• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

erster Self-made-PC nach FAQ-Empfehlung?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die 500W reichen LOCKER. Und das meine ich auch so - da kannst du noch 5 HDDs einbauen und ein halbes dutzend neuer Lüfter, kein Problem.

Übrigens: Nutz doch einfach den @ Button ... und mach das nicht per Hand, viel zu umständlich.
 

Neko

Neu angemeldet

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Fhynn:
dank dir...man lernt nie aus :p
aber ich denke bei den Preisen hol ich mir lieber die GTX970 lohnt sich dann eher auch wegen DirX 12.0 (Zukünftig keine Neukäufe nötig)

--- [2015-01-07 21:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

angeblich liegen auch noch "5 beim Händler und weitere sind unterwegs" also vll. erstmal kein Lieferengpass
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schau das du nicht unbedingt das Referenzdesign nimmst von der GTX 970 sondern eins mit Custom Design (und dadurch besserer Kühlung, geringere Lautstärke, mehr Leistung).

MSI: http://geizhals.de/msi-gtx-970-4gd5t-oc-v316-009r-a1168197.html
Inno3D: http://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-970-herculez-x2-n97v-1sdn-m5dsx-a1168242.html
Zotac: http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html (5 Jahre wenn man sich innerhalb von 28 Tagen registriert)
GALAX: http://geizhals.de/galax-geforce-gtx-970-gamer-oc-97nph6dt8rvz-a1189757.html
Gigabyte: http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html

& Ja, ist eine verdammt gute Wahl, dann hast du erst mal einige Zeit Ruhe.

lg,
 

Neko

Neu angemeldet

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
wenn ich alle Komponenten bei Mindfactory bestelle kann ich mir das paket mit der Hardware (nicht gehäuse)
dann zur Packstation schicken lassen oder ist das großer als die 35*60*35 die es maximal haben darf
hat da jemand erfahrung zu?

--- [2015-01-08 12:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

hat sich bereits erledigt
(DHL-Direkt)
 

Neko

Neu angemeldet

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Hallo liebe ngb-Mitglieder,
Ich habe ein Problem.
Die Komponenten für den PC kanen gestern alle an, deshalb habe ich mich diekt daren gemacht den PC zusammen zu bauen.
Als ich fertig war schloss ich ihn an das Stromnetz an um festzustellen das der PC beim starten 3 sekunden läuft, dann ausgeht 1-2 sec. ausbleibt um dann von
wieder zu starten. (3 sec. dann wieder aus) und das wieder und wieder.
Habe schon überprüft ob alle kapbel sitzen und auch nach dem ausschluss Prinzip getestet ob ich die komponente finden kann die dafür schuld ist, d.h. stromstecker von einzelnen komponenten erntfernt :
- GPU
- Hdd
- ssd
- laufwerk
sowie RAM-Sticks einzeln entfernt

bisher alles ohne erfolg: immer wieder der selbe "Fehlstart" beim Start
mein System ist das von den FAQ empfhelung mit folgenden Unterschieden:
GPU ist die Zotac GTX970
ssd MX100
sowie das gehäuse: AeroCool DS 200

bin mitlerweile recht ratlos weiß jemand von euch was hier sache ist?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Abstandshalter sind montiert und zwar nur da, wo sie hingehören?
Mainboard hat 2x Strom (24-Pin, 8-Pin)?

lg,
 

Neko

Neu angemeldet

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
absatandshalter sind montiert und nur wo sie hingerhören
mainboard 2x strom??
habe den großen 2-geteilten stecker verbunden aber gibt es etwa noch einen zweiten?
(bein anmachen geht cpu lüfter an)

--- [2015-01-15 10:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ok habe grade nochmal in den leitfaden geschaut und sehe den 4x4 den habe ich NICHT eingebaut werde das nach der arbeit als erstes testen
danke schon mal Fhynn
 
Oben