmen...
Wanne-Eickel Hauptbahnhof wäre noch besser, aber das bieten die wohl nicht an... :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Vorglühen = 2 Stunden lang an einem Bier nippen?

Ach neeee, lass mal :p
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Schlage vor, dass wir uns mittags bei Mad zum grillen und vorglühen treffen :beer:

Wenn die Hunde dich reinlassen, kannst das ja versuchen...

Ich bekomme von dem Gemetzel ja wahrscheinlich nix mit, da ich dann wahrscheinlich noch auf Arbeit bin...


@ Fhynn:

An dem Bier unter dem Tisch halte ich mich gerne länger wie zwei Stunden auf... :p

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Bier und Bier reicht. Scheiss auf die Grundlage!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Da wäre ich seeehr vorsichtig mit dieser Annahme... :p

Aber passt schon: Nicht einen, sondern drei... :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Von Essen zur Cranger Kirmes ist es aber auch noch ein wenig, also Plan ruhig (sofern du nicht schwarzfahren willst, keine Ahnung inwieweit das in die Schweiz verfolgt wird) noch paar kosten ein und v.A. Fahrtzeit ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Auf jeden Fall Bochum als Ziel nehmen...

Von da aus dann mit dem Regionalexpress bis Wanne-Eickel Hauptbahnhof fahren.
Von dort aus fahren dann alle 10 Minuten Busse zur Kirmes...
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wo wir schon bei der Anfahrt sind; Hat zufällig jemand vor von Karlsruhe oder Mainz aus mit dem Zug zu fahren? Man könnte sich ein Schönes-Wochenende-Ticket teilen
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Fhynn: & @mad Schwarzfahren is nich bei mir :p also von bochum aus bis zu den bussen. kennt ihr da per zufall grad die preise? weil ich habe absolut keine ahnung wie das deutsche bahnnetz funktionniert unddiese busse wie funken die?

ty for da help :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Ich empfehle dir www.bahn.de ^^ kA wie es in CH ist, aber hier hat die DeutscheBahn (DB) fast alles in der Hand :p gibt Ausnahmen ... wenn keine Preisauskunft verfügbar ist, musst du entweder bei den entsprechenden Verkehrsverbunden gucken oder wayne. Kontrolliert wird hier wenig (wenn sind es 40€). Will natürlich niemanden anstiften ;-) Wenn du etwas eher anreisen kannst, nehme ich dich auf meinem 5er Ticket mit.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
1 Tag vorher <hust> ;) Oder Zug / fliegen. Ist allerdings teurer, klar.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Fhynn: humm gäbe da ein problem.. ich bin in ner lehre sprich freitags habe ich schule und während schule kann ich nicht freinehmen ich kann nur während Arbeitszeit freinehmen. wenns allerdings ne möglichkeit gäbe nach freitag um 6 uuhr dahin zu gehen dann wärs wiederum nul problemo :p und zug ist über 100€ nach düsseldorf als ich das letzte mal geschaut habe wird da nich billiger sein :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Destiny666 und elgitarre sollen doch bitte auch kommen. :D

Und Nero erst...

ich kann doch gar nicht kommen. Es würde von einem Moment auf den anderen mein boardimage umkehren.
Im Reallife bin ich doch Prinz Charming persönlich.
Was haben wird denn davon, wenn mich hier plötzlich alle leiden können?
Nein, eine community braucht auch Buhmänner und Feindbilder. :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hmm... wenn Loki als 2.Acc kommt, dann komme ich einfach überraschend und sag "Hiho Leute, ich bin's der Schneehase" :D

Dann waren wir beide unsere Anonymität, was meinst du Loki?

:D
 
Oben